Liebe Cinnamon! DANKE, das Paket kam vorhin hier an, wohlbehalten und verpackt
Sonnenscchein schreib ich jetzt gleich an, wegen der Frage des Waschens.
Der kleine Große durfte Auspacken, der erste Eindruck war sehr positiv.
Großer Begeisterungsausbruch weil da ja STÄÄÄÄÄÄÄÄÄRNEEEE drauf sind.
Alle Tragetücher haben durchweg ein schönes Webbild, Respekt. Die Verarbeitung ist konsequent sehr gut. Ein paar rausfudelnde Fäden an den Seitenkanten fielen mir auf, aber das kenn ich auch von anderen Herstellern schonmal. Toll auch die verschiedenfarbigen Kanten, das hilft beim Binden! Ich persönlich mag lieber beidseitige Mittelmarkierungen, ich bin da aber auch etwas bequem
Da wir ja kollektibves Krankenlager haben bis auf die Kleine, kam ich zumindest akut in den Genuß, bis auf Eines ,sofort alle TT mit dem kleinen Großen zu Binden.
Also gebunden habe ich:
Blue Stars (Blau Braunen Sterne)
Gold Stars (Goldgelb Blaue Sterne)
Pink Stars (Pink Braune Sterne)
Blue Melodys (Blau Braune *Noten*)
Fotos habe ich mit gruseligem Selbstauslöser draussen gemacht mit krankem Krümel. Aber es zählt ja nur das Tuch, gell
Ich mache wenn ich nachher Zeit habe ein Picasa Album fertig, das ist einfacher als alle hier hochzuladen.
Was mir beim Design sofort auffiel war:
Das Blaubraune Sterne Tuch --> auf der Website von Kokadi ist da ein Sonnenartiger Stern abgebildet.Den hab ich auf dem Tuch nicht gefunden. Ansonsten
sind die Sterne sehr hübsch gewebt, der spiralartige ist besonders hübsch. Das Melody ist von der Optik nicht mein Geschmack, aber gut gemacht.
Was mir beim Haptik-Test auffiel war:
Manche Tücher fand ich sehr sehr schwer, fest und irgendwie rutschig. Das waren all die Tücher, die auch braun waren, also die blau braunen und das pink braune. DAs mag Zufall sein weil die noch nicht so eingetragen sind, oder aber wirklich am Faden liegen.
Das pink-orangene und das blau-goldene Sternetuch waren vieeeeeeel weicher, geschmeidiger als die anderen.
Dementsprechend fiel auch der erste Bindetest aus. Meine persönlichen Favoriten vom Binden her sind definitiv das blau-goldene Sterntuch und das pink-orangene Sternetuch. Die anderen fand ich sehr fest, fast steif und vor allem rutschig.
Gebunden habe ich mit dem Großen (2.5 Jahre):
Einfachen Rucksack
Double Hammock
Känguru
Wickelkreuzrucksack
Das Känguru mit dem blau-goldenen Tuch war
superbequem stützend und doch weich, nicht zu dick einfach klasse
Wickelkreuzrucksack und DH waren eher naja, weil ich die Tücher sehr rutschig fand und ich mehrmals wieder nachziehen musste weil es nachgab, teils sind mir die Tücher einfach so schwupps übers Kind weggeglitten weil irgendwie so wenig grip da war.
Aber wie gesagt, ich würde die Tücher seeeehr gerne nochmal eingetragen in der Gand haben um da kompetent zu urteilen.
Mit der Kleinen hab ich grad erstmal nur ne WKT gemacht mit dem orange-pinken Sternetuch. DAs war klasse, genauso toll wie das blaugoldene.
Sind die beiden vielleicht von den Vortesterinnen auch am meisten genutzt wrden? Ursprünglich waren ja alle nagelneu oder?
Also ich habe einmal alle Tücher durch, mit der Kleinen mach ich morgen noch ne Runde.
Soweit von mir erstmal, später mehr.