Eure Erfahrungen mit Baby-Signal

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Eure Erfahrungen mit Baby-Signal

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mich würden mal eure Erfahrungen mit Pipi-Handzeichen interessieren.
Seit einer Woche macht meine Tochter nun das Zeichen für "Pipi-machen". Ich bin ganz begeistert, wie toll sie da Bescheid weiß. :wink:
Sie hat z.B. heute auf die Toilette gezeigt und das Zeichen gemacht. Oder heute habe ich mich bei ihr "abgemeldet", habe gesagt, dass Mama mal kurz weggeht, Pipi machen, da hat die das Zeichen gemacht. Und immer wenn etwas in die Hose ging, habe ich gesagt "Du hast Pipi, gemacht" und oft kam das Zeichen von ihr. Besonders beeindruckend fand ich gerade: Ich habe sie ins Bett gesetzt und habe noch 2, 3 Sachen geräumt, plötzlich steht sie im Bett auf und macht das Zeichen. Ich habe sie zum Pott gebracht, aber da war gerade frisch was in die Windel gegangen. Trotzdem: cool, dass sie das so versteht, was da vor sich geht.
Lernen die auch irgendwann, dass es sich anbietet das Zeichen "vorher" zu machen? :lol:
Mika01
Profi-SuTler

Re: Eure Erfahrungen mit Baby-Signal

Beitrag von Mika01 »

welches Zeiches macht ihr denn dafür ? ich finde im Buch baby signal nichts.
Macht ihr für Groß ein anderes oder ist es ein allgemeines zeichen für Toilette?
ach das Hört sich toll an...wie alt ist deine kleine denn ?
Liebe Grüße von Michaela
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja, lernen sie :lol: ist ja so ähnlich wie dass die meisten kinder in irgend einer form vorher meckern.
dauert aber meist noch ein bisschen ;-)

wir haben immer die hand dreimal senkrecht hoch und runterbewegen gemacht - also so ähnlich wie eine flasche schütteln.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Als Zeichen habe ich immer eine Faust gemacht (den Handrücken zu mir gewandt). Da kam lange keine Reaktion. Seit gut 2 Wochen bewege ich dabei die Faust hin und her. Ungefähr seitdem imitiert meine Tochter das Zeichen (was mit Bewegung scheint wohl einfacher zu sein...?).
Gerade war auch cool: Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass sie noch "groß" muss, war mir aber nicht sicher. Wir haben uns eine Zeit lang etwas abwartend angeschaut. Plötzlich macht sie das Zeichen. ich setze sie auf den Pott - wieder das Zeichen - und dann k*ckert sie los. :shock:
Heute im Starbucks war es auch ganz süß: ich setze sie auf dem Pott. "Musst du mal?" - "Nein"" - "Musst du mal Pipi?" - "Nein!" Kann das echt sein, dass sie das mit gut einem Jahr schon zuverlässig verneinen kann? Oder sagt sie einfach "Nein", weil es lustig ist?
Lösche Benutzer 5914

Auf der Autofahrt zu meinen Eltern nach Niedersachsen hatte die Kleine Stoffis an. Sie hat jedesmal das Zeichen gemacht, wenn die Windel vollgepullert war.
Sooo cool.
Und einen Nachmittag lang hat sie immer vorm Pipi machen das Zeichen gemacht - und ist trocken geblieben.
Seitdem nur noch ab und zu mal. Im TT hat sie es auch schon öfter vorher gemacht.
Gerade ging (zeichenlos) was großes in die Hose - naja, wäre ja auch sonst langweilig 8) :lol:
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

abo

habt ihr euch faust machen selber ausgedacht?
ich krieg das nicht hin mit handrücken zu mir :oops: , werde wohl mal flasche schütteln probieren :)
ein seperates für k*cka wäre nicht schlecht , habt ihr eins oder die anderen vielleicht? im netz hab ich da wenig gefunden , wo das doch so nein interessantes thema ist. meckern als solches wird halt oft falsch interpretiert..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“