Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011
Ich finde, es wirkt! 
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- antje143
- Mod a.D.
und es gibt ja auch schon den vorschlag mit lila:Schlumpf hat geschrieben:Ich finde, es wirkt!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view
ganz links...
und hier das bild in der mitte wäre eine kombi mit grün:links: purpura llamativa mit anacardo
ist zwar ein anderes braun,doch wäre es theoretisch möglich,die soll-länge in den anacardo zu machen und dann eben 3 verschiedene schussfarben: türkis, lila, und grün
damit wären dann die braun-fans sicher happy...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Das fände ich auch eine coole Idee!antje143 hat geschrieben:und es gibt ja auch schon den vorschlag mit lila:Schlumpf hat geschrieben:Ich finde, es wirkt!
ganz links...und hier das bild in der mitte wäre eine kombi mit grün:links: purpura llamativa mit anacardo
ist zwar ein anderes braun,doch wäre es theoretisch möglich,die soll-länge in den anacardo zu machen und dann eben 3 verschiedene schussfarben: türkis, lila, und grün
damit wären dann die braun-fans sicher happy...
Ab wann wirds denn eigentlich konkreter mit der Planung?
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Also wenn es so ein schönes schimmerndes Tuch wie das Moor oder Sommerwiese wird,will ich auch eins!
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
@flixie
Och...find ich gar nicht so.....
Klar,teilweise hat das Love die Farben auch,aber das hat z.B viel mehr Streifen.
@schlumpf
Ich glaub auch,dass das schöne türkis dort unter geht.
Schau Dir z.B mal die Green Mamba an.....trotz,dass so viel grün drin ist und nur ein dunkler Schussfaden genommen wird sieht es von weitem schlammig aus......und durch die Diamantwebung kommt da ja noch mehr von dem grün durch.
Wenn man das jetzt als KK Webung macht sieht man vom Türkis ja noch weniger.
Och...find ich gar nicht so.....
Klar,teilweise hat das Love die Farben auch,aber das hat z.B viel mehr Streifen.
@schlumpf
Ich glaub auch,dass das schöne türkis dort unter geht.
Schau Dir z.B mal die Green Mamba an.....trotz,dass so viel grün drin ist und nur ein dunkler Schussfaden genommen wird sieht es von weitem schlammig aus......und durch die Diamantwebung kommt da ja noch mehr von dem grün durch.
Wenn man das jetzt als KK Webung macht sieht man vom Türkis ja noch weniger.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich tu mich unheimlich schwer damit, mir die verschiedenen Webungen mit den Farben vorzustellen.
sonst würd ich bestimmt auch gaaaaanz viel hier schreiben, aber trau mich nicht, weils ja blödsinn sein könnte.
Finds so schwer, je nach Schussfaden sieht es wieder ganz anders aus...sieht man ja beim Amitola!
Und gewebt sehen sie dann noch mal komplett anders aus- find ich beim Tis the Season (das vorab-Bild eher Weihnachtlich und das Real-Foto eher lila..)
Deswegen find ich es auch mega schwer so ein Tuch ungesehen zu kaufen!
Find zb die Diamantwebungen auch sehr schön, nur da ist ja kaum ein Farbspiel möglich oder? kann man das auch gestreift machen
Hät so gern was in Grüntönen ...aber nicht so wie das Betula oder Pine Tree.
..nen Diamant- in hellgrün? vielleicht 25 mit 27/22 oder eine der Farben mit Braun.. .- aber das wäre dann wohl so ähnlich wie die Mamba oder?
<
oder ein ganz schlichtes Doubleface in hellgrün/dunkelgrün!!
bzw Hellrot/dunkelrot
meinetwegen auch mit einer Hälfte Streifen,damit es nicht so langeweilig ist *grins*
hach...träum...
wenn man erstmal anfängt...
ich werd mich wohl überraschen lassen müssen...
Find das unglaublich toll wie ihr das alles macht!!!
sonst würd ich bestimmt auch gaaaaanz viel hier schreiben, aber trau mich nicht, weils ja blödsinn sein könnte.
Finds so schwer, je nach Schussfaden sieht es wieder ganz anders aus...sieht man ja beim Amitola!
Und gewebt sehen sie dann noch mal komplett anders aus- find ich beim Tis the Season (das vorab-Bild eher Weihnachtlich und das Real-Foto eher lila..)
Deswegen find ich es auch mega schwer so ein Tuch ungesehen zu kaufen!
Find zb die Diamantwebungen auch sehr schön, nur da ist ja kaum ein Farbspiel möglich oder? kann man das auch gestreift machen
Hät so gern was in Grüntönen ...aber nicht so wie das Betula oder Pine Tree.
..nen Diamant- in hellgrün? vielleicht 25 mit 27/22 oder eine der Farben mit Braun.. .- aber das wäre dann wohl so ähnlich wie die Mamba oder?
<
oder ein ganz schlichtes Doubleface in hellgrün/dunkelgrün!!
bzw Hellrot/dunkelrot
meinetwegen auch mit einer Hälfte Streifen,damit es nicht so langeweilig ist *grins*
hach...träum...
wenn man erstmal anfängt...
ich werd mich wohl überraschen lassen müssen...
Find das unglaublich toll wie ihr das alles macht!!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- antje143
- Mod a.D.
hallo mupfelchen,
schreibe einfach deine gedanken auf...wir "spinnen" uns was zusammen und helfen uns gegenseitig beim "vorstellen" der theoretischen tücher...
kreativität will gelebt werden-sie mag raus und gesehen werden... 
und deine idee mit den diamant-webungen bei streifen ist ja schon der idee von tina recht ähnlich...
vor einem jahr hatte ich z.b. von vielen auch noch weniger ahnung wie heute...
und vor fast 1 jahr wurde der "grundstein fürs sut-girasol gelegt...und ganz viele hier haben sich mit farben-und webungen beschäftigt...
wir wollen hier einfach mal ideen sammeln und schauen...
und wegen ungesehen ein TT kaufen: als der neue-alte pfau bei DD angekündigt wurde,da waren alle sehr wilrd drauf...doch hier im sut kam ja schon die idee auf,das wir ungesehen "zusammenlegen" wollten,um bei DD den pfau weben lassen zu wollen...wir hätten ihn sogar "vorfinanziert"...
das ist einfach ATTA... klar sieht ab und an das fertige ergebnis leicht bis sehr anders aus wie der entwurf...doch macht dies alles auch sehr spannend...wir könenn so vieles im leben voher bestimmen und planen---doch gerade die überraschungen offenbaren andere dinge-wie vorher geglaubt... 
schreibe einfach ,wie du dir was vorstellst...und mal schauen,was draus werden kann...die 2-seiten-TT in grün oder rot,die sind doch schon ein anfang...meine idee der sommerwiese kam auch mit daher,das mir das alte girasol grün mit weiß so gefällt...
und ich was frisches wollte...und ich weiß,das irgendwann ein grün-weißes girasol hier sein wird--wenn es eben so sein soll...ich suche seit über 1 jahr danach und auch dies macht den reiz aus... 
schreibe einfach deine gedanken auf...wir "spinnen" uns was zusammen und helfen uns gegenseitig beim "vorstellen" der theoretischen tücher...
und deine idee mit den diamant-webungen bei streifen ist ja schon der idee von tina recht ähnlich...
wir wollen hier einfach mal ideen sammeln und schauen...
und wegen ungesehen ein TT kaufen: als der neue-alte pfau bei DD angekündigt wurde,da waren alle sehr wilrd drauf...doch hier im sut kam ja schon die idee auf,das wir ungesehen "zusammenlegen" wollten,um bei DD den pfau weben lassen zu wollen...wir hätten ihn sogar "vorfinanziert"...
schreibe einfach ,wie du dir was vorstellst...und mal schauen,was draus werden kann...die 2-seiten-TT in grün oder rot,die sind doch schon ein anfang...meine idee der sommerwiese kam auch mit daher,das mir das alte girasol grün mit weiß so gefällt...
ein lieber Gruß von
mit

- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
@Mupfelchen
japp,die Diamantwebung geht gestreift auch (ging zumindest bei dem Nr. 5 Unikat)
Die hätte ich bei meinem Vorschlag,den Antje heute zusammengelegt hat auch gerne......die Streifen,aber dann halt nicht als Kreuzköper sondern Diamantwebung.
japp,die Diamantwebung geht gestreift auch (ging zumindest bei dem Nr. 5 Unikat)
Die hätte ich bei meinem Vorschlag,den Antje heute zusammengelegt hat auch gerne......die Streifen,aber dann halt nicht als Kreuzköper sondern Diamantwebung.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
sooo jetzt hat es mich doch gepackt und ich hab gestern abend noch etwas rumgespielt
hier mal ein grün/braunes das mir so sehr gut gefallen würde.
Vielleicht geht das ja sogar mit braunem Schussfaden.
Hab nachgeguckt -beim Neobulle Simon ist in den blau auch der braune Faden zu sehen, aber das blau wird davon nicht beeinträchtigt.
Wenn man dann die alte Webung macht, hat man dann hinten ne komplett braune Seite?
naja..oder das ganze halt mit Grünem Schussfaden....
Aber da habt ihr eher die Ahnung.

dann noch eins mit blau dabei
Die Idee dabei war, das man je nach dem welche Seite man oben trägt, man ein anderes Tuch hat.
Fänd ich praktisch- dann würd ich sogar mein Simon wieder verkaufen *grins*

oder hier in Rosa...

Oder für alle mit Mädel und Junge

hier mal ein grün/braunes das mir so sehr gut gefallen würde.
Vielleicht geht das ja sogar mit braunem Schussfaden.
Hab nachgeguckt -beim Neobulle Simon ist in den blau auch der braune Faden zu sehen, aber das blau wird davon nicht beeinträchtigt.
Wenn man dann die alte Webung macht, hat man dann hinten ne komplett braune Seite?
naja..oder das ganze halt mit Grünem Schussfaden....
Aber da habt ihr eher die Ahnung.

dann noch eins mit blau dabei
Die Idee dabei war, das man je nach dem welche Seite man oben trägt, man ein anderes Tuch hat.
Fänd ich praktisch- dann würd ich sogar mein Simon wieder verkaufen *grins*

oder hier in Rosa...

Oder für alle mit Mädel und Junge

Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- antje143
- Mod a.D.
hey mupfelchen...
wow...da hast du doch echt gute ideen...
und ich bin sicher,es wird noch andere geben,die braun toll finden... 
ich denke mal,wenn der schussfaden ein helles braun wäre,dann würe das blau weniger "beeinträchtigt"...
und in alter webung wäre dann die rückseite mehr braun,doch die streifen sind auch zu sehen-aber sie würden ganz anders wirken...
als bsp. zeige ich dir einfach mal die TT,welche ich in alter webung mit streifen habe:
wow...da hast du doch echt gute ideen...
ich denke mal,wenn der schussfaden ein helles braun wäre,dann würe das blau weniger "beeinträchtigt"...
und in alter webung wäre dann die rückseite mehr braun,doch die streifen sind auch zu sehen-aber sie würden ganz anders wirken...
als bsp. zeige ich dir einfach mal die TT,welche ich in alter webung mit streifen habe:
ein lieber Gruß von
mit