Dann soll ER sie auf dem Arm weitertragen.Ginevere hat geschrieben:Es geht wirklich gegen das Tragen. Buggy findet er völlig okay.
Ihm dauert das Einbinden zu lange und außerdem findet er es blöd wenn wir auf der Straße angestarrt werden...
"Lass sie doch laufen!"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Teazer
- Mod a.D.
Re: "Lass sie doch laufen!"
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Das unterschreib ich. Und wenn er nen Buggy will, Bitte. Soll er sich mit dem Schnee abmühen.Teazer hat geschrieben:Dann soll ER sie auf dem Arm weitertragen.Ginevere hat geschrieben:Es geht wirklich gegen das Tragen. Buggy findet er völlig okay.
Ihm dauert das Einbinden zu lange und außerdem findet er es blöd wenn wir auf der Straße angestarrt werden...
- Teazer
- Mod a.D.
@Pupu: Zwei Hirne - ein Gedanke. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
EUilp
kann mich den anderen nur anschließen
entwedder er trägt oder du ignorierst das ganze konsequent
meiner würde nie was sagen,denn er weiß genau das er dan kurzerhand die mittlerweile 15 Kilo schleppen müsste (aber gottseidank haben wir keine grundliegende Tuchdiskusionen,er meint lediglich eins langt
)
mein "kleiner" wird nächste Woche schon 3 und liebt es getragen zu werden
meiner würde nie was sagen,denn er weiß genau das er dan kurzerhand die mittlerweile 15 Kilo schleppen müsste (aber gottseidank haben wir keine grundliegende Tuchdiskusionen,er meint lediglich eins langt
mein "kleiner" wird nächste Woche schon 3 und liebt es getragen zu werden
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hier noch ne Stimme für Mann das Kind OHNE Tragehilfe tragen lassen oder Mann Buggy schieben lassen.
hab ich auch so gemacht wenn jemand irgendwie meinte die Kinder müssen laufen ob meine oder seine eigenen.
Komischerweise waren schnell fast alle davon überzeugt das es doch sau praktisch sei zu tragen.
wie wäre evtl ne manduca/ergo oder Meitai damit auch papa mal tragen könnte?
hab ich auch so gemacht wenn jemand irgendwie meinte die Kinder müssen laufen ob meine oder seine eigenen.
Komischerweise waren schnell fast alle davon überzeugt das es doch sau praktisch sei zu tragen.
wie wäre evtl ne manduca/ergo oder Meitai damit auch papa mal tragen könnte?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Thia
- alter SuT-Hase
Genau so etwas in der Art hat Männe vorgestern auch gesagt, ich habe also - kommentarlos! - das Tuch in den Rucksack gesteckt... und habe ihn hinter dem Zwerg her laufen lassen, er durfte ihn im Bus auf dem Schoß halten etc... als wir in der Stadt waren, hatte er keine Einwände, als ich gesagt hab: Ergo! 
Aber ja, die sprüche nerven echt tierisch, ich hab' da meinen Schwiegervater, der das ständig abgelassen hat... aber er findet es bei dem Wetter (viel viel viel Schnee!) auch extrem praktisch
Aber ja, die sprüche nerven echt tierisch, ich hab' da meinen Schwiegervater, der das ständig abgelassen hat... aber er findet es bei dem Wetter (viel viel viel Schnee!) auch extrem praktisch
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Pupu hat geschrieben:Wenn ihr zusammen unterwegs seid, dann lass ihn doch das Kind auf den Arm rumschleppen. Wenn er denn unbedingt der Meinung ist, keine Tragehilfe zu brauchenIch wär da bockig: wenn er der Meinung ist, kein Tuch zu brauchen, dann soll er auch die Konsequenzen tragen - dann darf ER eben ein fussmüdes Kind zum Weiterlaufen bewegen, ER hinter einem weglaufenden Kleinkind hinterherrennen, ER sich die Arme lahm schleppen wenn das Kind nicht mehr kann. Ich würde da aus Prinzip keinen Finger rühren.
Und wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid, kannst du doch machen was du willst - sprich Tuch einstecken oder gleich tragen.
Im Grunde mache ich es auch so. Allerdings muss ich sagen dass er in Sachen hinter dem Kind her rennen und Kind auf Arm schleppen sehr viel mehr Geduld hat als ich.
Und das alles nützt nichts, wenn das Kind durch den Laden brüllt: MAMA KUSCHELN!!! und sich anders nicht beruhigen lässt. Da kann ich mir 100 mal vornehmen, IHN tragen zu lassen.
Er hat übrigens Manduca, Hiker, Bondo und Onbu zur Verfügung, nutzt es aber nicht mehr...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Schade das dein Mann nicht mehr trägt.
Ganz ehrlich ich würde da überhaupt nicht diskutieren, ich packe mir immer die Tragehilfen ein die ich benutzen möchte und sonst gehe ich erst gar nicht aus dem Haus.
Ganz ehrlich ich würde da überhaupt nicht diskutieren, ich packe mir immer die Tragehilfen ein die ich benutzen möchte und sonst gehe ich erst gar nicht aus dem Haus.
Wenn dein Mann nicht so weit vor denkt welche Situationen wohl auftreten könnten dann ist das ärgerlich,... aber du musst das sicherlich nicht ausbaden. Für ihn entsteht dadurch ja keine unangenehme Situation wo er lange auf dem Arm tragen muss, er wird sich im Rückblick nicht mal daran erinnern.Ginevere hat geschrieben:Und das alles nützt nichts, wenn das Kind durch den Laden brüllt: MAMA KUSCHELN!!! und sich anders nicht beruhigen lässt. Da kann ich mir 100 mal vornehmen, IHN tragen zu lassen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich würde hier eher auf mein kind hören als versuchen, deinen mann in der jeweiligen situation zu "erziehen". sprich: tragetuch immer mitnehmen. dein kind ist echt noch sehr klein. mein sohn ist etwas älter, ein echt super läufer und mich würden keine zehn pferde ohne TH aus dem haus bringen. er wiegt 18 kilo und ich kann ihn keine zwei minuten (!!) mehr auf dem arm tragen. in dem alter können sie schlicht noch nicht laufen.
aber ehrlich: wie überflüssig ist das denn, sich von deinem mann so einen sch.. anhören zu müssen!! stillst du noch? ist es da ähnlich? ich würde das mal grundsätzlicher versuchen zu diskutieren und ihn in seinen ängsten auch versuchen ernst zu nehmen. liest er? vielleicht ein buch was ganz generell betont, wie lange kinder klein und abhängig sind? und wie schädlich, wenn man sie vorzeitig in die unabhängigkeit entlässt (wobei buggy ja nu nicht besonders unabhängig und erwachsen ist
).
alles gute!
aber ehrlich: wie überflüssig ist das denn, sich von deinem mann so einen sch.. anhören zu müssen!! stillst du noch? ist es da ähnlich? ich würde das mal grundsätzlicher versuchen zu diskutieren und ihn in seinen ängsten auch versuchen ernst zu nehmen. liest er? vielleicht ein buch was ganz generell betont, wie lange kinder klein und abhängig sind? und wie schädlich, wenn man sie vorzeitig in die unabhängigkeit entlässt (wobei buggy ja nu nicht besonders unabhängig und erwachsen ist
alles gute!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke für euren Zuspruch.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo sein Problem liegt.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass er das mit den TT einfach als meinen kleinen Spleen empfindet. Also meint er dass ich das nur mache weil ICH es will, nicht weil die Kleine es noch braucht oder weil es die Sache einfacher macht.
Aber ihr habt natürlich völlig recht. Ich werde mich da demnächst mal mehr durchsetzen...
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo sein Problem liegt.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass er das mit den TT einfach als meinen kleinen Spleen empfindet. Also meint er dass ich das nur mache weil ICH es will, nicht weil die Kleine es noch braucht oder weil es die Sache einfacher macht.
Aber ihr habt natürlich völlig recht. Ich werde mich da demnächst mal mehr durchsetzen...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A