Stuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Muemmie
hat viel zu erzählen

Stuhlgang

Beitrag von Muemmie »

Mein Zwerg ist nun 13 Wochen alt und wir stillen voll. Nun habe ich seit kurzem eine Veränderung festgestellt.
Ich habe wegen einer Enzündung leider Antibiotika nehmen müssen (mit KiArzt abgesprochen, ist wohl stillverträglich und sehr niedrig dosiert) und bekam von der Apothekerin gesagt, es könnte zu Durchfall beim Zwerg führen. Nun ist es aber so das er eher weniger Stuhlgang hat. IdR hat er bei (fast) jedem stillen in die Windel gebollert. Jetzt haben wir gerade 3 mal Stuhlgang. Pinkeln tut er wie ein großer. Auch habe ich das Gefühl, das er vermehrt drücken muss und in seinem Bäuchlein rumpelt es ordentlich. Weinen muss er aber deswegen nicht, er trinkt tagsüber auch wie immer. Lediglich in der Nacht kommt er seit zwei Tagen nur noch einmal (sonst 2-3 mal ).
Meint Ihr das könnte mit dem Antibiotika zusammen hängen, oder ist es doch nur eine von vielen Veränderungen die wir durchmachen?
Bild
Bild
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stuhlgang

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

ich glaube, es liegt nicht am Antibiotika. Ich musste auch schon mal welches nehmen, weil ich eine Mastitis hatte, da konnte ich bei meiner Maus keine Veränderung feststellen. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt und kam in den letzten Wochen nur 1x pro Nacht. Seit einer Woche allerdings wieder 3 oder 4x, da sie wieder ein Zähnchen bekommt. Es ändert sich eben ständig :-)
Mach dir keine Gedanken, wenn die Windel nass ist, ist alles i.O. meine Hebamme sagte mal, dass es bei Stillkindern auch normal ist, dass sie sogar mal 14 Tage gar kein "großes Geschäft! machen :-D Hauptsache sie pullern auch...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Marlen

Beitrag von Marlen »

Also wir haben sowohl Phasen,wo Maya mehrmals tgl kackert und genauso auch nur mal einmal die Woche.Ist bei Stillkindern normal,wichtig sind die nassen Windeln und da scheint ja alles in Ordnung zu sein
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

ja, bei mir ist es wie bei marlen. Mal kackert sie 3-4x tgl., dann wieder mal 2 Tage gar nicht...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Danke für Eure Antworten. Ich habs mir ja fast schon so gedacht...aber wollte lieber nochmal nachfragen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“