Mein Kleiner ist ja fast so alt wie Deine - und hier ist auch nur "Theater" angesagt. Er jammert, klebt an mir, schläft zur Zeit mittags den halben Mittagschlaf nur auf mir drauf, ärgert seinen Bruder (bewusst, wenn ich das so beobachte), aber wehe, er wird geärgert!

Eigentlich ist andauernd Alarm und wie gesagt, sehr starke Anhänglichkeit. Essen ist grad auch nicht, er stillt fast wieder voll. Dafür isst er dann nachts auch noch zwei Bananen und ist mindestens ne Stunde wach, bis er wieder einschläft, um dann um 5 Uhr aufzustehen. *gähn* Dazwischen hab ich dann den Großen im Arm...
Was mir immer hilft, wenn ich mal wieder alles hinwerfen und kündigen und mein altes Leben zurück möchte: die Zeit mit den Kleinen ist sooooooooooooooooooooooooooo kurz. Sie werden so schnell groß und brauchen uns nicht mehr so intensiv. Wollen nicht mehr so viel kuscheln, kommen nicht mit jedem Problem zu Mama. Ich finde grad das Alter von unseren beiden eigentlich soooo süß, sie sind so "griffig", lassen sich super knuddeln und kuscheln - ich finds einfach süß. Ich wünschte aber auch oft, ich könnte es mehr genießen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)