Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Puschenthread

Beitrag von susisstrolche »

Eine tolle Idee!! Ich gratuliere euch :mrgreen:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Das ist eine total nette Idee *find*, Schlüsselanhänger-Patscherl !!!

Das Marienkäfer-Webband war bei einer Michas-Stoffecke-Webbänder-Überraschungstüte dabei :-)
Danke übrigens für euer Lob, aber wie gesagt, ich hab erst ein paar Paar genäht und lerne bei jedem Stück was dazu... aber das Virus hat mich total gepackt, es macht soooo viel Spaß weil man so unendlich kreativ sein kann :-)
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Der Schlüsselanhänger ist echt ne tolle Idee!
Und herzlichen Glückwunsch zu den Fuesschen...

Sagt mal, wie macht ihr eigentlich das Gummiband rein? Ich faedel das immer nachträglich in den Tunnel...für meine chron. Sehnenscheidenentzündung eher unschoen... geht das auch einfacher?
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Schönen Puschen sind da entstanden.
Und die Idee mit den Schlüsselanhänger-Puschen ist total nett - auch wenn ich so eine Überraschung niemals so lange geheim halten könnte. Mein Mann musste immer schon mithibbeln :lol: Herzlichen Glückwunsch auch zum Krümelchen.

Wegen Gummi:
Ich lege es immer schon ein, bevor ich den Tunnel schließe. Da muss man halt nur aufpassen, dass das Gummi gut an der geschlossenen Seite liegt und nicht mit von der Nadel ergriffen wird. Doch das Durchfummeln ist mir auch zu viel Arbeit.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich fummel immer durch, find ich aber nicht besonders kompliziert. Ich hab ne alte haarklemme, die pieks ich durch udn dann gehts super einfach. Ich lass den schuh auf links, zieh das Gummi ein, vorn durch, hefte es dann auf leichter spannung von hand mit ein paar stichen und näh es zusammen.

Was ich aber immer sehe, bei den ebookpuschen, da ist das Fersenteil sehr lang udn wird dann recht doll gerafft. Sört das nicht beim tragen? Ich machs imme rnur genau so lang wie es sein muss um vorn zu schließen, so gewellt stell ich mir das unbequem vor?
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich habe immer eine superdicke Nadel, damit geht das Prima.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Das mit ner alten Haarklemme werd ich mal versuchen - Ich hab es bisher immer mit ner kleinen Sicherheitsnadel gemacht.

ARGH...da hab ich nun für das 16 Monate alte Nachbarskind Puschen zu Weihnachten genäht (nachdem ich ja sonst immer für das 20 Monate alte Mädel der anderen direkten Nachbarn Puschen genäht hab) und hab sie extra groß gemacht. Meine 10 Monate alte Tochter hat ne 18, die von den linken Nachbarn jetzt mit 20 Monaten ne 19, also hab ich da ne 20 genäht, um auf der sicheren Seite zu sein....jau: sie hat Schuhgröße 24!!! :shock: Ich werd ihr dann wohl noch mal Riesenlatschen nähen.

Nu hab ich hier ein paar Krabbelschuhe mit "Mia" drauf, die viel zu klein sind...ich glaub, mein Pfaff-Laden darf wieder was zum Verkaufen ins Schaufenster stellen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

pffff ... meine ist ein jahr alt und trägt 21-22 :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Zhea hat geschrieben:pffff ... meine ist ein jahr alt und trägt 21-22 :-)
Wir sind bei 18 Monaten und Schuhgröße 21/22
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Anton trägt mit 2,5 Größe 23 :mrgreen:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“