Hängematte? Stubenwagen? Was habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

AmysMom
Profi-SuTler

Hängematte? Stubenwagen? Was habt ihr?

Beitrag von AmysMom »

Hallo, ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Meinung und eure Erfahrungen.

Als Amy ein Baby war, hatten wir sie eigentlich immer (wenn tragen doof war) auf einem Lammfell auf dem Boden oder in einem damals geliehenen Stubenwagen zu liegen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es für den Bauchzwerg, wenn er dann da ist vielleicht etwas sicherer wäre, nicht undingt immer auf dem Boden zu liegen, wenn dort auch ein Kleinkind herumtobt.

Den Stubenwagen, den wir damals hatten, können wir jetzt nicht haben, weil in der Familie auch wieder Nachwuchs kommt. Also muss ich mir selber etwas anschaffen. Es sollte mobil sein, sodass ich das Teil auch mit in die Küche oder ins Bad nehmen kann. Und nicht so teuer.

Stubenwagen finde ich jetzt irgendwie nicht sooooo toll und auch ganz schön teuer. Deshalb habe ich an das hier gedacht http://www.amazon.de/gp/product/B0001UR ... d_i=301128. Aber ich weiß nicht so recht.
Ich finde, die negativen Rezensionen lesen sich irgendwie so, als die den Aufbau nicht ganz hinbekommen haben... und das ein Baby das nicht mag, dass gibt es. Es soll ja auch Babys geben, die nicht gern getragen werden - dafür kann Didymos ja aber nichts. Nur so als Beispiel. Die anderen Bewertungen sind ja ganz gut.

Was meint ihr denn? Oder habt ihr noch andere Lösungen? Wie habt ihr das bei euch gemacht?
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hängematte? Stubenwagen? Was habt ihr?

Beitrag von AnneKaffeekanne »

hallo,
ich habe jetzt nicht die produktbewertungen gelesen, aber allein vom bild her, finde ich, dass es nicht so sicher wirkt. meine kleine hat sich schon mit 3 wochen gedreht und war sehr wuselig, da wäre mir die hängematte nicht geheuer gewesen.
allerdings habe ich manchmal das tragetuch als hängematte geknotet. an mein bett. das ist wesentlich sicherer, da du die kanten festziehst und so ein beutel entsteht aus dem das kind nicht fallen kann. es hat auch was höhlenartiges und wurde sehr genossen. stubenwagen oder ähnliches hatte/habe ich nicht, allerdings auch kein kleinkind, kann dir dahingehend auch keine tipps geben, da melden sich sicher noch andere zu wort.
grüße
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Um ein Baby vor seinen Geschwistern zu schützen würde ich einen großen Stubenwagen oder noch eher ein Laufgitter mit höhenverstellbarem Boden nehmen, wobei das Laufgitter länger nutzbar ist. Baby in einer Hängematte und ein Kleinkind dabei wäre mir auch bei angeschnalltem Baby zu gefährlich. Außerdem hat das Baby wenn es beginnt sich zu drehen in einem Laufgitter mehr Bewegungsfreiheit.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wir hatten die Hängematte bei Nr. 3 gehabt und nach 2 Wochen wieder hergeben, weil es dem Kind darin gar nicht gefallen hat und die große Schwester immer zu sehr geschaukelt hat ..
In der Wiege hat sich der Zwerg wohler gefühlt.
Stubenwagen oder "Stuben/schaukel"-Wiege finde ich da praktischer, da man diese ja einfacher von Zimmer zu Zimmer rollen kann...

LG
LG
Unsichtbar
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind konnte ich nicht ablegen, bis er mobil wurde. er setzte sich alleine auf mit vier monaten und krabbelte mit fünfen. da wäre auch ein laufgitter schon zu klein gewesen. mit dem baby was ich hatte und dem kleinkind das ich jetzt habe, würde ich also dergleichen nicht brauchen. es kommt wohl sehr aufs kind an, finde aber die laufgitter-variante am sinnvollsten. bei stubenwagendun hängematte hätte ich eher bedenken, dass das kleinkind da was runterreißt, und sei es nur, um das baby anzugucken.
tania mit sohn *09 und sohn *12
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Wir hatten ein Laufgitter mit 3-fach verstellbarem Boden. Erst hat es als Schlafgelegenheit im Wohnzimmer gedient, später als Spielort... Ich finde halt, dass die Babies da auch wenn sie älter werden (also beginnen auf dem Bauch zu liegen und Kopf zu heben) schön viel sehen können und eben doch etwas geschützt sind, was im Stubenwagen ja nicht geht.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Wir haben einen Stubenwagen und ich bin froh drum. Grade auch weil hier noch ein Kleinkind lebt.
Wir wohnen übrigens auch in Berlin und haben unseren Stubenwagen gebraucht bekommen, in den Kleinanzeigen gibts die reichlich. Vielleicht löst das ja die Kostenfrage.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

joli hat geschrieben:Wir hatten ein Laufgitter mit 3-fach verstellbarem Boden. Erst hat es als Schlafgelegenheit im Wohnzimmer gedient, später als Spielort... Ich finde halt, dass die Babies da auch wenn sie älter werden (also beginnen auf dem Bauch zu liegen und Kopf zu heben) schön viel sehen können und eben doch etwas geschützt sind, was im Stubenwagen ja nicht geht.
So machen wirs auch wieder. Ich hab mir zwar auch die Haengematte erkruschelt, aber nie benutzt.....zu wackelig und sperrig. Mir war es auch zu gefaehrlich wegen der anderen Geschwister, die es zwar gut meinen, aber ein Baby ist doch etwas zarter als eine robuste 2 jaehrige :lol:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Bei uns gehts noch ohne was. Allerdings ist mein Kleinkind schon 4 und daher ist es kein Problem. Aber wir haben auch so ein Laufgitter, das möchte ich aufstellen, wenn der Christbaum weg ist. Zur Zeit liegt die Kleine zum Schlafen in einem Nest auf dem Sofa, das geht ja nicht ewig. Und immer am Boden auf dem Lammfell finde ich auch nicht so toll. Das nehme ich vorallem wenn ich koche.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Wir hatten bei Nr 2 eine Federwiege geliehen bekommen *winkzuHonigbienchen* die war total Klasse ! Nicht mitzunehmen aber diese leichten Bewegungen haben gut beim Einschlafen geholfen und sie konnte hoch genug gestellt werden!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“