Geschlechtsspezifische Farben bei Kleidung: ja/nein?
- waterlily
- ist gern hier dabei
Re: Geschlechtsspezifische Farben bei Kleidung: ja/nein?
ALLES anziehen! ich hab ja auch bei den babysachen die ich kriegt hab, rosa zeug dabeigehabt. und das meinem buben auch angezogen. der effekt war ein ganz interessanter: die leut auf der straße und im bus... man sieht ihm ja schon anscheinend irgendwie an, dass er ein bub ist, weil 90% der leut automatisch "er" sagen wenn sie mich aufs baby anreden... aber mit dem rosa gwand sind sie verunsichert. sie sagen aber auch nicht automatisch "sie", sindern "er... oder sie?" oder fragen dann, was sie bei allen anderen farben nicht tun!
-
mandy089
- schreibt ganz schön oft
Als Mama von drei Mädche kann ich langsam kein rosa mehr sehen
Die Große hat jetzt zum Glück die rosa-Phase überwunden...
Ich kaufe auch gerne blaue Sachen, da uns diese Farbe allen sehr gut steht. Aber finde mal blaue Kleider oder schöne blaue T-Shirts.
Die Große hat jetzt zum Glück die rosa-Phase überwunden...
Ich kaufe auch gerne blaue Sachen, da uns diese Farbe allen sehr gut steht. Aber finde mal blaue Kleider oder schöne blaue T-Shirts.
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn hat auch ohne große schwester sehr viele pinke und lila kleidungsstücke. ich mag grundsätzlich starke farben, deshalb gibts kein rosa und kein flieder.
und ein ganz ganz schmuckes beere-wolleseide-hemd hat er
und ein ganz ganz schmuckes beere-wolleseide-hemd hat er
tania mit sohn *09 und sohn *12
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Hier genauso! Ich mag rosa und flieder auch eher nicht, pink so na ja, aber lila find ich toll! Ich kenne so viele Jungs in L's Alter, die überwiegend hellblau/dunkelblau tragen, das wäre mir zu trist.tania hat geschrieben:ich mag grundsätzlich starke farben
-
Lösche Benutzer 2152
Ich mags gern bunt und deswegen dürfen meine Jungs durchaus auch in rosa rumlaufen (wenn sie mögen). Und die rosa Lederpuschen von der großen Schwester, die muss der Kleine jetzt auch tragen...
Generell bin ich mit Farben nicht so festgelegt. Ich achte da eher auf Schnitt und "Ausrüstung": Der orange Pulli von Oma mit Aufdruck "Boys" bleibt den Jungs vorbehalten genauso wie Rüschchen allerhöchstens meine Tochter trägt...
Wenn es dir gefällt, dann nimm ruhig Beere. Es wird immer irgend jemanden geben, der darüber motzt...
Generell bin ich mit Farben nicht so festgelegt. Ich achte da eher auf Schnitt und "Ausrüstung": Der orange Pulli von Oma mit Aufdruck "Boys" bleibt den Jungs vorbehalten genauso wie Rüschchen allerhöchstens meine Tochter trägt...
Wenn es dir gefällt, dann nimm ruhig Beere. Es wird immer irgend jemanden geben, der darüber motzt...
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
haha das habe ich auch gedacht und jetzt hab ich viele sachen verbannt und muss das meiste neu kaufen.(miri) hat geschrieben:Deswegen heb ich alle Klamotten auf, da nr 2 ja alles von Nr 1 tragen kann.
liegt aber auch daran das ich jetzt mehr drauf achte das es woll/biokleidung ist.
zu den farben: also meine tochter trägt auch ehr bunte sachen.davon sind die meisten ohne aufdruck..höchstens blumen oder so.
mir fällt auf das wir viele sachen in rot oder orange habe..rosa sachen haben wir fast überhaupt keine.
ans baby kommt die ersten monate nur wollweiß.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
(miri)
- Profi-SuTler
Das kann natürlich auch sein. Man merkt ja erst im prasstest, was wirklich gut ist und wenn das nächste von Anfang an stoffies bekommt, muss man auch einiges umstellen...Naturalbaby hat geschrieben: haha das habe ich auch gedacht und jetzt hab ich viele sachen verbannt und muss das meiste neu kaufen.
liegt aber auch daran das ich jetzt mehr drauf achte das es woll/biokleidung ist.
Aber ich kann mir echt nichts vorstellen junior rosa, Pink oder lila(naja, vielleicht grad noch so) anzuziehen... Höchstens er will unbedingt, dann bin ich tolerant. Er mag eh gerade rosa, was wir dummerweise nicht da haben, da immer nur Jungs hier waren, aber beim einkaufen oder wenn wir zu Besuch sind, zieht es ihn stark zu rosa...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Das sollte praxistest heißen(miri) hat geschrieben:prasstest
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Mika steht rosa einfach außerordentlich gut und deswegen trägt er auch rosa, von Anfang an. Leider haben wir nicht so viel, weil es selten schöne Kleidung in rosa gibt. Er selber mag rosa (und pink) auch sehr gerne (neben schwarz und blau seine Lieblingsfarbe
). Ich halte Abstand zu diesen geschlechterspeziefischem Denken bezüglich Kleidung.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Also ich habe als Mädchenmama am Anfang gerne rosa Sachen gehabt für die Kleine. Einfach auch um der nervigen Frage "Was ist es denn?" zu entgehen.
Inzwischen kaufe ich aber total gerne bei Jungsmamas gebrauchte Sachen.
Das liegt zum einen daran, dass ich allmählich genug habe vom rosa und zum anderen steht meiner Tochter blau und braun einfach total gut zu ihren blauen Augen.
Ansonsten kann ich mich Naturalbaby nur anschließen. Bei einem zweiten Kind würde ich auch nach ganz anderen Kriterien einkaufen. Weniger und dafür Öko zum Beispiel.
Naturfarben für Baby mag ich auch sehr inzwischen.
Inzwischen kaufe ich aber total gerne bei Jungsmamas gebrauchte Sachen.
Ansonsten kann ich mich Naturalbaby nur anschließen. Bei einem zweiten Kind würde ich auch nach ganz anderen Kriterien einkaufen. Weniger und dafür Öko zum Beispiel.
Naturfarben für Baby mag ich auch sehr inzwischen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A