Unruhig beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Unruhig beim Stillen
Hallöchen,
ich bin Marlen und habe am 16.8. meine Tochter Maya entbunden.Ich stille sie seitdem.Wir haben lange gebraucht uns aufeinander einzustellen und lange war das Stillen mehr Last als Freude für mich,aber wir haben uns durch jede Krise gekämpft,weils mir einfach so wichtig ist..
Naja seit geraumer Zeit trinkt Maya tagsüber unruhig.Sie brüllt hysterisch die Brust an,saugt ein,zwei Mal und kriegt wieder n Anfall.Dann trinkt sie nur kurz,das wars.Dementsprechend kommt sie tagsüber echt oft zum futtern.Sie überstreckt dann und ist einfach hysterisch.Meine Ungeduld steigt dann auch.Ich weiß,das ist nicht gerade förderlich.
Nachts trinkt sie komischerweise total ruhig mit Augen zu beide Brüste weg.Ich glaube wir hatten nur ne kurze Zeit,wo ich wirklich tagsüber entspannt gestillt habe.Der Anfang war schwer..ich war nach dem Kaiserschnitt total auf,Maya kam so häufig und um einen rum dann die tollen Flaschenkinder,die ja sooo toll gedeihen und durchpennen.Meine Tage sind teilweise der Horror.Ich bin am Dauerstillen.Wir haben ihr auch schon mal ne Flasche angeboten..ich war total fertig und erkältet und da wollten wir mich entlasten.Gut,die verweigert sie gänzlich,nuckelt einmal und spuckts dann wieder aus.
Was kann das sein?Warum trinkt sie nicht einfach entspannt?Meine Milchproduktion hat sich endlich reguliert,es spritzt nicht mehr wie bekloppt und nun das.So wie die Nächte sind,hätten wirs auch gerne tagsüber...Habt ihr evt Tipps?
Danke und lieben Gruß
ich bin Marlen und habe am 16.8. meine Tochter Maya entbunden.Ich stille sie seitdem.Wir haben lange gebraucht uns aufeinander einzustellen und lange war das Stillen mehr Last als Freude für mich,aber wir haben uns durch jede Krise gekämpft,weils mir einfach so wichtig ist..
Naja seit geraumer Zeit trinkt Maya tagsüber unruhig.Sie brüllt hysterisch die Brust an,saugt ein,zwei Mal und kriegt wieder n Anfall.Dann trinkt sie nur kurz,das wars.Dementsprechend kommt sie tagsüber echt oft zum futtern.Sie überstreckt dann und ist einfach hysterisch.Meine Ungeduld steigt dann auch.Ich weiß,das ist nicht gerade förderlich.
Nachts trinkt sie komischerweise total ruhig mit Augen zu beide Brüste weg.Ich glaube wir hatten nur ne kurze Zeit,wo ich wirklich tagsüber entspannt gestillt habe.Der Anfang war schwer..ich war nach dem Kaiserschnitt total auf,Maya kam so häufig und um einen rum dann die tollen Flaschenkinder,die ja sooo toll gedeihen und durchpennen.Meine Tage sind teilweise der Horror.Ich bin am Dauerstillen.Wir haben ihr auch schon mal ne Flasche angeboten..ich war total fertig und erkältet und da wollten wir mich entlasten.Gut,die verweigert sie gänzlich,nuckelt einmal und spuckts dann wieder aus.
Was kann das sein?Warum trinkt sie nicht einfach entspannt?Meine Milchproduktion hat sich endlich reguliert,es spritzt nicht mehr wie bekloppt und nun das.So wie die Nächte sind,hätten wirs auch gerne tagsüber...Habt ihr evt Tipps?
Danke und lieben Gruß
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Re: Unruhig beim Stillen
Hallo,
das klingt für mich nach einem Stillstreik. Deine Tochter ist nun über ein halbes Jahr alt und erkundet ihre Welt immer mehr und alles ist interessanter als stillen.
Bei meiner Tochter damals half es, wenn wir im Liegen gestillt haben und/oder wir uns ins halbdunkle Schlafzimmer zurück gezogen haben. Quasi ähnliche Nachtbedingungen. Und ich habe mir immer wieder gesagt, sie wirs sich schon die MuMi holen, die sie braucht.
das klingt für mich nach einem Stillstreik. Deine Tochter ist nun über ein halbes Jahr alt und erkundet ihre Welt immer mehr und alles ist interessanter als stillen.
Bei meiner Tochter damals half es, wenn wir im Liegen gestillt haben und/oder wir uns ins halbdunkle Schlafzimmer zurück gezogen haben. Quasi ähnliche Nachtbedingungen. Und ich habe mir immer wieder gesagt, sie wirs sich schon die MuMi holen, die sie braucht.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
nunja, ein stillstreik ist es doch erst, wenn sie nicht mehr trinkt oder? das ist allerdings recht selten.
diese phase haben wohl alle hin und wieder. alles andere ist interessanter. bei uns haben positionswechsel geholfen (im liegen oder tragenderweise), entweder im ganz ruhigen stillen oder wenn er ausgeruht ist oder müde oderoderoder. immer wieder anbieten.
diese phase haben wohl alle hin und wieder. alles andere ist interessanter. bei uns haben positionswechsel geholfen (im liegen oder tragenderweise), entweder im ganz ruhigen stillen oder wenn er ausgeruht ist oder müde oderoderoder. immer wieder anbieten.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo, wir hatten das auch. Kann es sein, dass deine Tochter im ersten Zahnungsschub steckt? Üblicherweise hilft es wirklich am besten, zu diesen Zeiten das Trinken auf die Einschlaf und Aufwachphasen zu verlegen. Da sind die Babys dann so im Dusel
dass sie es gar nicht merken, wenn da was weh tut (und außerdem lassen sie sich nicht so leicht ablenken). Deswegen nachts auch das gute trinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Wenn es richtig heftig ist, werden sie natürlich auch mal nachts durch Zahnschmerzen wach. Aber wie gesagt, oft hilft schon beschriebenes Vorgehen. Und keine Sorge, wenn Sie mal einen Tag nur sehr wenig trinkt - sie holt sich das spätestens in den folgenden Tagen wieder 
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Könnte sein, dass sie die ersten Zähne bekommt. Das tut den Kleinen weh und dann wollen sie nicht so trinken.
Du kannst auch mal Brustschimpfphase googlen.Das könnte es auch sein.
Was immer es ist, es ist nur eine Phase
. Wir haben auch so ziemlich alle Probleme mitgenommen. Nun ist er 16,5 Monate und es klappt super.
Euch alles Gute
Du kannst auch mal Brustschimpfphase googlen.Das könnte es auch sein.
Was immer es ist, es ist nur eine Phase
Euch alles Gute
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- sternenklar
- hat viel zu erzählen
Meine Tochter ist vom 02.07. und wir haben diese Phase auch immer wieder mal. Jetzt hat sie am 23.12. den ersten Zahn und am 25.12 den zweiten Zahn bekommen. Also bei uns hat das jetzt damit zu tun, dass ihr das wahrscheinlich weh tut. Und vor ein paar Wochen hatten wir das auch ganz extrem. Es war alles andere interessanter und sie hat sich immer total hysterisch durchgestreckt, weil Sie nicht in meinem Arm liegen wollte. Deshalb hat sie, wann immer es ging, im Liegen im Schlafzimmer gestillt. Das ist auf jeden Fall eine Hilfe. Da ist sie immer relaxter. Und wir haben eine echt schöne Stillzeit und trotzdem sind immer mal Tage dabei, wo sie die Brust anschreit. Einfach nicht stressen lassen. Je nervöser man wird, desto weniger klappt irgendetwas.
Es sind immer alles nur "Phasen", wie man so schön sagt.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für eure Tipps,ist einfach mal gut zu lesen,dass wir nicht alleine damit sind und das motiviert mich wieder.
SIE ist gute 4 Monate alt und manchmal merke ich,dass sie brüllt,weil ihr die Milch nicht schnell genug fließt,da hilft dann im Gehen stillen und manchmal ist sie einfach nur abgelenkt.Aber es gibt eben Phasen, wo ich absolut nicht sagen kann,was ihr quer sitzt.Mitte Januar gehts erstmal zum Osteopathen.
SIE ist gute 4 Monate alt und manchmal merke ich,dass sie brüllt,weil ihr die Milch nicht schnell genug fließt,da hilft dann im Gehen stillen und manchmal ist sie einfach nur abgelenkt.Aber es gibt eben Phasen, wo ich absolut nicht sagen kann,was ihr quer sitzt.Mitte Januar gehts erstmal zum Osteopathen.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Mein Söhnchen macht das auch öfter, er ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Bei ihm liegt es momentan auch an den Zähnchen glaube ich, und daran das er die Welt um sich rum nicht wirklich ausblenden kann und davon abgelenkt wird, aber ja tierisch Hunger hat und dann nicht richtig saugt, der MSR nicht richtig ausgelöst wird.. alles einfach zu lange dauert
sobald die Milch gescheit fließt trinkt er dann meist ruhig, fängt danach aber wieder mit motzen an.
Bei ihm liegt es momentan auch an den Zähnchen glaube ich, und daran das er die Welt um sich rum nicht wirklich ausblenden kann und davon abgelenkt wird, aber ja tierisch Hunger hat und dann nicht richtig saugt, der MSR nicht richtig ausgelöst wird.. alles einfach zu lange dauert
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm