Känguruh mit 3er Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Känguruh mit 3er Tuch?
In der DD-Anleitung wird tatsächlich wieder nach hinten geführt. Finde ich aber nicht so toll, eben wegen des Zangeneffekts... Als Alternative wird der Knoten unter dem Po des Kindes angegeben (Bild 15), so mach ich es auch immer und notfalls die langen Enden nach dem Knoten noch irgendwie um mich rum gewurschtelt. 
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute ist mein 3er Tuch angekommen. Es ist 3,38 m ungewaschen lang, das müßte gehen, zumindest mit Knoten unterm Po
.
Dummerweise kann ich es erst in drei Monaten ausprobieren
.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dummerweise kann ich es erst in drei Monaten ausprobieren
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ja, Didymos empfiehlt es und ich hab das mal probiert und der Protest war riesig, mit Knoten vorn dann nicht.
Müsste mit Gr. 3 gehen. Grade wenn man sitzt, ist es auch bequem, den Knoten vorn zu haben.
Müsste mit Gr. 3 gehen. Grade wenn man sitzt, ist es auch bequem, den Knoten vorn zu haben.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also ich denke auch das es zumindest am Anfang mit einem 3er Tuch klappen sollte, hat bei mir auch ziemlich lange gereicht. Es war bei mir aber schon knapp und daher etwas anspruchsvoller weil ich den Mittelpunkt genau treffen musste,... Jetzt sind die 3er Tücher super für das Hüftkänguru, also ist ein 3er Tuch sicher eine gute Investition. 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
kuscheltiger
Du bringst mich ins Grübeln, fruba....fruba hat geschrieben:Also ich denke auch das es zumindest am Anfang mit einem 3er Tuch klappen sollte, hat bei mir auch ziemlich lange gereicht. Es war bei mir aber schon knapp und daher etwas anspruchsvoller weil ich den Mittelpunkt genau treffen musste,... Jetzt sind die 3er Tücher super für das Hüftkänguru, also ist ein 3er Tuch sicher eine gute Investition.
Ich wollte es eigentlich zurückschicken, weil ich mit Puppe (und mit etwas dickerem Bauch) nicht auskomme...
Hüftkänguruh hab ich noch nicht ausprobiert...
Viele Grüße vom kuscheltiger
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Naja wenn du Nummer sicher gehen möchtest ist das 4er sicher praktischer weil du da auch später noch Rucksack binden kannst.
Ich habe ja recht viele Tücher und da ist es dann ok wenn man eben auch verschiedene Längen hat,.. wenn ich nur 2-3 Tücher haben dürfte wären es 4er Tücher weil ich eben Känguru Rucksack und Hüftkänguru binde,... also zurückschicken und ein schönes 4er nehmen ist eben die Variante wenn man ein Tuch für alles haben möchte. Ich bin da wie viele hier und brauche unbedingt ganz viele verschiedene Tücher
aber theoretisch würde eines reichen,... 
Ich habe ja recht viele Tücher und da ist es dann ok wenn man eben auch verschiedene Längen hat,.. wenn ich nur 2-3 Tücher haben dürfte wären es 4er Tücher weil ich eben Känguru Rucksack und Hüftkänguru binde,... also zurückschicken und ein schönes 4er nehmen ist eben die Variante wenn man ein Tuch für alles haben möchte. Ich bin da wie viele hier und brauche unbedingt ganz viele verschiedene Tücher
- minalusch
Ich bin etwas Kräftiger als du und konnte mit einem 3er Tuch das Känguruh nur sehr exact mit Minibaby binden. Ich nehme da lieber ein 4er. (Kleidergröße 48)
Während meine Freundin mit Kleidergröße 36 nur 3er Tücher nimmt.
Je kürzer das Tuch, desdo mehr strengt man sich an gut, fest und exact zu binden.
Ich habe bei der WXT mit einem 6er Tuch angefangen und bin jetzt ganz komfortabel mit einem 5er dabei.
Während meine Freundin mit Kleidergröße 36 nur 3er Tücher nimmt.
Je kürzer das Tuch, desdo mehr strengt man sich an gut, fest und exact zu binden.
Ich habe bei der WXT mit einem 6er Tuch angefangen und bin jetzt ganz komfortabel mit einem 5er dabei.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das stimmt,... mir ist das immer extrem aufgefallen bei kurzen Tüchern das ich wirklich besser binden konnte,... bis irgendwann der Knoten eben nicht mehr gereicht hat,....minalusch hat geschrieben:Je kürzer das Tuch, desdo mehr strengt man sich an gut, fest und exact zu binden.