Ich will nicht abstillen, bitte um Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Ich will nicht abstillen, bitte um Hilfe

Beitrag von Sternenfaengerin »

geh zu deiner gynäkologin!! die verschreiben das i.d.r. schon, wenn du nur am telefon nach fragst!
vertrau nicht auf die kiä - ich habe danach den kia gewechselt und wurde total toll unterstützt!
Steffi-84 hat geschrieben:ich kann öffentlich auch nicht stillen,mir ist das auch peinlich. Bei uns ist auch eher das Problem das meine Schwiegerleut total tabulos sind. Wenn ich in ein extra Zimmer geh zum stillen ,kommen die mir hinterher um zu zu kucken. Deshalb geh ich auch nicht mehr zu denen.Ja und verstehen können es viele nicht warum man sich den Stress macht und weiter stillen will wenns Probleme gibt. Ich hab jetzt so oft von anderen gehört warum ich so einen aufriss mach deswegen, dann soll ich halt nicht mehr stillen. Und weil ich eben gemerkt habe das Emma unser Rythmus gut tut. Alles was aus der Reihe geht,so wie einkaufen bringt alles durcheinander. Und nur daheim ist sie wie sie ist.
Hab eben auch grad das Gefühl das durch den ganzen Stress ich kaum Milch mehr hab, kommt das denn wieder oder nach welcher Zeit versiegt das ganz?
ich kann dir nur raten: leg es ab - dir und deinem kind zuliebe! wenn ich irgendwo eine frau stillen sehe (geht ja auch dezent mit still-shirt, etc. ) dann öffnet sich mein herz und ich bekomme tränen in die augen.
sie ist dein kind.
alle anderen sind ausnahmslos egal. ihr seit ganz eng miteinander verwoben, lass dir diese momente nicht durch den stress (was andere denken) nehmen... nur mut!!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Steffi-84 hat geschrieben:Leider sieht meine KiÄ keinen Grund mir die Pumpe zu verschreiben, sie sagte ich soll Emma oft anlegen,sie würde dann schon beides nehmen,also Brust und Flasche :(
Ich warte jetzt ab wie s läuft, bis auf 1x heute hat sie an der Brust getrunken, falls es schlimmer wird leih ich mir ne Pumpe aus der Apotheke.
Frag mal Deine/e Gyn. Ich hatte meine wegen "Trinkschwäche" auch von meinem verordnet bekommen. Aber teuer ist das Ausleihe auch nicht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Jana8383
ist gern hier dabei

Beitrag von Jana8383 »

Liebe Steffi,

ich kann Deine hilflosigkeit so gut verstehen!
Ich war auch so am Ende wie Du...

Das BES mag anfangs abschrecken, aber es hat mir und meiner Tochter geholfen wieder an die Brust zu kommen.
Seither bin ich sehr ruhig geworden und die Milch läuft nur noch so...

Bitte nimm Lianes Rat an.
Eine gute Stillberaterin die Dir einmal zeigt wie es geht...

Das ist so viel Wert!

Alles Liebe für Dich und frohe Weihnachten!
Liebe Grüsse von einer Mami mit 4 Mäusen!Bild
2002,2003,2006 und 29.10.2010 Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“