zu meiner Vorgeschichte:
meine Tochter habe ich 2006 6 Wochen voll gestillt, kam dann aber mit ihrem Wachstumsschub nicht zurecht, weil sie sehr unruhig war beim Abstillen- meine Hebamme damals, war wie vom Erdbogen verschluckt, bzw. nicht mehr erreichbar
mein Sohn kam 3 Wochen zu früh, meine Hebi, ein "alter Hase" hatte schon bei den Vorgesprächen immer beteuert, das wir das alles hinbekommen- allderings war sie sehr unzuverlässig und irgendwie genervt, von mir und auch von Baby Henry der immer nur schlief und irgendwie noch nicht schaffte sich der Brust anzunehmen- also wurde wieder nur gepumpt mit ner elektischen Medela-Pumpe aus der Apo und nach nicht mal 14 Tagen sagte die Hebi, Henry sei zu klein er schaffe das mit der brust nicht, ich soll nur noch Pumpen... das machte ich bis zur 5. Woche- hatte dann die erste Mastitis, hab mich ins KH legen müssen, mit AB und mir sollte Stillunterstützung gegeben werden- die gab es aber nie
nun ist es so dass das 3. Kind in der 3. Ausgustwoche zur Welt kommen wird- mein Mann hat eh Sommerurlaub vom 15.08. bis 5.09. - Gedanke von uns war, klar eine Hebi, die sich sehr gut mit dem stillen auskennt, evtl sogar ne separate Stillberaterin und ob es sinnvoll wäre, wenn mein Mann mit den zwei grossen zu seinen eltern fährt, sobald das Baby da ist, damit wir uns mit stillen doch einspielne können...
Ich muss dazu sagen, das ich immer eine Milchkuh bin