Wie lange wollt ihr euer aktuelles Baby (<12Monate) stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Melli22
- Profi-SuTler
Re: Wie lange wollt ihr euer aktuelles Baby (<12Monate) stil
hier auch, bis er sich abstillt oder ich keine Lust mehr habe. Die Große wurde 26 Monate gestillt und wollt dann nicht mehr.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Kerstin
- Power-SuTler
2-3 Jahre reicht mir
.
Mein Großer hat sich kurz vor dem 3. Geburtstag selbst abgestillt und das ziemlich plötzlich. Ich war überrumpelt aber im Nachhinein war es genau richtig. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, den Riesen jetzt noch zu stillen
.
2 Jahren würden mir diesmal wohl reichen, aber von mir aus abstillen würde ich dann trotzdem noch nicht. Schaumer mal
. Ist schon toll, wenn das Kind bestimmen darf.
Mein Großer hat sich kurz vor dem 3. Geburtstag selbst abgestillt und das ziemlich plötzlich. Ich war überrumpelt aber im Nachhinein war es genau richtig. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, den Riesen jetzt noch zu stillen
2 Jahren würden mir diesmal wohl reichen, aber von mir aus abstillen würde ich dann trotzdem noch nicht. Schaumer mal
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
SchwarzeKatze7
Auch wenn man hier im Land komisch angesehen wird, wenn ein größtes Baby/Kind gestillt wird, möchte ich trotzdem gern diese Zeit lange genießen. Besonders vor dem zu-Bett-bringen entspannen wir total und kuscheln noch. Mein Mann setzt sich immer dazu und strahlt uns an! Warum sowas schönes aufgeben?!
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab jetzt auch mal gewählt: Bis sie keine Lust mehr hat bzw. ich.
Meine Große ist ja jetzt auch schon 2 Jahre und 8 Monate alt und stillt immer noch. Aber bei ihr hab ich mir vorgenommen, nach dem 3. Geburtstag abzustillen. Das Tandemstillen ist zwar einerseits sehr schön, aber hat auch seine negativen Seiten und ein aktives Abstilen meinerseits funktioniert glaub ich nur in Verbindung mit so einem Ereignis wie Geburtstag o.ä.
Dei Kleine werd ich dann einfach weiter stillen lassen, hab da keine besonderen Pläne.
Meine Große ist ja jetzt auch schon 2 Jahre und 8 Monate alt und stillt immer noch. Aber bei ihr hab ich mir vorgenommen, nach dem 3. Geburtstag abzustillen. Das Tandemstillen ist zwar einerseits sehr schön, aber hat auch seine negativen Seiten und ein aktives Abstilen meinerseits funktioniert glaub ich nur in Verbindung mit so einem Ereignis wie Geburtstag o.ä.
Dei Kleine werd ich dann einfach weiter stillen lassen, hab da keine besonderen Pläne.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
durch das geburtserlebnis, bis er sich selbst abstillt das habe ich ihm und mir selbst versprochen und das gedenke ich einzuhalten 
lg c
lg c
2 kinder
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
So lange bis wir nicht mehr mögen...
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Hier auch, bis einer nicht mehr mag. Obwohl ich für mich selber ungefähr 2 Jahre angepeilt habe. Mal sehen 
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Ich werde es wohl auch am Zwerg überlassen. Und im Weiteren dneke ich auch, ass wenn ich wirklich nicht mehr möchte, der Zwerg das auch mitbekommt. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
- blauviolett
Ja wir auch. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass sie sich nicht allzu schnell abstillen will (unter einem Jahr oder so), weil wir so viel nachholen durch das Stillen und ich genieße es SO SEHR. 1,5 oder 2 Jahre kann ich mir gut vorstellen. Wenn sie länger möchte würde ich ihr das aber auch nicht verwehren.Cassilda hat geschrieben:durch das geburtserlebnis, bis er sich selbst abstillt das habe ich ihm und mir selbst versprochen und das gedenke ich einzuhalten
lg c
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.