Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Beitrag von Tinkerbell12 »

Gestern im vollbesetzten Bus, Kind am Rücken in der Tragejacke. Ich steh neben zwei älteren Damen, die in ein Gespräch miteinander vertieft sind. Kind niest lautstark, die Dame neben uns, erschrocken: "Oh mein Gott, ich hab gedacht, das ist ein Rucksack!" Sie hat meiner Maus aber dann ganz nett die Nase geputzt :mrgreen:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
vivianesophie
gehört zum Inventar

Beitrag von vivianesophie »

Hab heute auch was schönes erlebt :D

Heute morgen bin ich mit meinem Mann und dem Kleinsten, in der Manduca auf dem Rücken, in der Stadt in einen Bäcker gegangen für einen Kaffee. Als wir bestellt haben, standen drei ältere Leute neben uns und fingen an sich darüber zu unterhalten wie toll das doch wäre.
Ich hab mich dann umgedreht um zu sehen wer das ist, da sprach die eine Dame mich direkt an, wie praktisch das doch wäre, so ohne Buggy bei dem Schnee und der Kleine hätte es ja auch so kuschelig bei Mama!
Und ihre Freundin sagte dann dazu: Und wenn es noch ein Geschwisterchen gibt, dann ist vorne noch Platz zum tragen und kuscheln :D

Lustig finde ich es auch immer, wenn die Leute sehen, wie ich mein Kind mit der Manduca zusammen auf den Rücken schwinge und Kommentare kommen ala "Ach so geht das..." 8)
Wüsste manchmal gerne was die vorher gedacht haben :lol:
Liebe Grüße von Beate

mit Mann und unseren 5 Kindern
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

War vor kurzem auf dem hambuger Dom und hatte meine kleene im Sling auf der Hüfte. Da kommt eine junge Frau und tigert richtig um mich herum,als sie fast vor mir steht sagt sie laut "Ach,SO geht das!!"
Mein Mann und unsere Freunde haben das gar nicht richtig mitbekommen und fragten warum ich den so lache. :lol:
Nach ungefähr einer Minute kam sie mit einer Freundin im Schlepptau an und zeigt ihr wie ich meine Tochter trage udn die war auch ganz erstaunt. Fand ich zum schreien. :D
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Seitdem mein Tragling auch manchmal läuft passiert es mir regelmäßig, dass ich von fremden Leuten hier im Viertel angesprochen werde: "Oh, ich habe Ihr Kind ja noch nie anders als auf dem Rücken gesehen". War mir gar nicht bewusst, dass wir doch so sehr auffallen...

Wobei ich das Gefühl habe, es ist mindestens genauso auffällig, wenn man z.B. am Weihnachtsmarkt oder in der Innenstadt mit kleinem Laufling ohne Buggy unterwegs ist. Ich werde da auch oft angesprochen, wie das funktioniert - und die meisten Leute sind ganz begeistert, wie viel einfacher das doch ist...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mich hat heute die VErkäuferin im Supermarkt angesprochen, dass unser kleiner ja schon so groß geworden ist. Da wir da jetzt nicht soo oft einkaufen, vermute ich, dass sie uns an dem Kind auf dem Rücken erkannt hat. Da ist er nämlich immer beim einkaufen. :)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Vorgestern schlief der Zwerg im MT auf dem Rücken ein. Er hat Schnupfen und warf den Kopf richtig zurück. Sah wohl nicht so bequem aus aber so bekam er am besten Luft und er schlief tief und fest! (Durch hin und her "schütteln" versuchte ich auch, seinen Kopf nach vorn fallen zu lassen, aber er wollte nicht, ok...) wir stehen also im vollen Bus...Feierabendverkehr und Stau.

Haben natürlich schon ein paar Blicke geerntet mit so einem großen Kind hinten drauf, welches dann auch noch total schepps den Kopf nach hinten hängen ließ (Kopfstütze brachte übrigens garnix)

So... und dann musste der Zwerg husten, hüstelte kurz und röööchelte dann los :shock: Kennt ihr dieses asthmatische Geräusch beim Einatmen ? :mrgreen: Klar, die Leute dachten das Kind erstickt dahinten :oops: (aber war ja nur,weil der Kopf so nach hinten war, ich kenn das ja schon).

Die Blicke waren herrlich! Und ich musste echt schmunzeln, die müssen auch gedacht haben "was für eine sadistische Mutter" :oops: :lol:

Ich finde, je älter der Tragling, desto entspannter wird man *hihi*
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner hat inzwischen gelernt, zur seite zu niesen. super!

(die nase abwischen macht er dann genüsslich mittig. das angereichte taschentuch benutzt er erst danach :roll: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Im Museum, der Kleine in der Manduca. Da meinte ein Mann zu seiner Frau: "Guck mal, ALLE Rucksäcke müssen doch nicht abgegeben werden."
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

blauelagune hat geschrieben:Im Museum, der Kleine in der Manduca. Da meinte ein Mann zu seiner Frau: "Guck mal, ALLE Rucksäcke müssen doch nicht abgegeben werden."
Bild
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Jannik2010
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jannik2010 »

Hehe, die Reaktionen sind teilweise wirklich so unterschiedlich..
Ich trage ja meist auch auf dem Rücken und letztens habe ich noch zusätzlich den Zwillingskinderwagen von meiner Freundin geschoben. Ein älteres Ehepaar schaut erst in den Kinderwagen und es kommt ein entzücktes "Aaaaaah", dann sehen sie Jannik auf dem Rücken und sagen "oooch und die haben 'se nach hinten gehängt" :mrgreen:

Das kam einfach so witzig rüber dass ich jedes mal von neuem über die Reaktion lachen muss, wenn ich dran denke. :wink:
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“