Du weisst, daß Du ATTA bist, wenn...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

Re: Du weisst, daß Du ATTA bist, wenn...

Beitrag von Mika01 »

Also mal rein Theoretich wenn ich jetzt mein Didymos Indio Ginko 7 ( welches mir viel zu lang ist ) einer von den tollen Näherinnen hier schicke... könnte die mir einen Röch draus nähen und das andere Stück einfcah umnähen so das ich einen Rock und ein Rucksack-Tuch hätte ?

Wenn dass nicht mal ATTA wäre und jetzt wo ich es ausgesprochen hab...möchte ich das haben.

Oh man das hätte ich super zu Weihnachten anziehen können.......Wieso kann ich kein Rock nähen.
Liebe Grüße von Michaela
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

... wenn Du gestresst in der Arbeit sitzt und bereust, kein Tragetuch zum Kuscheln dabei zu haben
... wenn Dein Kind durch die Wohnung rennt und "ATTA! ATTA!" schreit, und Du DIch ertappt fühlst
... wenn Du überlegst, in einer viel zu kleinen Wohnung noch Platz für eine Nähmaschine zu schaffen, um nach der Tragezeit Kissenbezüge, Patchworkdecken etc. aus den Tüchern zu nähen (und Du abends beim Einschlafen immer schon mal durchrechnest, für was die aktuellen Tücher ausreichen und ob Du fürs spätere Vernähen nicht doch noch einen Pfau und weitere Fische brauchst...)
... wenn Du von Deinem Kleinkind als "Tragling" oder "Laufling" sprichst und Dich wunderst, warum Du komisch angeschaut wirst
luna24

Beitrag von luna24 »

... wenn Dir die spießigen, selbst gehäkelten Pfauenvorhänge bei Deinen Eltern, die Du Deine ganze Kindheit schrecklich gefunden hast, plötzlich gefallen
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

genial hier zu lesen ... :lol: :lol: :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

.... Du gar nicht verstehen kannst, daß Deine Freunde mit größeren Kindern mit Deinen Fachsimpeleien über unterschiedliche Tuchmaterialien, -marken und -qualitäten rein gar nichts anfangen können
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

...du sämtliche Tischdecken, Vorhänge oder Küchenhandtücher schief anguckst und dabei denkst "irgendwie erinnert mich das an TTs..."
(ist tatsächlich passiert! Ich hab so immer meine Geschirrhandtücher (grobe Karos mit Muster dazwischen) betrachtet und kam lange nicht drauf, woran sie mich erinnern! Bis ich hier im Forum von dem Vergleich des 2007er Pfau mit Geschirrhandtüchern gelesen habe! Oh Mann, war das ne Erleichterung, des Rätsels Lösung zu kennen!)

...du auf dem Flohmarkt nicht nur die ausgestellte Ware betrachtest, sondern vor Allem auch die Tischdecken, auf denen diese ausgebreitet liegt; könnte ja ein getarnter alter Pfau drunter sein :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

... wenn du überlegst ein 6er tragetuch zu kaufen mit dem einzigen zweck es zu verborgen. :oops:

denn meine momentane sammlung besteht fast nur aus 4er. die einzigen beiden 6er sind mit seide oder leinen und das 5er mit alpaka. also keine anfängertücher. aber anfänger wollen in meiner umgebung immer nur die wkt binden.
ach ja, ich bin keine trageberaterin, ich versuche nur möglichst viele mütter in meiner umgebung anzustecken :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

...wenn man im Karstadt in der Handtuchabteilung steht und sich denkt was das doch alles für schöne TT wären (und noch sogar Farbkombis von realen TT entdeckt)
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

... du einen lilanen Nagellack kaufst und in Erwägung ziehst, auch noch einen passenden grünen zu kaufen, um den Malawi-Effekt zu erzielen.
... du weißt, was ein "Malawi-Effekt" ist :mrgreen:
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

talismama hat geschrieben: ... du weißt, was ein "Malawi-Effekt" ist :mrgreen:

:mrgreen:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“