Nächtlicher Stuhlgang
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Nächtlicher Stuhlgang
Hallo! Ich frage mal hier nach, passt ja zum Thema...
Meine Tochter hatte ab 12 Monate regelmäßig morgens Stuhlgang. Seit ca 8 Wochen macht sie ab und an mitten in der Nacht. Kennt ihr das?
Meine Tochter hatte ab 12 Monate regelmäßig morgens Stuhlgang. Seit ca 8 Wochen macht sie ab und an mitten in der Nacht. Kennt ihr das?
-
L-Mama
Re: Nächtlicher Stuhlgang
...jetzt noch der Rest, mußte vorhin abbrechen.
Also, der Stuhlgang kommt nur noch alle 3 Tage und dann nachts, ich frage mich, ob das ungesund ist...
Normalerweise hat sie eine Stoffwindel an, da alle Überhosen in der Wäsche sind, war es heute nacht eine Wegwerfwindel. Ich hatte ihr Teebaum-Rose-Creme aufgetragen, da sie sofort einen Ausschlag davon bekommt und die ganze Nacht roch es danach. Ganz penetrant. Ich muß TIEF geschlafen haben, denn ich habe erst heute morgen gesehen, das da ein sehr vertrockneter Inhalt war. Ich bin das gar nicht gewohnt, weil sie tagsüber windelfrei ist und alles normalerweise in den Topf geht. Sie tat mir sooooo leid, sie schläft direkt neben mir und lag die halbe Nacht daran... Oh man.
Kann es an ihrer Diät liegen? Wenn das hier doch das falsche Forum ist, einfach verschieben...!
Also, der Stuhlgang kommt nur noch alle 3 Tage und dann nachts, ich frage mich, ob das ungesund ist...
Normalerweise hat sie eine Stoffwindel an, da alle Überhosen in der Wäsche sind, war es heute nacht eine Wegwerfwindel. Ich hatte ihr Teebaum-Rose-Creme aufgetragen, da sie sofort einen Ausschlag davon bekommt und die ganze Nacht roch es danach. Ganz penetrant. Ich muß TIEF geschlafen haben, denn ich habe erst heute morgen gesehen, das da ein sehr vertrockneter Inhalt war. Ich bin das gar nicht gewohnt, weil sie tagsüber windelfrei ist und alles normalerweise in den Topf geht. Sie tat mir sooooo leid, sie schläft direkt neben mir und lag die halbe Nacht daran... Oh man.
Kann es an ihrer Diät liegen? Wenn das hier doch das falsche Forum ist, einfach verschieben...!
-
Billa
- SuT-Sponsor
Welche Diät?
Könnte schon sein, daß sich hier was verändert....
-
L-Mama
Meine nicht eine Diät als Reduktionskost, war ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen. Ich meine die Ernährung. Sie stillt und ißt fürs Leben gerne Käse und Wurst...Billa hat geschrieben:Welche Diät?
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich denke auch, die Kids holen sich schon das, was sie brauchen.
Vielleicht scheidet der Körper irgendwelche "Giftstoffe" aus? Aber warum grad nachts? Das verstehe ich auch nicht recht... Ist sie psychisch recht angespannt? Und nur nachts so entspannt? Gepieselt wir ja auch nicht während dem Schlaf, sondern nur in div. Aufwachphasen...
Schon mehrkwürdig...
Vielleicht scheidet der Körper irgendwelche "Giftstoffe" aus? Aber warum grad nachts? Das verstehe ich auch nicht recht... Ist sie psychisch recht angespannt? Und nur nachts so entspannt? Gepieselt wir ja auch nicht während dem Schlaf, sondern nur in div. Aufwachphasen...
Schon mehrkwürdig...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde alle drei tage eigentlich zu wenig, meinem gefühl nach. wenn mein kind mal einen tag nicht kackt, bin ich schon immer sehr froh, wenns dann am nächsten tag rauskommt..
hältst du sie zur zeit viel ab oder will sie nicht?
ich wollte immer mal die frage stellen, wie oft nicht mehr vollgestillte kinder stuhlgang haben sollten.
hältst du sie zur zeit viel ab oder will sie nicht?
ich wollte immer mal die frage stellen, wie oft nicht mehr vollgestillte kinder stuhlgang haben sollten.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
L-Mama
Ja das ist eben die Frage, warum nachts?! Psychisch wirkt sie nicht angespannt. Sie hat früher eben immer morgens in den Topf gekackt oder eben mal später am Tag. Abhalten tue ich sie nicht viel bis gar nicht, wobei die Pause jetzt wieder vorüber geht und sie gerne wieder in den Topf pullert. Es scheint mir wirklich eine Frage der Peristaltik oder eben der Verdauung allgemein zu sein. Mal machte sie täglich, mal alle zwei, mal alle drei Tage...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
na meine frage zielte in die richtung, ob du sie noch vor kurzem viel abgehalten hast und jetzt nicht mehr. das hat bei meinem sohn immer einen unterschied in der verdauung gemacht. er konnte eindeutig besser kacken, wenn er viel abgehalten wurde. und es war schwieriger, wenn er nur wenig abgehalten wurde. verstehste? weil das wirklich hilft. er wollte natürlich nicht mehr abgehalten werden und wir konnten also eh nix dran machen, aber es hat mich beruhigt, wenn ich wusste, ein grund für ein bisschen durcheinander bei der verdauung ist auch ein wechsel der abhaltehäufigkeit.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
L-Mama
tania, das ist wirklich interessant. Ja, ich habe sie sehr selten abgehalten, weil sie es partout nicht wollte. Sie kackte jedoch immer morgens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen. Ich habe in der Zeit schnell geduscht. Sie sitzt nach wie vor super gerne morgens auf dem Topf während ich - immer super schnell - dusche. Seit gestern findet sie das abhalten wieder nicht so schlecht und hat Lust, vielleicht pendelt sich alles wieder ein, ich werde das beobachten.