Stoffwindeln nachts

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoffwindeln nachts

Beitrag von Joyfullmom »

Danke für die Tipps, Bille!
Wenn Du ein Trockenheitsgefühl wie bei www möchtest, kannst Du entweder eine alte Fleecedecke o.ä. zerschneiden (franst nicht) oder es gibt von Bummis dünne Trockenfleeceeinlagen.
LG, Bille
Wenn Du Fleece sagst, meinst Du Polyesterfleece oder Wollfleece?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Landmaus hat geschrieben:Ich habe jetzt ganz neu eine Flip und habe sie direkt nachts mal getestet (mit einer Zusatzeinlage): Und bin begeistert! Bei uns die erste Windel, die nachts nicht schlapp macht! :D
Hallo,

meinst Du, Flip organic windelsystem? Damit mein Du aber nur die Außenwindel, oder? Es kommt doch auf die Einlage an, oder?

LG

Joyfullmom
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

ja, das mein ich.

ic h hatte die einlage drin, die dabei war (so ne gefaltete) plus eine zusätzliche :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Manal

Beitrag von Manal »

Wir benutzen hier auch für Nachts die Flip Organic plus zusatzeilage und alles hält supper dicht.

Aber mal was anderens ist das normal das es Morgens oder schon Nachts so dermaßen übel stinkt?Das beißt richtig in den Augen :?

Beim Baby ist es nicht so
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also das absolute Non-Plu-Ultra-Paket ist bei uns die FlexiTots von TotsBots mit einer zusätzlichen Storchenkinder Hanfeinlage drin und darüber eine gut gefettete Wollüberhose oder die gut passende Rainbow Überhose oder die WonderWraps!, wenn man PUL nehmen mag.

Als Oberschicht am Popo hab ich die Bummis Trockenfleeceeinlagen drin, da ist Mikas Po morgens trocken wie mit einer WWW und mein Bett ist auch trocken :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Wir haben nachts auch entweder die FlexiTots oder die Bendel Nachtwindel. Letztere ist mein Favorit, weil die Nachteinlage einfach super saugfähig ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich dort später auch noch eine Hanfeinlage drin unterbekomme.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Joyfullmom hat geschrieben:Danke für die Tipps, Bille!
Wenn Du ein Trockenheitsgefühl wie bei www möchtest, kannst Du entweder eine alte Fleecedecke o.ä. zerschneiden (franst nicht) oder es gibt von Bummis dünne Trockenfleeceeinlagen.
LG, Bille
Wenn Du Fleece sagst, meinst Du Polyesterfleece oder Wollfleece?
Ja, Polyesterfleece - der leitet die Feuchtigkeit gleich weiter. Wollfleece filzt sicher mit der Zeit, was nicht so schlimm ist, hat aber nicht das gleiche Trockenheitsgefühl wie bei Polyester. Heilwolle wäre sicher auch noch ein Versuch wert.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Manal hat geschrieben:Wir benutzen hier auch für Nachts die Flip Organic plus zusatzeilage und alles hält supper dicht.

Aber mal was anderens ist das normal das es Morgens oder schon Nachts so dermaßen übel stinkt?Das beißt richtig in den Augen :?

Beim Baby ist es nicht so
Ich weiß zwar nicht sicher, aber ich kann mir denken, dass es am Kunststoff liegen könnte. Also Kunstfaser neigt dazu zu riechen, z.B. schneller nach Schweiß als Naturfaser.
Manal

Beitrag von Manal »

Mhh ja ich hab mir auch schon gedacht das es bein der Woll ÜH evtl.Besser ist?Ich muss sagen in den letzten Tagen war es ok vom Geruch nicht so extrem.ok es riecht natürlich nicht nach rosen 8) aber tut ja ne pampers auch nicht.es ist zu ertragen der schlafi stinkt zwar immer noch aber der wird dann halt morgens drauen gelüftet :wink:
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“