Hop-Tye oder DidyTai? Oder doch was Anderes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hop-Tye oder DidyTai? Oder doch was Anderes?

Beitrag von Verseau »

Kloesschen hat geschrieben:Also ich finde es einfach wichtig zu testen! Da geht nichts darüber - man kann doch nicht sagen - dies oder das ist das Beste.... Jede Mama ist anders, jeder Rücken - jedes Baby.

Ich finde es sehr schwer Empfehlungen zu machen. Bestell dir ein Testpaket :D
ich dachte auch dass der didytai uns passt, aber der hop-tye war für uns besser!
das hab ich durchs testpaket gemerkt - danke kloesschen
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich meine auch das Ausprobieren und am besten verschiedenes im Alltag testen wichtig ist und oft vor fehlkäufen bewahrt.
Ich finde nem Hop-tye auch garnicht so schlecht und für viele mag es eine sehr gute Alternative sein und nicht jeder ist bereit ( gerade am Anfang des Tragens, wenn man noch nich weiß wohin einem der Trageweg führt) soviel geld wie für den Didytai auszugeben. Da ist Hoppediz finde ich auf einen guten weg vorallem seit der Hop-tye überarbeitet wurde.
Liebe Grüße von Michaela
ruebe

Beitrag von ruebe »

Kloesschen hat geschrieben: Ich finde es sehr schwer Empfehlungen zu machen. Bestell dir ein Testpaket :D
erledigt :D
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Wo kann man denn ein Testpaket bestellen?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
ruebe

Beitrag von ruebe »

Hallo Joyfullmoon,

ich hab bei 'mein Tragling' bestellt - und einen ganz netten Rückruf erhalten :-)
ruebe

Beitrag von ruebe »

der Vollständigkeit halber: Es ist ein Hop-Tye geworden - irgendwie war der mir bequemer, obwohl M. im DidyTai schon etwas besser saß... aber wenn ich den dann nicht benutze, weil ich ihn nicht bequem finde, bringt das ja auch nichts.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich persönlich fand den DidyTai vorne traumhaft, hinten jedoch schrecklich. Mir taten sofort die Schultern weh, alles hat gezogen. Und mit 9 Monaten war er uns zu klein. Sohni wurstelte immer die Arme raus.

Dann fing ich mit Mei Tai und Cheetai nähen an und kann nur sagen, DAS IST JA SO BEQUEM! Ich glaub, ich kauf nie wieder was fertiges :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“