Hilfe, ich glaub ich habe einen Milchstau!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hilfe, ich glaub ich habe einen Milchstau!!!
Ok, das war bei mir anders...
was bei milchstaus auch immer hilfreich ist: unterschiedlche stillpositonen
was bei milchstaus auch immer hilfreich ist: unterschiedlche stillpositonen
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Jupp, das versuche ich.
Ist nur schwierig grade mit der Rumturn-Eigensinn-Maus.
Ich wärme jetzt grade. Das tut mir gut, merke ich.
Ist nur schwierig grade mit der Rumturn-Eigensinn-Maus.
Ich wärme jetzt grade. Das tut mir gut, merke ich.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich danke euch allen.
Der Stau ist weg! Ich habe gewärmt und die Maus hat alles gut weggetrunken. Puuuhhh!
Ich werde bei sowas leicht panisch.
Der Stau ist weg! Ich habe gewärmt und die Maus hat alles gut weggetrunken. Puuuhhh!
Ich werde bei sowas leicht panisch.
- Kathymami
- Power-SuTler
was ich erst in der 3 ten Stillzeit wusste- wenn man Stillt wenn es zieht,dann kann sich davon die Brust entzünden ...
also immer schön die Brüste einpacken und versuchen nicht zu stillen wenn es irgendwo her kalte Luft zieht ....
Gute besserung!
also immer schön die Brüste einpacken und versuchen nicht zu stillen wenn es irgendwo her kalte Luft zieht ....
Gute besserung!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Dein BH passt aber gut, oder? Bei mir kam das in Zeiten, als ich noch viel zu lockere Unterbrustbänder hatte, ganz oft, grade unten an der Brust.Baba hat geschrieben:Der Kbubbel ist sehr weit von der BW weg. Also richtig auf der Unterseite der Brust.
Ach, ich les grad, es ist wieder weg. Ruh dich noch ein bißchen aus, dass es nicht gleich wieder kommt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Schön zu lesen, dass wieder alles okay ist! Meine BW sind übrigens seit 2, 3 Tagen auch wieder fit 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
hi, ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen
ich hab seit heute morgen eine richtig harte, schmerzende brust. knubbel kann ich nicht ertasten, weil es schon wehtut, wenn ich die brust nur anfasse. und die maus mag diese brust grad nicht (ich denke, daher rührt das gnz auch, mache gleich einen termin zum ostheopaten mit ihr)
beim pumpen bekomme ich nichtmal den flaschenboden voll und ich weiß grad nciht, was ich machen soll. weiß jmnd rat???
danke schonmal
ich hab seit heute morgen eine richtig harte, schmerzende brust. knubbel kann ich nicht ertasten, weil es schon wehtut, wenn ich die brust nur anfasse. und die maus mag diese brust grad nicht (ich denke, daher rührt das gnz auch, mache gleich einen termin zum ostheopaten mit ihr)
danke schonmal
Annabell 08/10
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Du könntest heiß duschen oder warme Kompressen auflegen und dann versuchen, die Brust vorsichtig auszustreichen. Das könnte schmerzen, hilft aber. Und dann sanft kühlen, mit Kohlblättern, Quarkwickeln, Kühlpads (aus dem Kühlschrank, nicht TK!).
Ansonsten viel ruhen, Brust weiterhin anbieten, und bei hohem Fieber zum Arzt. Alles Gute!
Ansonsten viel ruhen, Brust weiterhin anbieten, und bei hohem Fieber zum Arzt. Alles Gute!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
danke für die schnelle antwort.
wenn mein freund von der arbeit kommt, gehe ich duschen und versuche das. ist pumpen (handpumpe) oder ausstreichen besser??
(das dümmste ist, dass die maus morgen geimpft wird und ich das absolut nicht verschieben kann... dafür habe ich zumindest morgen früh n termin zum osteopathen bekommen )
wenn mein freund von der arbeit kommt, gehe ich duschen und versuche das. ist pumpen (handpumpe) oder ausstreichen besser??
(das dümmste ist, dass die maus morgen geimpft wird und ich das absolut nicht verschieben kann... dafür habe ich zumindest morgen früh n termin zum osteopathen bekommen )
Annabell 08/10
- lala
- Dipl.-SuT
Das war bei uns auch immer so! Die Milch in der gestauten Brust hat anders geschmeckt, leicht salzig im Vergleich zur "fließenden" Brust (ja, ich habe selbst probiertkiska hat geschrieben:und die maus mag diese brust grad nicht
Gute Besserung!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).