Mullwindeln falten
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Mullwindeln falten
ich habe ganz viele verschiedene mullwindeln und keine einzige ist jetzt noch quadratisch. das macht das origami bestimmt nicht einfacher..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich habe meine Popolini von anfang an und sie sind noch quadratisch. Gelegentlich ziehe ich sie vor dem Falten etwas in Form.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ah genau, DAS hab ich natürlich nicht gemacht, da wir ja nur ne wurst machen und da brauchts nix quadratisches *andenkopfpatsch*
naja, ist noch keine hausfrau vom himmel gefallen
naja, ist noch keine hausfrau vom himmel gefallen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hatte zu Anfang die von Imse Vimse, die gibt es auch in klein (75g und 80x80) und habe so gefaltet, wie es auf der Packung stand

LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Amelie
- Dipl.-SuT
Wie lange seid ihr denn damit denn ausgekommen? Ich frage aus Interesse, wegen den 2-3 Monaten...ich find das echt lang?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
das dreieck mit steg und den drachen kann ich jetzt richtig gut..habs heute bei den schwiegereltern mit ner papierserviette gefaltet
marias fold ist auch nicht schlecht..aber irgendwie bekomme ich das nicht gleichmäßig hin...
noch mal zu den marken: ich hab keine ahnung was das für welche von primel sind (sind nur einfach die günstigsten
).ich hab hier noch alte mullis von finja (von ebay..nicht öko) und die sind echt noch top.wenn die neuen nicht besonders viel saugen sollten,muss ich wohl einfach noch ein paar einlagen besorgen.wollte eh für die nacht oder für untwegs noch kleine hanfeinlagen von storchenkinder kaufen.
marias fold ist auch nicht schlecht..aber irgendwie bekomme ich das nicht gleichmäßig hin...
noch mal zu den marken: ich hab keine ahnung was das für welche von primel sind (sind nur einfach die günstigsten
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab das nur genommen, bis das Mekonium ganz draußen war und dann noch ein, zwei Tage.
Danach war mir das zu wurschtelig und ich habe ja auch für Minibabys genug Auswahl da
Danach war mir das zu wurschtelig und ich habe ja auch für Minibabys genug Auswahl da
LIEBE Grüße,
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Maias Fold muß auch gar nicht so gleichmäßig sein. Ich habe den immer mit nur rechteckigen Mullis gemacht und es klappte dennoch gut. Man kann auch etwas tricksen 
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab nur die und kann nicht klagen. Den Vergleich zu Popolini und co hab ich natürlich nicht. Einige wenige sind so verzogen daß sie zum Wickeln nicht mehr taugen, die nehm ich als Sabbertuch, aber das war wenns hochkommt eine von 10. Für den Preis ist das okay denke ich.Juliamama hat geschrieben: Welche auch gut sein sollen (habe sie selber noch nicht), sind die von Wiki - Natruwaren. Wenn man anruft und ohne Ebay per mail bestellt, soll man auch Porto sparen können.
Allerdings wenn sie aus dem Trockner kommen sind sie inzwischen fast zu klein um anständig damit zu wickeln. Ein mal Luftgetrocknet haben sie dann wieder Normalgröße. Das dürfte aber bei allen Mullis so sein.
Der Laden hat auch 40er Mullwindeln in extra dicker Qualität, die hab ich als Quietschie noch klein war einfach halbiert und dann genommen als Einlage quasi. Da wickelt man eh ständig und die Mengen sind noch nicht so groß.
Anstelle von Windelvlies hab ich geviertelte (inzwischen nur noch halbierte) Allzweck Küchentücher ausm Supermarkt hergenommen. Hält deutlich länger, werden zwar beim Waschen nach und nach kleiner aber halten praktisch ewig. Und wenn man unterwegs mal eine vollgekackte Einlage wegwirft bringt einen das auch nicht um.
Unsere krasse Herde

- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso, die kleingeschnibbelten Allzwecktücher sind auch super Waschlappen fürs Winzbaby! Dünn und weich!
Unsere krasse Herde