Nur mal nochmal ein update hier.
Das Große Geschäft hat sich mittlerweile tatsächlich auf den TAg verlagert. Abhalten tun wir auch öfter mal erfolgreich.
ABER: Er stöhnt immer noch so viel nachts. Vor allem nach dem Stillen. Ich glaube er hat ganz schlimm Blähungen oder so. Abhalten bringt dann auch nichts. Er stöhnt und streckt sich durch und ist ganz verkrampft. Weinen tut er zum Glück nicht.
Die letzten Nächte hat es immer 1.5-2 Stunden gebraucht nach dem Stillen nachts bis er wieder friedlich schlief. So komme ich natürlich nicht zu viel Schlaf, vor allem weil meine Große zwischendrin ja auch noch stillt. Und ich muss den Kleinen dann immer ins Nebenzimmer schleppen, damit meine Tochter nicht aufwacht.
Ich glaube er hat teilweise mit meiner Milchmenge zu kämpfen. Er verschluckt sich ganz viel dabei. Ich versuche schon ihn oft an der leereren Brust trinken zu lassen. Aber so voll sind meine Brüste gar nicht mehr. Die Milchmenge hat sich schon ganz gut angepasst. Und die Brust vorher ziemlich weit leerpumpen oder von der Großen wegtrinken lassen will ich auch nicht (ARbeit, will Große nicht zu viel stillen, will auch keine Überproduktion provozieren)
Oder liegts an meiner Ernährung? Oder was?
Meine Tochter hatte auch viel Blähungen. Gab sich dann mit 3 MOnaten. Aber es ist sooo anstrengend nachts gerade! Puh!
Nächtliche Verdauung bei Neugeborenen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nächtliche Verdauung bei Neugeborenen
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wie oft und vor allem wie lange haltet ihr denn ab? unser sohn hat oft erst nach ner viertelstunde abhalten angefangen zu pupsen. oh kind kommt, muss ins bett bringen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich habe meien Kleinen auch "nur" morgens nach dem Aufwachen und wenn ich gemerkt habe, er muß kacken, abgehalten und fand d a s sehr entspannt. Außerdem muß man dann nicht das halbe Kind putzen, weil sich alles irgendwo verteilt hat. Pipi habe ich nie begriffen und auch bald gar nicht mehr probiert.
ich habe meien Kleinen auch "nur" morgens nach dem Aufwachen und wenn ich gemerkt habe, er muß kacken, abgehalten und fand d a s sehr entspannt. Außerdem muß man dann nicht das halbe Kind putzen, weil sich alles irgendwo verteilt hat. Pipi habe ich nie begriffen und auch bald gar nicht mehr probiert.
Mama mit großem Bären 2009
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich weiß nicht ob ich ihn nachts auch ständig abhalten wollte. Mit der Tandem-STillerei, das streßt mich. Habs aber gerade versucht, nachdem er sich so gequält hat. Er hat sich beim abhalten aber dann ganz verkrampft und durchgestreckt und geweint. Ich glaub nicht es hätte geholfen, wenn ich ihn länger abgehalten hätte als die 3 Minuten. leicht aufrecht in Wiegehaltung entspannt er sich dann oft.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)