Erkältung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Erkältung
Ich bin Erkältet und der Husten ist richtig fieß. Der Schleimlöser den mein Hausarzt mir bei den letzten Erkältungen verschrieben hat funktioniert bei mir irgendwie nicht. Was gibt es denn eigentlich für Hausmittelchen für Stillende um den Husten zu lösen (ich meine natürlich keine Medikamente)?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Erkältung
du könntest z.b. mit homöopathie behandeln - oftmals kann man da schon selber anhand von den büchern der hausapotheke gut zuordnen,
gelomyrtol hab ich mich nie getraut, weil das schon so krass über die haut ausgedünstet wird, das glaub ich würd nicht schmecken
ansonsten zwiebel unter das bett, bei leichter erkältung nochmal ins erkältungsbad (wobei ich mir da bei eukalyptus auch unsicher bin), auf keinen fall, wenn die erkältung schon richtig "da" ist.
heisse zitrone fällt mir noch spontan ein - was mir immer sehr gut geholfen hat, war der bronchial-tee aus der apotheke!
gelomyrtol hab ich mich nie getraut, weil das schon so krass über die haut ausgedünstet wird, das glaub ich würd nicht schmecken
ansonsten zwiebel unter das bett, bei leichter erkältung nochmal ins erkältungsbad (wobei ich mir da bei eukalyptus auch unsicher bin), auf keinen fall, wenn die erkältung schon richtig "da" ist.
heisse zitrone fällt mir noch spontan ein - was mir immer sehr gut geholfen hat, war der bronchial-tee aus der apotheke!
-
jusl
- Jusl Almighty
Abgesehen von allen möglichen Hausmitteln, die Du probieren kannst: vielleicht wäre einfach ein anderer Wirkstoff besser? Die üblichen Hustenlöser und Hustenstiller sind auch in der Stillzeit akzeptabel.
LG und gute Besserung,
Julia
LG und gute Besserung,
Julia
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hustensaft kannst Du auch selber machen. Einfach Zucker oder Honig und klein geschnittene Zwiebeln in ein Glas, ziehen lassen und dann immer ein Löffelchen von nehmen. Statt Zwiebeln geht auch Knoblauch. In der Variante hat es bei mir in der Schwangerschaft super geholfen.
Gute Besserung
Gute Besserung
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
EhMibima
Zwiebelsaft kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Wir haben uns immer gefreut wenn wir ein Löffelchen durften.
-
Spatz25
- Herzlich Willkommen
Also Zwiebelsaft, das ist doch nicht so gut fürs Baby.
Da würde ich zu meiner Hebamme gehen und da mal fragen was sie so empfielt
Da würde ich zu meiner Hebamme gehen und da mal fragen was sie so empfielt
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
ööh... wer sagt denn sowas?? warum sollte der nicht gut fürs baby sein? die mutter nimmt ihn doch und nicht das kind...??Spatz25 hat geschrieben:Also Zwiebelsaft, das ist doch nicht so gut fürs Baby.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich wüsste auch nicht, was gegen Zwiebelsaft spricht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wenn man das runterbekommt *schüttel*
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Okay, DAS Problem sehe ich ein
Liebe Grüße,