Stillproben, GElbsucht und Fragen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Amelie
Dipl.-SuT

Stillproben, GElbsucht und Fragen

Beitrag von Amelie »

Hallo,

am Freitag sind wir mit unserem Mini in die Klinik, die Hebi fand ihn zu gelb. Der Wert mit 19,7 war behandlungswürdig und er wurde dann die Nacht über beleuchtet. Morgens hatte er dann 15...am Abend immer noch und so sind wir dann gegen ärztlichen Rat heim.

Seitdem trinkt er wieder viel besser (seit er bei mir ist ;-) ) und heute schaut er wieder wach durch die Gegend, passt also alles. Die Hebi findet ihn auch total gut. Morgen kommt sie wieder.

Nun die Frage:

Der Mini trinkt 320-350ml pro Mahlzeit...ist irgendwie schon viel, wenn ich mir das vorstell. Er ist heute eine Woche alt. Aber sie haben das dauernd wieder gewogen, geglaubt haben sie ihrer Waage aber nicht.

Wieviel trinken Kinder in dem Alter. Ich hab die Modelle für die ersten TAge...scheint mir schon komisch.

Er hatte aber dort Pampers an und die waren wirklich nach zwei-drei Stunden mit so einem richtigen Pipiberg vorne :shock:

Hatte hier noch jemand ein Kind mit Gelbsucht...bei welchen Wert seid ihr heim? WIe lange dauert das denn so...bis er normal aussieht?

Und an die erfahrenen Stillberaterinnen (jusl?) trinkt mein Mini echt so hammerviel?

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jusl
Jusl Almighty

Re: Stillproben, GElbsucht und Fragen

Beitrag von jusl »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Gelbsucht kann lange anhalten, viiiiele Wochen, das ist aber definitiv nicht schlimm, solange das Baby gut trinkt (da besteht bei Deinem ja keinerlei Zweifel :lol: ) und in seinen Wachphasen fit und munter ist.
300 ml ist viel, keine Frage, aber offenbar hatte er auch ein bisschen was aufzuholen, wenn die Gelbsucht sein Stillverhalten immerhin schon beeinträchtigte. Klasse, dass Deine Hebamme so aufmerksam war!

15 mg/dl ist jedenfalls gesundheitlich unbedenklich.

LG und alles Gute weiterhin!
Julia
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Lieben dank!!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hey,
herzlichen Glückwunsch. Kenn mich mit Gelbsucht nicht aus, aber mein Kleiner hat in dem Alter so 100ml gemümmelt. Weiß das so genau, weil ich am Anfang pumpen musste.

Offenbar hat Deiner was nachzuholen :wink:

Alles Gute
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“