Känguru mit 5 Monate altem Baby noch lernen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
leheri
- ist gern hier dabei
Känguru mit 5 Monate altem Baby noch lernen
Meinen Sohn trage ich in der WKT, im Marsupi oder seit kurzem im Rucksack. Den Rucksack habe ich vor kurzem bei der Trageberatung geübt. Meine Frage ist, lohnt es sich, das Känguru noch zu lernen und kann man das auch allein oder sollte ich mich jetzt auf die Rucksacktrage konzentrieren.
Liebe Grüße
Andrea
mit Lennart 07/04, Helene Sophie *+11/08, Richard 07/10
Andrea
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Känguru mit 5 Monate altem Baby noch lernen
Natürlich ist es nie zu spät noch was neues zu lernen, doch ich würde mich in dem Alter eher auf Rückentrageweisen konzentrieren.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei mir hat das känguru echt ne weile gebraucht. und ich find rücken echt viiiiiel praktischer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde mich in dem Alter auch erstmal auf den Rucksack konzentrieren und versuchen, da ein bisschen Routine zu bekommen. Und wenn der Rucksack dann gut klappt, dann kannst Du das Känguru ja immer noch in Angriff nehmen, wenn Du Lust hast (oder vielleicht auch das Hüftkänguru) Und: klar kann man das Känguru mit Hilfe von Videos etc. auch allein lernen, aber gerade beim Känguru erleichtert es die Sache schon sehr, wenn man jemanden hat, der es einem zeigt...
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Klar kann man es da auch noch lernen. Aber manchmal haben sich die Kleinen schon so an eine Trageweise gewöhnt, dass sie die Neue nicht mehr wollen.
Würd mich an Deiner Stelle erstmal auf die Rückentrage konzentrieren. Hüftkänguru ist gerade für Größere auch eine schöne Alternative.
Würd mich an Deiner Stelle erstmal auf die Rückentrage konzentrieren. Hüftkänguru ist gerade für Größere auch eine schöne Alternative.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde auch eher Hüftkänguru dazu lernen. Das ist eine klasse Variante für größere Kinder,... wir haben das Känguru vor dem Bauch so bis knapp über einem Jahr noch regelmäßig gebunden. Vorteil ist halt das man Rucksack, (Känguru) und Hüftkänguru mit der gleichen Tuchlänge binden kann, das ist enorm praktisch wenn man unterwegs ist.
Känguru braucht sicher etwas Übung, aber wenn man möchte kann man es sicher noch gut lernen. Mit größeren bzw. unruhigen Kindern kann es etwas schwieriger zu binden sein, mit ein paar Tricks und Kniffen hat es bei uns trotzdem ganz gut geklappt und geht auch immer noch. Wobei ich es nicht mehr binde weil Hüftkänguru oder Rucksack momentan einfach besser für uns beide ist.
Känguru braucht sicher etwas Übung, aber wenn man möchte kann man es sicher noch gut lernen. Mit größeren bzw. unruhigen Kindern kann es etwas schwieriger zu binden sein, mit ein paar Tricks und Kniffen hat es bei uns trotzdem ganz gut geklappt und geht auch immer noch. Wobei ich es nicht mehr binde weil Hüftkänguru oder Rucksack momentan einfach besser für uns beide ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
leheri
- ist gern hier dabei
fruba, blauelagune: Ans Hüftkänguru habe ich überhaupt noch nicht gedacht, muss ich mir mal auf dem Video anschauen. Gibt es da irgendwelche bestimmten Kniffe?
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Ena montana
- ist nicht mehr wegzudenken
hallo!
also ich frage mich gerade: warum denn nicht??
klar, rucksack wird je größer und älter die kinder immer praktischer und bequemer und auch hüftkänguruh für die kleinen interessanter, aber so groß ist ein 5 monate altes baby auch noch nicht!
also meine kleine ist nun 7 monate alt und ich trag sie (draußen) meistens noch im känguruh. da hab ich sie bei mir, kann sie vor eventuellen windböhen schützen, ihr die haube richten, sie küssen, die nasen reiben, mich in der ubahn anlehnen etc...
und ich bin trotzdem ein totaler fan des rucksacks!!
also ich finde, das känguruh defintitiv bequemer als die WXT...bei meiner großen hab ichs erst richtig im grundkurs gelernt, da war sie schon knapp über eins. das war halt doch spät...und trotzdem hab ichs abundzu noch verwendet. (obwohl ich sie seit dem sie 4 monate jung war auch viel im rucksack trug!)
also ich frage mich gerade: warum denn nicht??
klar, rucksack wird je größer und älter die kinder immer praktischer und bequemer und auch hüftkänguruh für die kleinen interessanter, aber so groß ist ein 5 monate altes baby auch noch nicht!
also meine kleine ist nun 7 monate alt und ich trag sie (draußen) meistens noch im känguruh. da hab ich sie bei mir, kann sie vor eventuellen windböhen schützen, ihr die haube richten, sie küssen, die nasen reiben, mich in der ubahn anlehnen etc...
und ich bin trotzdem ein totaler fan des rucksacks!!
also ich finde, das känguruh defintitiv bequemer als die WXT...bei meiner großen hab ichs erst richtig im grundkurs gelernt, da war sie schon knapp über eins. das war halt doch spät...und trotzdem hab ichs abundzu noch verwendet. (obwohl ich sie seit dem sie 4 monate jung war auch viel im rucksack trug!)
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)