genähte Taschen (zum ranhängen)
- mellmull
- Power-SuTler
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
ich find sie auch total schön...sei nicht traurig *aufbau* 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Heroto
- alter SuT-Hase
Die Tasche ist sehr schön geworden.
Schade, dass sie deinen Anforderungen nicht gerecht wird.
Hast du sie denn nach Anleitung genäht oder abgewandelt?
Vielleicht hast du ja nochmals Lust eine zu nähen, denn die beiden Dinge, die du genannt hast, lassen sich ja sehr einfach modifizieren.
Schade, dass sie deinen Anforderungen nicht gerecht wird.
Hast du sie denn nach Anleitung genäht oder abgewandelt?
Vielleicht hast du ja nochmals Lust eine zu nähen, denn die beiden Dinge, die du genannt hast, lassen sich ja sehr einfach modifizieren.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ich hab sie gestern auch schon stolz getragen.
Genäht ist sie nach Mellmulls Maßen, bloß war der Rollsaum innen ein Grauß und hat sicher noch so 2-3 Zentimeter der Klappe gefressen und dann habe ich sie auch noch ein Stückchen zu weit an die Träger genäht (Augenmaß nachts um 2...), das kann ich jetzt sogar noch ausmessen.
Schick find ich sie allemal, sogar mein Mann findet sie schön. Das Hellblau & Orange mit dem schwarzen Cord macht sich total super.
Und mit den Trägern probier ich einfach noch ein bisschen rum.
Und ich näh bestimmt noch eine. Die restlichen 3,10m x 1m Cord brauchen ja noch ihre Daseinsberechtigung.
Genäht ist sie nach Mellmulls Maßen, bloß war der Rollsaum innen ein Grauß und hat sicher noch so 2-3 Zentimeter der Klappe gefressen und dann habe ich sie auch noch ein Stückchen zu weit an die Träger genäht (Augenmaß nachts um 2...), das kann ich jetzt sogar noch ausmessen.
Schick find ich sie allemal, sogar mein Mann findet sie schön. Das Hellblau & Orange mit dem schwarzen Cord macht sich total super.
Und mit den Trägern probier ich einfach noch ein bisschen rum.
Und ich näh bestimmt noch eine. Die restlichen 3,10m x 1m Cord brauchen ja noch ihre Daseinsberechtigung.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Heroto
- alter SuT-Hase
Naja, das ist natürlich doof, dass dir das jetzt nicht so gut gelungen ist.
Bei der nächsten wird es bestimmt besser, und du weißt worauf du zu achten hast.
Bei der nächsten wird es bestimmt besser, und du weißt worauf du zu achten hast.
Liebe Grüße von
- mellmull
- Power-SuTler
ist...Milchmaedchen hat geschrieben:nach Mellmulls Maßen
aber ich habe auch schon für andere immer nur 3 m genommen und die tragen alle unter dem po.
wie bindest du die onbag denn beim rückentragen, evtl. liegts nur an der technik
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ach Mellmull, bitte nicht schuldig fühlen oder sowas. Ich habe sogar 315cm ca. gehabt, aber der Rollsaum und ich sind nicht so gute Freunde geworden. Da hat's viel verschluckt. Außerdem bin ich recht groß.
Ansonsten knote ich die Träger jeweils an die Schlaufe und setze es dann wie einen Rucksack auf, nachdem das Kind reingebunden wurde. Da hängt die Onbag dann leider nicht so schön unter dessen Po wie auf den andern Bildern, sondern liegt ein bisschen an ihm drauf. Leicht befüllt aber kein Problem.
Schön huschiwuschi! Schlicht und bunt, sehr schick!
Ansonsten knote ich die Träger jeweils an die Schlaufe und setze es dann wie einen Rucksack auf, nachdem das Kind reingebunden wurde. Da hängt die Onbag dann leider nicht so schön unter dessen Po wie auf den andern Bildern, sondern liegt ein bisschen an ihm drauf. Leicht befüllt aber kein Problem.
Schön huschiwuschi! Schlicht und bunt, sehr schick!
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Wow, hier gibt es tolle Stücke
!! Ich bin gespannt auf meine Glückspäckchen, vielleicht ist ein passendes Stück dabei für eine hübsche Tasche.
-
Sonnenblume76
- hat viel zu erzählen
Ich mag auch mal zeigen
leider habe ich beim zuschneiden nicht dran gedacht, eine Seite anders rum zuschneiden. Jetzt stehen vorne die Vögelchen Kopf. Egal, mir gefällt sie trotzdem
leider habe ich beim zuschneiden nicht dran gedacht, eine Seite anders rum zuschneiden. Jetzt stehen vorne die Vögelchen Kopf. Egal, mir gefällt sie trotzdem
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
-
mirami
- ist mit Leidenschaft dabei
Schön
Bald könnt ihr auch wieder Taschen von mir anschauen - nach der Bescherung

Bald könnt ihr auch wieder Taschen von mir anschauen - nach der Bescherung
So geht`s mir auch oft...manchmal zweifel ich schon an mir selber...Sonnenblume76 hat geschrieben:leider habe ich beim zuschneiden nicht dran gedacht, eine Seite anders rum zuschneiden. Jetzt stehen vorne die Vögelchen Kopf[/attachment]
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog