abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: abstillen

Beitrag von Teazer »

ullilein hat geschrieben:
Lina20 hat geschrieben:aber ich will über die ganzen sachen eigentlich nicht diskutieren! ich MÖCHTE momentan einfach (aus den oben genannten gründen) NICHT MEHR stillen! ich fühl mich nicht wohl damit!!!
DAS versteh ich nur zu gut - ich liebe dieses Forum ja, aber ärger mich auch oft darüber, dass man seine Entscheidungen oft rechtfertigen muss, wenn sie nicht dem vielzitierten "SuT-Goldstandard" entsprechen (und damit mein ich nicht fachlich bedingtes Nachfragen). Du hast dich so entschieden und um Hilfe/Rat gefragt und das sollte doch auch akzeptiert werden.
Da gebe ich Dir absolut Recht Ulli. Aber um wirklich helfen zu können, muss man doch auch die Situation kennen. :wink: Ich bin wahrlich nicht fürs Stillen um jeden Preis, kenne aber viele Frauen, die denken, man könne nur ganz oder gar nicht stillen. Und da wir ja alle wissen, dass stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, finde ich es schon wichtig, dass Lina auch erzählt wird, dass weder der Schluss "Stillen=Abhängigkeit" noch "Abstillen=Unabhängigkeit" richtig sein muss.

Und ich bin ehrlich: Der zitierte Post ist mir durchgeflutscht. Entschuldige bitte Lina.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

vroni hat geschrieben:
Lina20 hat geschrieben:... vielleicht bekommen wir es eh hin, dass die kleine ohne stillen schlafen geht! muss ich einfach mal versuchen, dass ich mich mit meinen freundinnen bei einer freundin treffe und mein mann die kleine mal niederlegt und sollte es wirklich gar nicht gehen könnt ich ja schnell wieder heim fahren!
Was wäre denn so "schlimm" daran, wenn Eure Kleine in dieser Situation nicht schlafen ginge?
Vielleicht ist es ja auch eine Idee, gar nicht erst zu erwarten, dass Dein Mann Eure Kleine ins Bett bringt, wenn das nicht so einfach ist, sondern die Zeit bis Du wieder da bist, mit ihr verbringt und sich mit ihr beschäftigt.

Manchmal geht es besser, wenn man keine fixen Pläne hat und Eure Kleine kann ja auch möglicherweise die Exklusivzeit mit ihrem Papa genießen.
das hab ich schon mal geschrieben :D kommt die kleine maus nicht pünktlich ins bett geht sie gar nicht mehr schlafen und man hat ein stundenlanges gebrüll! sie braucht leider ihre fixe zeit! das ist leid so!

ich hab auch nie gesagt, dass nach dem abstillen die unabhängigkeit herrscht!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Lina20 hat geschrieben:ich hab auch nie gesagt, dass nach dem abstillen die unabhängigkeit herrscht!
Dass war ja auch eine verkürzte Überspitzung. :wink:

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

wollte euch kurz informieren:
versuchen gerade, dass stillen bzw. dauernuckeln in der nacht zu beenden und es funktioniert leider nicht sonderlich gut. die kleine maus brüllt und brüllt und brüllt in der nacht :( sie hält so an dem ganzen fest und ich muss gestehen, ich kann zur zeit nicht mehr ...
lg lina
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Lina20 hat geschrieben:sie hält so an dem ganzen fest und ich muss gestehen, ich kann zur zeit nicht mehr ...
Meinst Du damit das Weiterstillen oder das Aushalten?

Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

Teazer hat geschrieben:
Lina20 hat geschrieben:sie hält so an dem ganzen fest und ich muss gestehen, ich kann zur zeit nicht mehr ...
Meinst Du damit das Weiterstillen oder das Aushalten?
ich schaff die nächte generell momentan nicht, egal ob mit stillen/dauernuckeln oder ohne stillen/dauernuckeln in der nacht....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“