Hab mir nen eigenen Schnitt gebastelt, nachdem mich der aus dem ebook nicht so 100%ig überzeugt hat. Die waren irgendwie immer zu weit und saßen nicht so wie ich das wollte...ninchensittich hat geschrieben:Super schön , welchen schnitt hast du genommen.susisstrolche hat geschrieben:Ui, schön geworden deine Puschen!!
Bei mir gibt es auch wieder einige Neue - allerdings sind die aus den letzten 2 Wochen, nicht alle heute entstandenhatte ich den Traktor schon gezeigt? Ich hab übrigens jetzt, dank Huschiwuschis Hilfe auch einen Blog - freue mich also über Besuch
![]()
KLICK MICH
lg nicole
Puschenthread
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Puschenthread
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier einmal auftragspuschen... ich hätte die Farben anders gewählt.
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Hallo!
Hab meine ersten Puschen genäht und finde, die sind sehr gut geworden. Leider stört mich die Passform etwas. Das fiel mir schon beim Größe auswählen schon auf. Anscheinend hat Herr Gonzo recht breite Füße. So sind die Puschen gerade noch so passend für die Breite und in der Länge hat er einen Zentimeter Platz.
Oder hab ich was falsch verstanden beim Schnittmuster. Aber wenn ich da noch einen cm NZ zugebe, sind die ja auch wieder einen cm länger.
Wie ist das bei euch?
Und ich finde das Fersenteil sehr niedrig. Da rutscht er leicht raus. Das hab ich aber auch mit so Sommerschühchen.
LG
Hab meine ersten Puschen genäht und finde, die sind sehr gut geworden. Leider stört mich die Passform etwas. Das fiel mir schon beim Größe auswählen schon auf. Anscheinend hat Herr Gonzo recht breite Füße. So sind die Puschen gerade noch so passend für die Breite und in der Länge hat er einen Zentimeter Platz.
Oder hab ich was falsch verstanden beim Schnittmuster. Aber wenn ich da noch einen cm NZ zugebe, sind die ja auch wieder einen cm länger.
Und ich finde das Fersenteil sehr niedrig. Da rutscht er leicht raus. Das hab ich aber auch mit so Sommerschühchen.
LG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Trudi
Die Puschen sind wirklich schön geworden! Kompliment!
Welchen Schnitt hast du denn genommen? Im Farbenmixschnitt ist die NZ schon enthalten... Lies doch nochmal die Beschreibung durch!
Zur Größenauswahl: Ich mache es so: Länge des (belasteten) Kinderfußes + 1,2cm (reinwachsen+abrollen) + 1cm (NZ) = Länge der ausgeschnittenen Sohle.
Welchen Schnitt hast du denn genommen? Im Farbenmixschnitt ist die NZ schon enthalten... Lies doch nochmal die Beschreibung durch!
Zur Größenauswahl: Ich mache es so: Länge des (belasteten) Kinderfußes + 1,2cm (reinwachsen+abrollen) + 1cm (NZ) = Länge der ausgeschnittenen Sohle.
LG,
Trudi
Trudi
-
Pünktchen
- SuT-Legende
martemarie, ich fand das fm schnittmuster bei meiner freundin auch ganz extrem schmal. gib doch nur seitlich nz dazu. ich lass immer 1,5cm platz nach vorn.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Genau den hab ich! Eine tolle Anleitung.Trudi hat geschrieben:Die Puschen sind wirklich schön geworden! Kompliment!
Platz zum Reinwachsen in der Länge hat der genug. Dann hab ich das auch richtig verstanden, dass die NZ schon enthalten ist.
Wäre auch eine Idee. Aber dann muss ich auch an den anderen Teilen alles verändern, oder? Passt ja sonst nicht mehr.Pünktchen hat geschrieben:martemarie, ich fand das fm schnittmuster bei meiner freundin auch ganz extrem schmal. gib doch nur seitlich nz dazu. ich lass immer 1,5cm platz nach vorn.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Trudi
@MarteMarie: Wenn du die Breite der Sohle vergrößerst, solltest du den Fußrücken auch etwas breiter machen. Das Fersenteil evtl. ein ganz klein bißchen länger. Beim FM-Schnitt dürfte es aber auch so gehen
@Pünktchen: Ich finde den FM-Schnitt, je nach Größe, ganz schön weit!
@Pünktchen: Ich finde den FM-Schnitt, je nach Größe, ganz schön weit!
LG,
Trudi
Trudi
-
sandrilea
Dem schließe ich mich an.Trudi hat geschrieben:@Pünktchen: Ich finde den FM-Schnitt, je nach Größe, ganz schön weit!
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ja, ich fand den auch übermäßig weit... Vor allem in den größeren Größen schwammen meine Kinder da förmlich drin.sandrilea hat geschrieben:Dem schließe ich mich an.Trudi hat geschrieben:@Pünktchen: Ich finde den FM-Schnitt, je nach Größe, ganz schön weit!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Aber habt ihr noch NZ dazu gegeben? Denn die ist ja schon enthalten. Wennman rings rum 5mm abzieht, dann wird das verdammt schmal.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind