Es scheint um diese Zeit herum wirklich so eine Phase zu geben, das bestätigen mir auch andere. Sie dauerte bei uns 3 oder 4 Wochen (das ist der schlechte Teil der Nachricht) Das Gute daran ist, dass uns das zum richtig gewollten Familienbett geführt hat und ich schlafe seitdem so viel besser! Also, es geht wieder vorbei
Alle 2std?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: Alle 2std?
Hallo, vielleicht beruhigt es dich zu hören, dass es uns um diese Zeit herum auch so ging. Das war im September und es war furchtbar anstrengend. Im Kalender habe ich eingetragen: Hilfe, sie trinkt und trinkt und... Es war mir teilweise richtig unangenehm und ich war ganz kaputt. Manchmal dachte ich auch: Geh weg - nicht schon wieder!
Es scheint um diese Zeit herum wirklich so eine Phase zu geben, das bestätigen mir auch andere. Sie dauerte bei uns 3 oder 4 Wochen (das ist der schlechte Teil der Nachricht) Das Gute daran ist, dass uns das zum richtig gewollten Familienbett geführt hat und ich schlafe seitdem so viel besser! Also, es geht wieder vorbei
. Halte durch und denke an das ganze schöne Hormon Prolaktin, das dein Körper nun ausschüttet. 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Marigold
- gehört zum Inventar
Es tut wirklich gut das zu lesen. Nachts ist es schon anstrengend, da er nicht im liegen gestillt werden mag....aber es sind auch nur max 15min, dann schläft er wieder. Und das ist mir alle mal lieber als ein weinendes Kind und std. langes wach sein. Es ist halt nur so schwer wenn man es von alen Seiten zu hören bekommt...Hebamme, Ärzte, Kinderkrankenschwester und andere Mütter! Dann hoffe ich nun etwas drauf, dass es einfach bald wieder besser wird!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
wir stillen auch alle 2 stunden. die flasche MuMi mag sie nicht, also kann ich nichtmal in ruhe zur rübi...
alle meinen, sie wird nicht satt und braucht beikost (mit 3 monaten
). ich vertrau auf mein gefühl und denke, sie braucht eher die nähe, als das essen an sich.
den meisten leuten sage ich nur auf nachfrage, wie oft wir stillen, ich brauch keine unnötigen diskussionen von beikoststart über abstillen bis genauen zeitplan einführen und zwischendrin schreien lassen
alle meinen, sie wird nicht satt und braucht beikost (mit 3 monaten
den meisten leuten sage ich nur auf nachfrage, wie oft wir stillen, ich brauch keine unnötigen diskussionen von beikoststart über abstillen bis genauen zeitplan einführen und zwischendrin schreien lassen
Annabell 08/10
- Jägerin
- Profi-SuTler
Da würde ich versuchen dran zu "arbeiten". Ich kenne beides und dieses bewusste Aufsetzen zum Stillen, hundemüde, mehrmals die Nacht, das ist soooo zehrend. Entspannend dagegen das Stillen im Liegen. Das ging auch noch, als ich wieder zu arbeiten angefangen habe, ohne dass ich tagsüber zusammengebrochen bin.Jonna hat geschrieben:Es tut wirklich gut das zu lesen. Nachts ist es schon anstrengend, da er nicht im liegen gestillt werden mag....aber es sind auch nur max 15min, dann schläft er wieder.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Thors Mum
- gut eingelebt
bei uns ist es nicht anders und der Kleine ist ja nun schon ein bißchen älter. Tagsüber geht es schon ihn ein bißchen zu ziehen, grad wenn wir irgendwo bei der Verwandschaft sitzen. Das leg ich dann schon so das es nicht unbedingt in seine Schlafenszeit fällt, denn das geht eigentlich gar nicht ohne seinen Busen.
Seit ich hier im Forum aber viel gelesen habe, nehme ich das Stillen nach Bedarf schon so mit. Ich schau schon gar nicht mehr auf die Uhr. Wenn er möchte, dann darf er. Nachts ist es manchmal nicht so angenehm, aber wir stillen im Liegen und da wechsel ich dann nur mal die Seiten und wir schlafen gleich weiter. Mein Mann auch im Familienbett schlafend bekommt das gar nicht mit. Nachts hab ich auch das Gefühl das es öfter ist wie am Tag, aber was solls. Er brauchts wohl.
Drück Dich und schicke Dir ein bißchen Kraft und Mut.
Drück Dich und schicke Dir ein bißchen Kraft und Mut.
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wir versuchen fleißig im liegen zu stillen....aber richtig klappt es noch nicht, er braucht dann gut 30min bevor er aufhört?!? Da ist es im sitzen schneller....aber ihr habt recht, für mich ist das liegen angenehmer...trotzdem bin ich wach.
Er hatte jetzt aber auch schon mal wieder zwischendurch 3std geschlafen...
Er hatte jetzt aber auch schon mal wieder zwischendurch 3std geschlafen...
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)