Neigt der neue Pfau zu Fadenziehern?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Neigt der neue Pfau zu Fadenziehern?

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ich habe gerade noch einen Pfau bei den limitierten Modellen ergattert (meine Vorbestellung hat wohl nicht funktioniert und ich hatte das jetzt schon als Wink des Schicksals verstanden).
Jetzt ist also doch ein roter Pfau bei mir eingeflogen und ich finde ihn superschön, aber wenn man sich die Oberfläche anschaut, dann sieht die Webung so locker aus und irgendwie seehr anfällig für Fadenzieher. Habt ihr da schon Erfahrungen? Weil wenn er zu empfindlich ist geht er doch wieder zurück :( .
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Neigt der neue Pfau zu Fadenziehern?

Beitrag von vrabec »

Ich bin schon beim Probebinden mit einem eingerissenen Fingernagel hängengeblieben und habe viel Faden rausgezogen. Aber als ich nach dem Abbinden die Stelle gesucht habe, konnte ich sie ums Verrecken nicht finden :shock: . Durch das Festziehen beim Binden hat sich anscheinend alles wieder zurechtgezogen :D !

Man bleibt vielleicht etwas leichter hängen als mit einem anderen Tuch (ausgenommen Indios), aber möglicherweise sind die Fäden auch schneller wieder eingezogen...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Ach Menno,
jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich es behalte...
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich hab noch nicht oft genug mit ihm getragen, um da wirklich was sagen zu können, tut mir leid. Bisher sieht meiner aus wie neu, was nach vielleicht fünf mal binden aber auch nicht verwunderlich sein sollte...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mein Petrolpfau ist schon richtig weich eingetragen, also oft in Benutzung. Ich bleibe beim Pfau nicht häufiger hängen als bei anderen Tüchern :)

Also nur Mut!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Also es ist im Moment mein Lieblingstuch neben den Malawi-Fischen und es ist echt oft in Gebrauch. Mir ist bisher noch nichts passiert und ich habe auch nicht das Gefühl, damit vorsichtig zu sein. Ich finde es einfach toll. :D
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Ich hab fast alle meine Indios verkauft, weil ichs andauernd geschafft hab, Fadenzieher rein zu bringen. Bei meinem Pfau hingegen ist mir das noch nie passiert, obwohl er mindestens jeden zweiten Tag in Gebrauch ist (mein aktuelles Oberlieblingstuch) und ich alles andere als zimperlich mit umgehe.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Meiner Meinung nach ist das Problem mit den Fadenziehern geher bei der Kinderkleidung (Glitzersteinchen, Nieten, Pailletten, Reissverschlüsse und diese schönen DInge...) bzw. beim eigenen Schmuck (Ringe, Armbänder....) zu suchen. Sicherlich sind manche Webungen lockerer, aber ich habe sehr viele Indios und auch die Pfauen und finde sie nicht sehr anfällig.......
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Das macht mir ja doch Mut,
ich werde noch ein paar Stunden nachdenken .... ich sage Euch dann bescheid :wink: .
Danke und LG
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Mein Sohn hat mit seinem Auto heute ganz schoen auf meiner Schulter rumgespielt, als ich ihn im Pfau getragen habe. Ich hatte ja schon beinahe etwas Sorge, aber da ist ueberhaupt nichts bei passiert. Ich wuerde mir da wirklich keine Gedanken machen. :wink:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“