Ist didymos teurer geworden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ist didymos teurer geworden?

Beitrag von AnneKaffeekanne »

und die qualität ist so gut, dass man auch prima gebrauchte kaufen kann, falls man nicht so viel geld hat (oder gerne mehrere hätte :wink: )
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

oder eins aus den SP, das ist dann u.U. auch nicht teurer als ein Hoppe :wink:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Hm, das ist reine Marktpolitik und weder verwunderlich noch unverständlich.
Die Firma maximiert wie jede andere Firma auch ihren Gewinn. Ich bin zwar immer wieder erstaunt, wieviel manche so einfach nebenbei für TT ausgeben, aber solang die Tücher eben auch für die höheren Preise weggehen,wäre es doch dumm von DD, weniger zu verlangen. Der Mart reguliert sich selbst über den Preis. Und den bestimmt letzendlich der Käufer selbst, eben darüber, ob er kauft oder nicht.

Wenn die Nachfrage sinkt, weil die Preise zu hoch sind, dann sinken auch wieder die Preise 8)
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Gut schweinerei war jetzt etwas übertrieben aber ich finde es etwas traurig das auch in so einem bereich nur auf gewinn aus ist und nicht mehr der grundgedanke da ist.
Ich weiß auch nicht aber für mich war didymos nicht nur ein gewinnbringendes geschäft sondern für mich waren sie noch was anderes. Sie haben mich dazu gebracht zu tragen und das auch noch in stylischen tüchern. Zu tragen um meinem kind was gutes damit zu tun.
Ich weiß jetzt nciht wie ichs ausdrücken soll, es enttäuscht mich halt das da jetzt auch nur noch auf mehr und mehr geld aus ist. Kommt mir so unersättlich vor und ich bin einfach von didymos enttäuscht jetzt auch wenn ich persönlich nicht mehr mit tüchern trage.

Wir versuchen andere eltern vom tragen mit tuch zu überzeugen und da hat nunmal wie ich finde didymos die schönsten sondermodelle, die ausgefallensten. Und es wird nicht leichter die leute davon zu überzeugen wenn die die preise sehen.

Und klar hoppediz und girasol sind billiger aber wenn ich ehrlich bin die haben auch schöne tücher aber meistens nur olle streifen oder so. Didymostücher sind modisch. Keiner sagt sie müssen die gleichen preise haben wie ihre konkurrenten aber ich find es grad etwas übertrieben.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich hab noch nie verstanden, warum manche hier didymos fast dankbar sind, dass sie die tücher kaufen dürfen - mir war immer schon klar, dass didymos ein unternehmen ist, dass möglichst gewinnbringend arbeiten muss/will/kann.
und ich mein das nicht negativ!

und ich als unternehmer würde auch austesten, in wie weit ich den preis für ein so gefragtes produkt anziehen kann, man ist ja schließlich kein wohlfahrtsunternehmen.

außerdem ist man ja auch nicht gezwungen, jedes tuch, das rauskommt, auch zu kaufen :wink:

das ist dann wohl eher ein luxusproblem :wink: :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Nun ja, aber alleine von purer Nächstenliebe kann heut zu Tage auch kein Unternehmen mehr überleben.... Auch DD hat mit Lohnsteigerungen´und sonstigen steigenden Nebenkosten zu kämpfen. So blöd es für uns ist, so blöd wäre es aber auch von DD die nicht weiterzugeben. Und wir bezahlen die Preise ja.

Außerdem wäre es ja NOCH blöder für uns, wenn DD es auf lange Sicht nicht machen würde und dann irgendwann wegen roter Zahlen die Produktion einstellen würde *mal den Teufel an die Wand malen tu*
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sajuri hat geschrieben:Gut schweinerei war jetzt etwas übertrieben aber ich finde es etwas traurig das auch in so einem bereich nur auf gewinn aus ist und nicht mehr der grundgedanke da ist.
Ich weiß auch nicht aber für mich war didymos nicht nur ein gewinnbringendes geschäft sondern für mich waren sie noch was anderes. Sie haben mich dazu gebracht zu tragen und das auch noch in stylischen tüchern. Zu tragen um meinem kind was gutes damit zu tun.
Ich weiß jetzt nciht wie ichs ausdrücken soll, es enttäuscht mich halt das da jetzt auch nur noch auf mehr und mehr geld aus ist. Kommt mir so unersättlich vor und ich bin einfach von didymos enttäuscht jetzt auch wenn ich persönlich nicht mehr mit tüchern trage.
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Sicher muss jedes Unternehmen Geld verdienen und gewinnorientiert arbeiten. Ich habe den Eindruck das DD da ein Unternehmen ist das auch die sozialen Aspekte betrachtet und sich für solche Ziele einsetzt (kann man auf der Homepage ja auch nachlesen). Ich verstehe nicht wieso eine Preiserhöhung gleich mit einer Bereicherung in Verbindung gebracht wird. Wie von den anderen genannt kann es dafür sehr viele Gründe geben (steigende Materialkosten, Produktionskosten/Verarbeitungskosten,.... etc.)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
jatta

Beitrag von jatta »

@ Sajuri

Nehmen wir mal an, Du hast ein eigenes Unternehmen. In dem arbeiten viele Leute, die ihren Lebensunterhalt mit dem Lohn bestreiten. Du handelst fair, die Ware ist ökologisch korrekt, Du produzierst in D und hilfst mit Deinem Produkt noch vielen Familien. Und nun wird der Rohstoff deutlich teuer, den Du für die Produktion benötigst - dann sagst Du wirklich: "Oh, ich halte am Grundgedanken fest, nehme das Minus auf meine Kappe, muss dafür leider den Lohn kürzen, meinen Mitarbeitern kündigen o.ä., damit ich weiter die Liebe zum Tragen verbreiten kann ?"

Ächt jetzt ?

Ne, oder ? ;)

Didymos ist ein ganz normales Unternehmen, und ein tolles obendrein. Wenn ich mir die Tücher nicht leisten kann, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes, eins aus den Sonderpreisen, oder meinetwegen von einer anderen Firma. Es ist doch schön, dass wir die Auswahl haben :)
jatta

Beitrag von jatta »

Hier ein Zitat aus dem unten stehenden Artikel:

"Baumwolle wird an den Futures-Börsen gehandelt, etwa der ICE Futures Exchange in Atlanta, im traditionellen Baumwoll-Staat Georgia. Dort sind die Kurse für Baumwoll-Terminkontrakte bereits voriges Jahr um ein Drittel gestiegen, auf den höchsten Stand seit 15 Jahren. Und im ersten Quartal 2010 kletterte der "A-Index", ein vom National Cotton Council ermittelter Durchschnittswert der Baumwollpreise, um fast elf Prozent weiter, von 77,4 Cents auf 85,8 Cents pro Pfund.

Gründe für den Preisschub sind höhere Lohn- und Transportkosten, unberechenbares Wetter in wichtigen Baumwollregionen wie China, Handelskonflikte, ein vorübergehender Baumwollexportstopp Indiens und das übliche Maß an Spekulation. Auch sattelten manche Farmer während der Rezession, als die Nachfrage nach Bekleidung sank, auf andere Anbaupflanzen um, etwa Sojabohnen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 79,00.html
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich unterschreib mal 1:1 bei stefanie.

nein, frau hoffmann ist nicht mutter theresa. was einige hier so für gedanken haben... :roll:
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“