Ist didymos teurer geworden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ist didymos teurer geworden?
Ich weiß ja nicht, aber ich meinte schon das die tücher noch vor einem jahr weniger gekostet hätten besonders die baumwolltücher.
Da kostete doch ein 5 er noch 79 oder nicht?
Da kostete doch ein 5 er noch 79 oder nicht?
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ist didymos teurer geworden?
ja, hab ich auch so in Erinnerung...
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Wenn es so ist find ichs ehrlich gesagt ne schweinerei. Es war ja vorher schon nicht billig und es gibt viele die gerne eins hätten und es sich aber kaum noch leisten können.
Die verkaufen doch echt genug tücher und ok es ist didymos, die marke zahlt man auch aber muß man da echt bis zum ultimo die preise anheben?
Wieviel kostet es denn dann nächstes jahr?
Die verkaufen doch echt genug tücher und ok es ist didymos, die marke zahlt man auch aber muß man da echt bis zum ultimo die preise anheben?
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Irgendwie waren auch früher die Sondermodelle günstiger, wenn ich überlege, was ich für mein 6er Nino atlantik vor drei Jahren bezahlt habe... 79€!!! Zu dem Preis gibts heute keine mehr, oder? Aber naja, Nachfrage regelt das Angebot, wir kaufen ja trotzdem... 
-
kirikiri
Ich kenne haufenweise Mütter, die sich nur noch Hoppediz-Tücher kaufen aus genau diesem Grund, und finde das auch total verständlich. Ich halte es für ein Gerücht und glaube das sind persönliche Ansichten von wenigen, dass Didys sich besser binden lassen. Hab im Laufe der Zeit bestimmt schon 300 Tücher von ca. 50 verschiedenen Herstellen getragen und wäre ich kein Atta, ich würde mir ein Hoppe kaufen und die Didymos-Preispolitik Preispolitik sein lassenSajuri hat geschrieben:Wenn es so ist find ichs ehrlich gesagt ne schweinerei. Es war ja vorher schon nicht billig und es gibt viele die gerne eins hätten und es sich aber kaum noch leisten können.
-
AnneKaffeekanne
naja es entsteht natürlich ein preisunterschied, wenn man in deutschland produziert und nicht in asien.
dass hoppediz da billiger ist, ist doch kein wunder.
dass hoppediz da billiger ist, ist doch kein wunder.
- patatina
Also ich finde, es ist keiner gezwungen, was zu kaufen.
Darüber hinaus sind die Baumwollpreise wohl in astronomische Höhen geschnellt, dass geben die Hersteller natürlich an die Kunden weiter.
Das als Schweinerei zu bezeichnen finde ich schon etwas arg, keiner würde da draufzahlen wollen, mal abgesehen davon, dass es alles andere als Kaufmännisch wäre!
Das Hoppe günstiger ist liegt halt daran, dass sie in Indien produzieren lassen, und nicht in D und Ö.
Und wie gesagt, es ist doch jedem selbst überlassen, was er kauft oder auch nicht.
Darüber hinaus sind die Baumwollpreise wohl in astronomische Höhen geschnellt, dass geben die Hersteller natürlich an die Kunden weiter.
Das als Schweinerei zu bezeichnen finde ich schon etwas arg, keiner würde da draufzahlen wollen, mal abgesehen davon, dass es alles andere als Kaufmännisch wäre!
Das Hoppe günstiger ist liegt halt daran, dass sie in Indien produzieren lassen, und nicht in D und Ö.
Und wie gesagt, es ist doch jedem selbst überlassen, was er kauft oder auch nicht.
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
- mellmull
- Power-SuTler
hier unterschreib ich mal...patatina hat geschrieben:Also ich finde, es ist keiner gezwungen, was zu kaufen.
sondermodelle waren auch letztes jahr teuer..es kam halt aufs material an.
und wegen besser binden: ich hab auch schon einige TT in der hand gehabt und am liebsten bind ich mit girasols. Aber DD ist besser wie Hoppe mMn.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Amhran
Als Atta ist es natürlich doof, daß es ins Geld geht, wenn Didy mittlerweile auch Sondermodelle teuer verkauft. Es gibt immer wieder Tücher, wo ich mir denke, ist ja ganz nett, aber zu teuer für das xte Tuch. Aber auf die Idee, mich da ernsthaft aufzuregen, wär ich nie gekommen
.
Didymos ist trotz allem ein Unternehmen, das gewinnorientiert arbeitet. Solange genügend Leute bereit sind, solche Preise zu zahlen, können sie verlangen, was sie wollen.
Keine tragewillige Mutter wird von der Didymos-Preisgestaltung am Tragen gehindert. Die meisten leisten sich ohnehin nur ein Tuch. Und es gibt schließlich auch andere Marken, die qualitativ absolut mithalten können und billiger sind.
Didymos ist trotz allem ein Unternehmen, das gewinnorientiert arbeitet. Solange genügend Leute bereit sind, solche Preise zu zahlen, können sie verlangen, was sie wollen.
Keine tragewillige Mutter wird von der Didymos-Preisgestaltung am Tragen gehindert. Die meisten leisten sich ohnehin nur ein Tuch. Und es gibt schließlich auch andere Marken, die qualitativ absolut mithalten können und billiger sind.
- Sinchen1985
was ist denn nicht teurer geworden in den letzten paar Jahren?