Familienbett und neuer Partner

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Familienbett und neuer Partner

Beitrag von Hexe Verstexe »

Erstmal danke für euren Input!Ich hab neue Denkanstöße bekommen!

@kicka: Schön, dass du was dazu geschrieben hast. Ich hatte gehofft, hier irgendwo Kinder zu finden, die mir dazu was sagen können! Aus Erwachsenensicht ist ja immer alles etwas anders

@tania/Kathi: ja, so könnte ichs mir auch vorstellen, ich in der Mitte und die beiden Lieben jeweils an meiner Seite

@Thia: interessanter Aspekt, da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Du hast schon Recht, ihm fehlt ja die innere Verbindung zu meiner Tochter und da ist der Sicherheitsaspekt natürlich ein Thema. Muss ich mal drüber brüten, obwohl sich das ja erledigt, wenn ich in der Mitte schlafe/schlafen sollte

@AnnaH: die beden kennen sich noch nicht, erst am Montag treffen sie aufeinander und ich bin leicht aufgeregt :D Er steht dem Familienbett positiv gegenüber, findet das total normal, will auch selbst Kinder und es mit ihnen genauso machen. Ich glaub also nicht, das er nur so tut als ob er das toll findet. Ob er mich gut teilen kann wird sich zeigen, das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Er sagt jedenfalls, dass er das nicht als Problem sieht. Im Zweifelsfalle geht meine Tochter aber eh vor und das ist auch bereits deutlich kommuniziert. Was meine Tochter und ihre Bereitschaft betrifft mich zu teilen, da hab ich so garkeine Ahnung muss ich sagen. Sie kennen sich ja nun noch garnicht. Generell ist sie sehr offen für neue Menschen, geht selbstsicher auf neue Leute zu und kennt es auch, dass ich mich mal mit anderen mehr beschäftige als mit ihr. Aber sicher bin ich mir nicht, wie sie das aufnimmt

Schrecklich kompliziert! Aber vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach und sollte einfach machen, was ich fühle?!
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Wir hatten die Situation vor ein paar Jahren auch. Mein Freund hat dann irgendwann (war relativ kurz nach Beginn der Beziehung) einfach auf der anderen Seite neben mir geschlafen, so dass Zwergi immer noch ganz intensiv mit mir kuscheln konnte. Hab ja eh noch gestillt. Als Sohnemann ca. 3 war, haben wir umgeräumt, da schlief er dann in der Mitte. Allerdings nur so lange, wie er uns nicht ständig den Platz klaute. Dann schlief er wieder am Rand. Aber problematisch war es nie. Erst als er dann schon 4 war, das Bett für alle zu klein und er so oder so hätte ein eigenes Bett bekommen sollen. Da hat er dann ein bisschen gemault (Zwischenstation war ne Matratze direkt an unserem Bett). War aber glaub ich dann keine Frage mehr des neuen Partners, weil die Beziehung da schon über 2 Jahre lief....würde sagen, probiert es einfach aus, in Abhängigkeit davon, wie die beiden sich verstehen und wie deine Tochter drauf reagiert, wenn er auf der anderen Seite auch kuschelt ;)
Und ansonsten alles Gute für den Neubeginn! :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wie schön zu lesen, wie viele neue partner ins bett einziehen. das freut mich sehr!
tania mit sohn *09 und sohn *12
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Hexe Verstexe hat geschrieben: @AnnaH: die beden kennen sich noch nicht, erst am Montag treffen sie aufeinander und ich bin leicht aufgeregt :D Er steht dem Familienbett positiv gegenüber, findet das total normal, will auch selbst Kinder und es mit ihnen genauso machen. Ich glaub also nicht, das er nur so tut als ob er das toll findet. Ob er mich gut teilen kann wird sich zeigen, das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Er sagt jedenfalls, dass er das nicht als Problem sieht. Im Zweifelsfalle geht meine Tochter aber eh vor und das ist auch bereits deutlich kommuniziert. Was meine Tochter und ihre Bereitschaft betrifft mich zu teilen, da hab ich so garkeine Ahnung muss ich sagen. Sie kennen sich ja nun noch garnicht. Generell ist sie sehr offen für neue Menschen, geht selbstsicher auf neue Leute zu und kennt es auch, dass ich mich mal mit anderen mehr beschäftige als mit ihr. Aber sicher bin ich mir nicht, wie sie das aufnimmt

Schrecklich kompliziert! Aber vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach und sollte einfach machen, was ich fühle?!
Ja gut, dann kann ich verstehen das du aufgeregt bist :) Das wäre ich auch. Aber es ist schön zu lesen das er dem FB positiv gegenüber steht. Es war halt eine Frage die bei mir aufkam.

Ich freu mich für euch und wünsch euch alles gute :) :piepmatz:
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“