Danke!
Doppelmilchpumpe mit starkem Sog gesucht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Doppelmilchpumpe mit starkem Sog gesucht
Ich habe ganz neu eine Affinity (elektr. Doppelmilchpumpe von Lansinoh). Leider finde ich den Sog auch auf maximaler Leistungsstufe recht schwach - zu schwach für mich. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mit meiner bisherigen Handmilchpumpe (Avent Isis) einen stärkeren Sog herstellen konnte
. Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob es von anderen Herstellern Doppelpumpen gibt (die zumindest second hand erschwinglich sind), die einen starken Sog aufweisen. Lt. den technischen Daten meiner Pumpe ist das Vakuum übrigens ca. -50 bis -250mmHg.
Danke!
Danke!
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Doppelmilchpumpe mit starkem Sog gesucht
Puh, ich hab nur die von Medela gehabt und fand sie toll. Kannst sie dir ja in der Apotheke asleihen und mal testen?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte mir die Medela Symphony aus der Apotheke ausgeliehen, auf Rezept vom KiA.
Bei ihr kannst du die Saugstärke stufenlos einstellen und beide Seiten gleichzeitig abpumpen.
Bei ihr kannst du die Saugstärke stufenlos einstellen und beide Seiten gleichzeitig abpumpen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
Ja genau, die hatte ich auch
Ich bin da auch mit der mittleren Saugeinstellung gut zurecht gekommen. Ist aber nicht so, dass der Milchspendereflex schnell bei mir einsetzen würde oder so. Wenn ich so an der Brust rumdrücke, dann kommt nie was, da muss ich schon längere Zeit hinarbeiten, bis sich etwas tut.
Was ich an der Pumpe auch toll fand: Sie hat zwei unterschiedliche Saugprogramme.
Ich bin da auch mit der mittleren Saugeinstellung gut zurecht gekommen. Ist aber nicht so, dass der Milchspendereflex schnell bei mir einsetzen würde oder so. Wenn ich so an der Brust rumdrücke, dann kommt nie was, da muss ich schon längere Zeit hinarbeiten, bis sich etwas tut.
Was ich an der Pumpe auch toll fand: Sie hat zwei unterschiedliche Saugprogramme.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich hab die hier. schon seit 3 jahren. sie ist zuverlässig. bin sehr zufríeden. sie ist stufenlos verstellbar, was das vakuum angeht.
glg jackie
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Ich brauche die Pumpe nur gelegentlich und auch nicht aus medizinischen Gründen - eine Verordnung kommt deshalb nicht in Frage und auch kein Ausleihen (da die Gebühren für den Zweck nicht dafür stehen würden...) - die Symphony von Medela wird's deshalb für mich nicht 
- Latascha
- Power-SuTler
Ok, das ist natürlich klar, die selbst zu finanzieren ist ja so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit...
Hoffe du findest noch eine passende Pumpe.
Hoffe du findest noch eine passende Pumpe.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin