4,20m und ich kriege nichts gebunden :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

~Anna~
Profi-SuTler

Re: 4,20m und ich kriege nichts gebunden :(

Beitrag von ~Anna~ »

In der Tat ist es noch etwas zu locker gebunden, aber mit etwas Übung bekommst du es bestimmt hin!
Achte beim strähnchenweisen Festziehen, das du wirklich die ganze Tuchbreite gleichmäßig durchgehst. Für mich sieht es aus, als sind einzelne Partien gut fest, aber andere zu locker. Dadurch erscheint das Tuch teilweise etwas "wurschtelig".
Dann möchte ich dir empfehlen die WKT nur unaufgefächert zu binden, also so wie auf den letzten Bildern. Wenn du das Tuch schön fest gebunden hast und dann auffächerst, so lockerst du die Bahnen nur wieder. Zudem neigen 3 Bahnen dazu den Rücken des Kindes eher plattzudrücken als schön rundwerden zu lassen.
Versuche das Tuchkreuz das unter den Beinchen des Kindes entsteht schön weit in die Kniekehlen zu schieben. Dann bekommst du dein Kind auch gut angehockt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

Danke nochmal für Eure liebe schnelle Hilfe!! Jetzt klappt es prima mit dem "kurzen" Tuch!
Es grüßt Euch Julie mit der Großen Süßen (*12/06) und der Kleinen Süßen (*8/10)

Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Bezahlbare kuschelig weiche Tücher gibt es bei Girasol im Standardsortiment.
Ich habe u.a. die No 5 und die war von Anfang an so weich und lässt sich super binden.
Die orange-pinken Sterne von Kokadi sind auch weich und kuschelig, genau wie die gelb-blauen. Sind aber eher teuer, wobei es momentan Weihnachtsrabatt gibt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“