Der erste Spaziergang mit TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Muemmie
hat viel zu erzählen

Der erste Spaziergang mit TT

Beitrag von Muemmie »

Wir haben uns getraut-Spaziergang mit TT. :smilie_und_kind:
Ich habe ja seit her nur in der Wohnung getragen, da ich einfach unsicher war zwecks Kleidung. Nun haben wir am Wochenende den Zwerg in einen Teddy-Anzug und TT gepackt. Was soll ich sagen, uns war warm :D Wie man sieht ging die Jacke leider nicht sehr weit zu, aber die Beinchen waren eingepackt. Bin aber trotz allem am überlegen ein Tragecover zu kaufen. Kann da jemand was empfehlen?
Bild
Bild
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Re: Der erste Spaziergang mit TT

Beitrag von Mika01 »

das ist ein sehr schönen Foto von euch.
Ich finde das 3 in 1 Cover von Hoppediz ja ganz toll und leicht anzu ziehen
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1
Liebe Grüße von Michaela
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Toll seht Ihr aus :)

Ich habe das Wintercover von mam und bin damit auch sehr zufrieden, das neue von Hoppe habe ich noch nicht testen können ;)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Schön, dass Ihr euch auch raus getraut habt im Tragetuch. Bald wirs Du es nicht mehr anders wollen, warte ab! :wink: Ich hatte anfangs das Mam Delux Cover und war schon zufrieden, bin aber recht schnell auf den Tragemantel umgestiegen- und trage den jetzt den dritten Winter. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, gerade zum Rückentragen.
Für UNS war das Cover also eine wirklich überflüssige Anschaffung, hätte ich mal gleich eine Tragejacke gekauft. Aber anfangs haben mich da die Preise abgeschreckt, bei 321 gabs gerade nichts und in die Kruschelkiste kam ich noch nicht :mrgreen: . Meine Freundin hat jetzt mein Tragecover und ist damit vollauf zufrieden.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Das Mam Cover gefällt mir ganz gut, das Hoppe sieht so rieeeßig aus (täuscht das?). Aber wie ist das wenn es richtig kalt ist und ich meine Jacke doch zu machen möchte? Geht das mit TT, also über der Jacke zu binden? Hmm...eine Tragejacke will ich mir (noch)nicht anschaffen. Erst mal so ausprobieren. Hab über Google so einen Jackenadapter gefunden, das so zu sagen als Erweiterung der eigenen Jacke dient. Taugt das was? Sorry für meine vielen Fragen, aber ich glaube mich hat der Tragewahn gepackt :mrgreen:
Bild
Bild
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Also wenn Du Deine Jacke dann schließen möchtest, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen Dein Kind unter die Jacke zu nehmen. Also nicht über der Jacke binden. So bleibt ihr beide viel wärmer, ihr wärmt Euch ja gegenseitig.

Und es stimmt, wenn man viel trägt - gerade jetzt im Winter - lohnt sich schon eine Tragejacke. Du kannst dann damit auch nächsten Winter auf dem Rücken tragen.

Von der Jackenerweiterung habe ich schon gutes gehört, aber eben selbst noch nicht getestet.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Ich hatte letztes Jahr einen weiten Männeranorak von meinem Freund an. Der ging noch gut zu über dem Kind und hatte unten nen Kordelzug so dass es von unten auch nicht reinzog. Vielleicht findest du da auch erstmal was Passendes (solange die Maus noch so klein ist und du noch vorne tragen kannst. :) )
Andererseits, wenn du vorhast noch länger zu tragen und das Geld (ja ist ne Menge!) für ne Tragejacke entbehren kannst ist das durchaus ne lohnenswerte Investition. Praktisch sind die welche man auch im Sommer als Regenjacke benutzen kann und die man auch für die Rückentrage nutzen kann (also wenn du nächsten Winter hinten tragen willst)

Da ich nähen kann hab ich mir für diesen Winter ein Cover selbst genäht, und eine weite Jacke noch extra drüber (damit meine Arme auch ein wenig gewärmt werden :roll: ) allerdings hab ichs bei -10 Grad noch nicht getestet.

TT über der Jacke finde ich echt besch** zu binden, das würde ich dir nicht empfehlen. :evil:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir haben das Mam Ganzjahrescover und haben selbst eine Fleeceeinlage für den Winter dazu genäht, das fand ich total praktisch. So hatten wir für alle Temperaturen das Richtige. Mir selbst ist aber auch immer schnell zu warm, so dass ich die Jacke gerne offen gelassen habe. Wenn du eher verfroren bist und die Jacke schließen möchtest, würde ich eine Tragejacke anschaffen! Gerade mit kleinem Kind ist es viel angenehmer, das Kind direkt am Körper zu haben. Du musst das Kind nicht extra dick einpacken und spürst immer genau, wie warm es ihm ist. Und binden geht auch viel besser unter der Jacke.

Der Vorteil vom Cover ist auch, dass sowohl Vater als auch Mutter es benutzen können, das geht ja nicht bei jeder Tragejacke und nicht bei jeder Größenkombi der Eltern. ;) Meine Kleine ist Mitte Februar geboren und wir haben sie, seit sie ca. 7 Monate alt ist, fast nur getragen. In dem Winter, in dem sie ein Jahr alt wurde, hatte mein Mann Elternzeit und hat das Cover ausgiebig benutzt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Süß! Diesen Anzug hatten wir auch mal...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

ich wollte mir auch erst so ein Cover kaufen, bin dann aber doch beim JuneSling Tragepullover gelandet. Der ist sooooo herrlich warm und super praktisch! Ihr steckt beide unterm Pullover und wärmt euch gegenseitig. Da kann nix rein ziehen :-) und du musst dein Mäusel auch nicht so ganz dick anziehen.
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Antworten

Zurück zu „Trageforum“