Rucksack - Bitte mal schauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Rucksack - Bitte mal schauen

Beitrag von Morgaine47 »

Heute ist mir endlich mal ein halbwegs anständiger Rucksack gelungen. Der Kleine hat schon fast geschlafen beim Einbinden und daher mal nicht so gezappelt (und ja, ich kenne das Video mit Zappelkind, hilft nichts, an der Wand kann er sich noch besser abtützen um noch mehr zu zappeln). Und ich habe es geschaft Fotos zu machen und ich hoffe ihr schreibt mal was dazu. Insbesondere frage ich mich, ob die Bänder über den Beinen nicht zu sehr ziehen.
PC134379-klein.jpg
PC134380-klein.jpg
PC134390-klein.JPG
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rucksack - Bitte mal schauen

Beitrag von sabri »

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Das sieht schon sehr gut aus für's erste mal.
Die Anhockung ist toll und auch hast du den Stoff relativ gut verteilt, sprich flaches Stoff auf dem Rücken des Kindes bis in den Nacken und alles was zu viel ist unter dem Popo und zwischen den Kniekehlen verteilt.

Folgendes kannst du noch besser machen:

- höher binden, so dass die Kopfkante auf Höhe deiner Schulter ist, wie eine gerade Linie von hinter nach vorne verläuft (kannst du dir vorstellen was ich meine)

- strähnchenweise festziehen, richtig stramm, und zum Schluss ins obere Drittel des Tuches greifen und nochmals nach vorne Straffen, dann wird auch die Kopfkante richtig gut

- nach dem Binden den Stoff unter das Tuchkreuz ziehen, resp. das Tuchkreuz über den Stoffbeutel drücken (das ist ein bisschen Fummel-Arbeit, kriegt man aber mit Übung gut hin und ist wirklich gut für Tragekompfort)

Wenn du das alles beachtest, wird dein Kind fester eingebunden sein und weniger am Tuchkreuz "aufgehangen", was bei dir jetzt nicht extrem ist, aber wie es dir ja schon selber aufgefallen ist schon etwas vorhanden.

Viel Spaß und Erfolg beim Üben!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Rucksack - Bitte mal schauen

Beitrag von Morgaine47 »

Das war ungefähr der 20. oder gar 30. Versuch. Nur normalerweise ist es deutlich schlechter, da der Kleine versucht beim Einbinden meinen Rücken hochzuklettern (wie beim Seil hochklettern, immer schön Beine ausstrecken und anwinkeln). Das mit dem höher probier ich mal und das mit dem zum Schluß noch mal das obere Drittel stramm ziehen, das könnte helfen. Und das mit den Strängen über dem Beutel klappt sonst gar nicht, aber werde ich auch mal mehr üben. Wenn ich nur nicht so unbeweglich wäre.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“