4,20m und ich kriege nichts gebunden :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bratney
gut eingelebt

Re: 4,20m und ich kriege nichts gebunden :(

Beitrag von bratney »

Hallo Ihr Lieben nochmal,

habe die ganze Zeit versucht ein Foto zu machen, aber leider hat mein Fotoapparat-Akku heute keine Lust mitzumachen ;) Habs jetzt ans Ladegerät geklemmt und versuche es später nochmal.

Euren Tipp mit dem noch fester und fester ziehen habe ich aber schonmal versucht und siehe da, der Knoten passt jetzt! Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein Video der Wickelkreuztrage gefunden, bei dem das seitliche Ziehen gezeigt wird - DAS habe ich bisher immer anders gemacht. Meine Güte, manchmal ist es so einfach und doch so schwer :-)

Ich werde trotzdem mal nachher noch ein Foto einstellen, weil ich jetzt trotz des super super festen Ziehens immer noch nur ein kurzes Stück Stoff hinterm Knoten habe und mir der Rücken meiner Kleinen auch nicht rund genug vorkommt...
Es grüßt Euch Julie mit der Großen Süßen (*12/06) und der Kleinen Süßen (*8/10)

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Sternenfaengerin hat geschrieben:
tania hat geschrieben:also die kinder sind in den tüchern schon auf deine art eingebunden, die MIR höchst unbequem wäre.. die können sich nicht bewegen, die sind da richtig eingeschnürt. vielleicht hast du einfach angst, dass dein kind es nicht gut hat, wenn du fester ziehst?
den satz versteh ich nicht *kopfkratz*
öhöm: ich wollte sagen: also die kinder sollten auf eine art eingebunden sein, die mir - wäre ich so darin eingebunden - unbequem wäre. will heißen: keine angst vor dem festziehen. den kindern geht es gut im tuch, besonders wenn es fest gebunden ist.

was ich da geschrieben hab, macht ja nu wirklich überhaupt keinen sinn..

verzeiht :oops: . schnell tippen und noch schneller denken, da kommt hin und wieder nur murks raus..
tania mit sohn *09 und sohn *12
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

hihihi, tania, ich hatte das schon verstanden, dass Du richtig festziehen meintest :lol: Genau daran lag es ja auch offensichtlich...

Übrigens - hatte vorhin vergessen dazu zu schreiben, dass ich unbedingt eine richtige Trageberatung machen möchte. Aber da ich auch selber später mal beraten möchte (werde immer wieder danach gefragt, wie es richtig geht, da ich hier in der Umgebung so ziemlich die Einzige bin, die überhaupt regelmäßig trägt), möchte ich um Geld zu sparen direkt den Trageberaterinnenkurs machen. Aber da muss ich mindestens noch bis Januar oder sogar länger warten...

Und wie ich gestern und heute wieder feststellen musste, habe ich einen Kurs auch dringend nötig :lol: :oops:

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

tania hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben:
tania hat geschrieben:also die kinder sind in den tüchern schon auf deine art eingebunden, die MIR höchst unbequem wäre.. die können sich nicht bewegen, die sind da richtig eingeschnürt. vielleicht hast du einfach angst, dass dein kind es nicht gut hat, wenn du fester ziehst?
den satz versteh ich nicht *kopfkratz*
öhöm: ich wollte sagen: also die kinder sollten auf eine art eingebunden sein, die mir - wäre ich so darin eingebunden - unbequem wäre. will heißen: keine angst vor dem festziehen. den kindern geht es gut im tuch, besonders wenn es fest gebunden ist.

was ich da geschrieben hab, macht ja nu wirklich überhaupt keinen sinn..

verzeiht :oops: . schnell tippen und noch schneller denken, da kommt hin und wieder nur murks raus..
och, JETZT versteh ich es :lol:
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

Sooo, jetzt hat mein Fotoapparat wieder genug Saft gehabt :mrgreen:

Ich weiß nicht, wie ich die Bilder hier direkt reinstellen kann, deswegen hier mal der Link zum Album:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... bum=151900

Auf dem einen Foto sieht man ganz gut, wie kurz der Stoff aus dem Knoten rausguckt. Da habe ich aber vorher echt feste gezogen, bis ich den so hatte...

Verbesserungsvorschläge sind nicht nur erwünscht, sonder erhofft :-)

Liebe Grüße Julie

Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

sieht für mich eigentlich ganz gut aus. Nur beim Auffächern sieht man das es dann bissl locker ist.
Kennst du hier aus dem forum das Video denn auch? Da wird dieses Strähnchenweise festziehen gut gezeigt.

Du hast das Tuch ganz neu oder? Könnte einfach auch noch daran liegen denke ich. Oder du hast echt nen kuzes erwischt.
Hast du mal nachgemessen?
keine Signatur ... keine Werbung
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

Ja, ich habs dann jetzt auch so strähnchenweise und zur Seite gezogen, dadurch ging es jetzt ja endlich :-)

Das Tuch habe ich neu, war aber ein Gebrauchtes und ich habe es auch schon gewaschen. Mit ziehen hat es genau 4,20 m.

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

also ich find das schaut gut aus! den knoten kann man auch variiert machen, quasi so übereinanderlegen, dann verschlingt er etwas (minimal) weniger stoff, aber das macht die übung ;-)

ich find auch am rundrücken nix groß zu meckern, ich denke auch, dass das bald insgesamt fester werden wird, wenn du erstma drinnen bist und dich eben echt bei jedem schritt zwingst nachzuziehen!

(sooo schön mit so nem kleinen baby) *schmelz
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

ich finde es immer lustig, dass hier von 5er und 6er tüchern geredet wird, als wären die normiert ... ich habe hier einen kleinen stapel tücher und fast kein tuch hat die vorgegebenen länge (obwohl alle neu waren / sind), d.h. hier ein 5er tuch durchaus mal die länge von 4,50m ... und ein 6er ist 5m und länger ...

ich bin 1,70m und trage größe 40 ... ich kann mit einem 4,20m tuch knapp die wxt binden ... wirklich knapp ... ich finde es mit einem 4,60m tuch deutlich bequemer ... und ja, ich kann fest binden ... :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
bratney
gut eingelebt

Beitrag von bratney »

also ich werd mir jetzt auch noch ein Tuch mit einer 4,60 oder 4,70 er Länge besorgen... Ich mags einfach nicht, wenn zuviel Stoff raushängt (zu kurz natürlich auch nicht, aber so wie auf dem Foto ists ganz angenehm von der Länge) - und ich mag verschiedene Designs ;)
Gibt es eigentlich noch weichere als die Jacquard-Tücher (in bezahlbar)? Oder sind die schon am weichesten? Mein Hoppe (Lille) find ich ziemlich hart.... Das DD finde ich 100 mal weicher...

Antworten

Zurück zu „Trageforum“