mit 1 monat auf den bauch?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
boebsimama
hat viel zu erzählen

mit 1 monat auf den bauch?

Beitrag von boebsimama »

hallo ihr lieben ... sorry wegen dem kleinschreiben ... bin einärmig :wink:

ich war letzte woche bei meiner mama zu besuch und als ich kurz mit dem hund war und wiederkam, meinten sie und ihr lebensgefährte, dass sich der kleine mann auf den bauch gedreht hat ... jaajaa, dachte ich und hab es nicht geglaubt ... er dreht sich lediglich wie ein uhrzeiger ...

nun, vorhin wollte ich beim stillen meine tasse vom wohnzimmertisch holen ... und legte ihn auf dem rücken ab, sofort auf die seite gekullert, das kennen wir ja schon ... aber als ich mich dann umgedreht hab mit tasse in der hand lag er auf dem bauch mit kopf zur seite :shock: ... jetzt ist er 5 wochen alt ... das kann doch nich angehn?

im internet hab ich was von rund 6mon gelesen?
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: mit 1 monat auf den bauch?

Beitrag von Tigerlein »

Doch, das kann sein. Haben meine beiden auch gemacht. Die Hebi hatte es mir damals mit "ausnutzen der Schwerkraft" erklärt. Das "richtige" drehen kam dann mit 3 Monaten .
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Manche Kinder sind halt etwas schneller, so wie dieser hier
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

Jessica hat geschrieben:Manche Kinder sind halt etwas schneller, so wie dieser hier
ja da bin ich gestern schon drüber gestolpert :shock: :shock: :shock:

blos nicht ... wozu hat man denn ein baby, wenn es einem mit nem halben jahr schon davon läuft ... tststs
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Lösche Benutzer 2152

boebsimama hat geschrieben:
Jessica hat geschrieben:Manche Kinder sind halt etwas schneller, so wie dieser hier
ja da bin ich gestern schon drüber gestolpert :shock: :shock: :shock:

blos nicht ... wozu hat man denn ein baby, wenn es einem mit nem halben jahr schon davon läuft ... tststs
Ja, allerdings...
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

mein Kleiner hat sich mit 3 Wochen vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Mit 8,5 Monaten hat er mit laufen angefangen. Er ist auch einer von der etwas schnelleren Sorte. Mama oder Papa will er aber noch nicht sagen :mrgreen:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Lösche Benutzer 2152

Mystiki hat geschrieben:mein Kleiner hat sich mit 3 Wochen vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Mit 8,5 Monaten hat er mit laufen angefangen. Er ist auch einer von der etwas schnelleren Sorte. Mama oder Papa will er aber noch nicht sagen :mrgreen:
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose: Er wird es bestimmt noch lernen... :mrgreen:
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Jessica hat geschrieben:
Mystiki hat geschrieben:mein Kleiner hat sich mit 3 Wochen vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Mit 8,5 Monaten hat er mit laufen angefangen. Er ist auch einer von der etwas schnelleren Sorte. Mama oder Papa will er aber noch nicht sagen :mrgreen:
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose: Er wird es bestimmt noch lernen... :mrgreen:
Das glaub ich auch :mrgreen:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

so ein "schwerkraft ausnutzen" hatten wir hier auch. wenn das sofa ein bisschen schräg war vom kissen her und halt nackig, denn mit stoffwindel ist die hürde schon noch etwas heftiger...aber das war mit ein paar wochen und dann später nix mehr, bis sich donni dann mit 6 monaten und arnau mit 5 wirklich "echt" gedreht haben...
aber bei doni, als meinem ersten kind dacht ich auch :shock: :shock: das gibts dich erst mit 6 monaten...ich hab ein wunderkind :lol: :lol: :lol:
auf jeden fall sind meine beiden aber grobmotorisch fit für ihr alter und dafür sprachlich "langsamer". darauf kannst du dich mit einem "frühen dreher" vielleicht einstellen...ist aber auch lustig, denn alle möglichen leute schieben panik, wenn die kinder irgendwo rumklettern und noch voll mini sind, dabei können sie es...und man kann selber ganz ruhig bleiben

viel spaß :mrgreen:
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Beitrag von Loeffelbisquit »

Lehrbuch sagt aber erst mit 6 Monaten 8)

Wir hatten Gesellschaftlich extreme Probleme weil wir ein absolutes Anti-Lehrbuch-Kind haben.
Sie ist erst mit 16 Mon. gekrabbelt - dafür von heute auf morgen - und mit knapp 20 Mon. gelaufen - auch heute auf morgen - aber uns wurde mehrmals unterstellt dass das Kind ja sicher Behindert oder stark zurückgeblieben sei :evil:
Das sie schon super Sprach hat keinen interessiert :roll:

Aber dein Zwergi klingt ja sehr nach Wirbelwind - ich würd mich da auf was gefasst machen *undweg*
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“