Rucksack hinten knoten - Tricks?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rucksack hinten knoten - Tricks?

Beitrag von Brathendel »

Ginevere hat geschrieben:Als der Ellbogen hilft quasi mit beim Festziehen des Knotens weil das Tuchende mit der Hand festgehalten und dann vom Ellbogen so richtig gezogen wird. Versteht das jemand? :oops:
Ich verstehs :D Das werd ich auch ausprobieren, mein Problem ist nämlich gerade, dass ich die Kraft da hinten nicht richtig einsetzen kann.
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Das geht aber ja nur, wenn das Tuch noch lang genug ist!! :? Auf dem letzten Zipfel knoten, wenn man den Knoten hinten macht, ist (mir zumindest!! :lol: ) unmöglich!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Tinchen73 hat geschrieben:Das geht aber ja nur, wenn das Tuch noch lang genug ist!! :? Auf dem letzten Zipfel knoten, wenn man den Knoten hinten macht, ist (mir zumindest!! :lol: ) unmöglich!!
Doch, dann nehme ich auch den Ellbogen zur Hilfe. In die Seite stemmen und festziehen. Ist alles Übungssache. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

bei solch sachen frag ich mich immer ob es möglich ist hier ein Video einzustellen denn dann könnte man solche sachen besser zeigen =)
Liebe Grüße von Michaela
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ein Video wäre echt toll. Ich bekomme dabei immer Schweißausbrüche und hinterher ist doch wieder alles locker. Ich wollte schon verzweifeln.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ja das mit den schweißausbrüchen kenn ich und meine Arme sind ganz wabbelig wenn ich dann fertig bin :mrgreen: das passiert mir immer wenn ich mit meinem Moos binde
Liebe Grüße von Michaela
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Sternenfaengerin hat geschrieben:also ich überlege gerade, was du meinst...

ich hab hier ein wunderschönes 2,5 meter tuch, da schmeiss :lol: ich ihn auch an und wann auf den rücken... und dann knoten ich halt da, wo ich normalerweise eh hingreifen muss, unter dem popo, um zu überkreuzen, bloß anstelle des überkreuzens mache ich nen doppelknoten. und alles schön mit entenpopo, dann funzt das ganz gut. meintest du das so irgendwie??
ja, hab ich so gemeint und mach ich grundsätzlich auch so, aber das verknoten ist unheimlich anstrengend und dann ist es doch wieder nicht ganz so fest wie beim vorne verknoten - ärgerlich
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Tinkerbell12

Brathendel hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Als der Ellbogen hilft quasi mit beim Festziehen des Knotens weil das Tuchende mit der Hand festgehalten und dann vom Ellbogen so richtig gezogen wird. Versteht das jemand? :oops:
Ich verstehs :D Das werd ich auch ausprobieren, mein Problem ist nämlich gerade, dass ich die Kraft da hinten nicht richtig einsetzen kann.
ich verstehs auch und werds gleich mal probieren :wink:

Tinkerbell12

Mika01 hat geschrieben:bei solch sachen frag ich mich immer ob es möglich ist hier ein Video einzustellen denn dann könnte man solche sachen besser zeigen =)
ja, ein Video wäre echt hilfreich. Hab mich schon durch YouTube gequält, aber auch nix gefunden :oops:

Tinkerbell12

Tinkerbell12 hat geschrieben:
Brathendel hat geschrieben:
ich verstehs auch und werds gleich mal probieren :wink:
hab`s gerade probiert. Zwar mit Puppe, weil Kind schläft gerade :D Geht sich mit dem Tuch grad gut aus und das Ergebnis war um Welten besser :D :D Danke für den Tipp!

Antworten

Zurück zu „Trageforum“