HILFE BabyBjörn-Träger absolut "Lernrsistent"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

laelia1831
hat viel zu erzählen

HILFE BabyBjörn-Träger absolut "Lernrsistent"

Beitrag von laelia1831 »

Ich habe eine Freundin die hat knapp einen Monat vor mir entbunden. Der Kleine wurde NIE getragen und hat sich prächtig entwickelt. Er krabbelt sogar schon. Hüfte und alles ist in Ordnung.

Jetzt mein Problem. Sie hat eigentlich von Anfang an mitbekommen, wie Lukas getragen wurde. Im Tragetuch und mittlerweile mehr im Bondolino und im MeiTai. Sie hat mal erwähnt, dass sie sich einen babyBjörn gekauft haben, den aber noch nie benutzt haben und im SOmmer wo 40°C waren sowieso nicht, weils ihr zu warm war damit/dafür.

Ich hab ihr vor ein paar Wochen blöder Weise auch noch gezeigt, das Lukas im Bondolino auf dem Rücken getragen wird, wenn ich Staubsauge. Eihgentlich nicht schlimm, aber jetzt wo es so vershcneit ist und sie mit Kinderwagen kein Stück durch kommt meint sie "Jetzt muss ich wohl doch die Bauchtrage nehmen". Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, welche sie haben und vor ein paar Tagen kam sie zu mir mit einem Foto in der Hand (darf ich ja leider nicht veröffentlichen) auf dem zu sehen ist, wie ihr Kleiner auf ihrem RÜCKEN im BabyBjörn hängt - RÜCKEN AN RÜCKEN. Der kleine lacht aber es sieht sooooo schlimm aus :shock: :piep .

ich hab dann mit ihr geredet und alles erklärt was gegen das ding und für z.b manduca oder bondolino oder andere gute tragen spricht und es ist zwecklos.

was kann ichn noch tun??? sie will kein geld mehr ausgeben, eil sie den BB schon hat :roll:
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
olgaga
Profi-SuTler
Re: HILFE BabyBjörn-Träger absolut "Lernrsistent"

Beitrag von olgaga »

sie soll mal die anleitung vom bb lesen, ich glaub, man darf das schlichtweg nicht machen mit dem teil...
bin fast ein wenig fasziniert, wie sie DAS hinbekommen hat :shock:
wenn sie nichts neues kaufen will, dann wirst du sie wahrscheinlich leider nicht überzeugen können... (außer halt durch vorleben, was du aber eh schon die ganze zeit tust, offensichtlich... schwer :? )
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Manche Leute.... :roll:

In dem aktuellen Artikel von Dr. Fettweis nimmt er zu solchen Tragen Stellung (sogar mit Bild.... :roll: )...ich wage es zwar zu bezweifeln, aber vielleicht hilft das ja.

http://www.trageportal.de/fachartikel.html

Es ist der oberste Artikel.
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

abgesehen davon, dass babybjörn fürs baby nicht so gut sein soll - ist er ja auch für den tragenden superschmerzhaft ungemütlich... aber wenn deine freundin auch nicht weiß, wie sich's mit tragetuch anfühlt, findet sie's vielleicht ja okay? bind ihr ihren kleinen doch mal mit deinem tragetuch oder sonstigen tragehilfen so du welche hast, um, damit sie's mal spürt. das ist ja schon ein irrsiniger qualitätsunterschied. und ein tuch ist ja eine investition die ihr vielleicht doch noch einleuchtet - man hats lang, man kann damit lang tragen (so es der rücken erlaubt ;)), man kanns unterwegs als decke nehmen, man kanns später zwischen bett und wand hängen (superhübsch ;)), ... versuchs doch mal mit der art von argumenten?
Bild
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ganz ehrlich? aufgeben .... ich würde ihr schon sagen, dass der BB nun wirklich nichts für das rückentragen ist, aber dabei würde ich es auch belassen.
laelia1831 hat geschrieben: Eihgentlich nicht schlimm, aber jetzt wo es so vershcneit ist und sie mit Kinderwagen kein Stück durch kommt meint sie "Jetzt muss ich wohl doch die Bauchtrage nehmen".
man muss einfach akzeptieren, es gibt mütter die nicht tragen wollen. sie wird den BB ein oder zweimal benutzen, idealerweise vor dem bauch, und dann wird wieder kiwa geschoben, daher lohnt sich die anschaffung einer TH oder TT nun wirklich nicht für sie. ich finde man sollte seine energie nicht für so etwas verschwenden und lieber dort einsetzen wo es etwas bringt.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Hallo!

Manche Leute sind einfach lernresistent :-( Da kann man nichts machen. Nerv sie nicht weiter, ich glaub, dann entfernt ihr euch nur. Deine Freundin wird selbst bald merken, dass es mit BB einfach nicht wirklich geht. Spätestens wenn das Kind 8 oder 9 kg hat, kann sie ihn sowieso nicht mehr tragen ;-)
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

lilly7686 hat geschrieben: Spätestens wenn das Kind 8 oder 9 kg hat, kann sie ihn sowieso nicht mehr tragen ;-)
Warum nicht?

Zum Thema: Mir fällt es auch wahnsinnig schwer Freunde "in ihr Unglück laufen zu lassen". Ich habe mir angewöhnt nur noch 1-2 Mal meine Meinung kund zu tun und wenn ich merke, dass ich auf Granit beiße, dann lass ich's.
Deine Freundin ist erwachsen und es ist ihr Kind. Wenn sie der Meinung ist den BB nutzen zu wollen obwohl du sie "aufgeklärt" hast, dann mag das zwar schwer für dich sein (wäre es für mich auch!) aber letztlich ist das -leider- ihr Ding.
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

lilly7686 hat geschrieben: Spätestens wenn das Kind 8 oder 9 kg hat, kann sie ihn sowieso nicht mehr tragen ;-)
Das kann man so nicht sagen, bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Mama, die trägt ihre 17 Monate alte, durchschnittlich große Tochter immer noch im BB mit Blick nach vorne und findet das mega-praktisch... (auch wenn ihr die Beine wirklich bis an die Knie baumeln :? ).

Aber so wie Du das beschreibst, wird die Mutter nicht viel tragen - insofern würde ich da auch keine Energie drauf verschwenden, außer mal drauf hinweisen, dass der BB nicht als Rückentrage gedacht ist (so steht's ja auch in der Anleitung)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich sag da auch nix mehr zu...... spaetestens wenn das Kind dann ein gewisses Gewicht hat, tuts mit den duennen BB Traegern doch weh, und das reicht mir dann als "siehste, hab ich doch gesagt" :lol: . Mich wuerds ehrlich gesagt nur nerven, wenn mich ne Freundin mehrfach wegen der BabyTrage bequatscht. Einmal ist ja ok, dann wissen beide, wie sie dazu stehen, aber wenns dann weitergeht ..... :roll:

Luna24, Respekt an die tragende Mutter!
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Es ist die Entscheidung der Mutter. Sei in dem Sinne Vorbild, daß sie sieht, was möglich ist an Tragevarianten. Aber du mußt ihre Entscheidung wohl akzeptieren...

Meine Nachbarin hat immer gestaunt, wie ich M. im Tuch trug. Das ist gar ncihts für sie. Sie hatte bei ihrem Sohn den BB, aber nicht lang. Nach ner ganzen Weile fragte sie mich dann mal, ob ich auch was anderes zum tragen sagen könnte. Da hab ich ihr meinen Ergo geliehen, Sohnemann passte prima rein. Sie kaufte nen Ergo.

Jetzt ist sie wieder schwanger und Tuch ist immer noch nichts für sie, sagt sie. Will es aber auch nicht ausprobieren.... Ich hab ihr jetzt gesagt, sie könne gerne alles von mir ausprobieren. Aber sie meinte, ach nö, danke, ich hab ja den BB für die erste Zeit und dann den Ergo. So viel trag ich ja eh nicht.

das muß ich auch akzeptieren, und wir haben ne Theorie-Beratung gemacht. Sie "weiß" daher schon, daß der BB nicht das Gelbe vom Ei ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“