Pod binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Pod binden

Beitrag von annanna »

Hallo!

Trotz oder aufgrund Tragestreiks auf seiten des Kükens liebäugle ich gerade mit einem Pod.
Ich weiß in Theorie, wie man ihn binden muss, nur wie siehts mit der Praxis aus?
Es ist ja nichts unter dem Po des Kindes, das während des Bindes Stützen würde. Vorne könnte ich ja noch meine Hände zur Hilfe nehmen, aber hinten?
Muss ich Arme raus binden? Oder ein ganz ruhig verharrendes Kind haben, damit es funktioniert?

Danke schonmal!
mit Küken 02/2010
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pod binden

Beitrag von mucha »

du bindest das quasi wie einen rucksack mit dem tragetuch, da ist ja erstmal auch nichts unterm po beim binden. das kind sollte nicht übermäßig rumzappeln, denn es wird nach unten nicht gehalten, ja das stimmt schon. beim tuchbinden spannt das tuch ja den ganzen rücken fest. na ja, ich hatte eigetnlich nie probleme beim binden, mein sohn war aber auchs chon größer, als ich pod getragen hatte und hat auf "ankuscheln!" gehört.
du kannst auch mit armen drin binden.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich würd so gern mal wieder mit meinem zidee binden, aber meine kleine ist noch zu kein und mein großer läßt sich nicht mehr gern tragen :roll: .
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
annanna

Beitrag von annanna »

Habe ich mir fast gedacht.
Ich halte die den unteren Teil des Tuches beim Rucksack immer stramm, während strähnchenweise festziehe. Anders geht es bei uns nicht, weil das Küken das sonst nicht akzeptiert.
Aber vielleicht teste ich den Pod trotzdem mal mit Arme raus für Haushalt mit Kind auf Rücken :)
mit Küken 02/2010
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

also wenn du arme raus bindest, verläuft ja die obere kante des pods unter den achseln deiner kindes....und DAS hält es dann, auch wenn es zappelt.
ich kann dir ja mal beschreiben wie ich es mache (rückentrage):
ich stelle meinen kleinen hin (wie alt ist denn dein kleiner/kleine?- ansonsten eben hinsetzen), lege den pod um mein kind (also oberen kante läuft unter den achseln entlang, bändel treffen sich vorne beim kind vor der brust), dann lege ich mein kind auf den rücken (ich lege ihn immer mit den beinen zuerst auf den rücken, also über die schulter legen) und dann sortier ich mir die bändel auseinander (wie beim tt-rucksack) und binde wie einen tt-rucksack.
mein kleiner ist auch ein totaler zappelphilipp und hatte nie bock auf tt-rucksack (hat ihm zulange gedauert und mochte er irgendwie nicht), aber seit wir pod mit armen-raus tragen ist alles super. und es ist bequem!!!
also, ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschrieben. viel spaß beim üben und erzähl obs geklappt hat
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
annanna

Beitrag von annanna »

Danke. Mein Pod kommt nächste Woche und genau so werde ich es dann versuchen. Super!
mit Küken 02/2010
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

jaa, super. vielleicht magst du ja ein paar tragebilder hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=120156

zeigen. soll ein kleiner pod-sammelstrang werden. wär schön, wenn noch ein paar mehr beiträge kommen.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
annanna

Beitrag von annanna »

Hat super geklappt.
Danke!!!
mit Küken 02/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“