hi,
meine kinder haben nahezu nur wolle und ich fange jetzt mit wolle-seide an, da ich reine wolle nicht vertrage und wolle-seide geht gerade so.
ich gehe nicht besonders pfleglich damit um, aber bisher haben die sachen es mir verziehen. die kindersachen werden fast nie gewaschen, da sie direkt auf der haut sind und drüber ein baumwolloberteil zum einsauen. hin und wieder wird gründlich gelüftet und vielleicht 1x im monat gewaschen ... meine kleidung muss da schon öfter in die wäsche ... wollwaschprogramm und gut ist ... von daher, nein, ich fette nicht.
Fettet ihr Wolle-Seide-Bodys regelmäßig?
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: Fettet ihr Wolle-Seide-Bodys regelmäßig?
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- lala
- Dipl.-SuT
Als wir noch Windelüberhosen benutzt haben habe ich auch Kleidung gefettet. Also erst die ÜHen, dann heißes Wasser dazu und Kleidung. Ich fand, dass die Wolle weicher und geschmeidiger wurde dadurch. Und bei Wollmützen fand ich es auch nicht schlecht, dass sie (noch) wasserabweisender wurden... Jetzt rühre ich keine Extra-Wollkur mehr an, werde aber wenn das aktuelle Wollwaschmittel leer ist, ein "fettigeres" kaufen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Teazer
- Mod a.D.
Ich lege die Kleidung immer nach den Windelüberhosen in die Fettlösung (ist schließlich immer noch genügend Wollfett drin). Meine Erfahrung ist, dass die Kleidung dann weniger Schmutzanfällig ist, weniger pillt und selbst kratzige Wollsachen schön weich wedern.
Wenn sie mal zwischendurch gewaschen werden müssten (i.d.R. haben wir höchstens kleine Pupsflecken und dann muss die ÜH auch in die Wäsche), dann würde ich eine "leichte" Fettlösung machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014