Wie Füsse vor Kälte schützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ines
gut eingelebt

Re: Wie Füsse vor Kälte schützen?

Beitrag von Ines »

Ich ziehe meiner Tochter bei Minustemperaturen über die Strumpfhose noch Wollsocken und stecke sie dann in einen Fleece-Overall. Dann noch eine Tragejacke drüber. So ist sie schön warm. Wir haben nur das Problem, dass es ihr zu warm wird, wenn sie draußen einschläft und dann zuhause noch weiterschlafen will. Ablegen lässt sie sich nicht...
Kängurumama mit kleiner Kängurutochter (* 5/ 2010)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich tüftel nun schon eine Weile, weil es mir nicht immer möglich ist, die Kleine immer unter der Jacke zu tragen. Bei den Temperaturen der letzten Tage trägt sie einen Skianzug in dem sie nicht friert und mollig warm ist. Getragen wird sie in einem Wolltuch. An den Händen braucht sie keine Handschuh, weil die bis jetzt noch nie kalt geworden sind.
An den Beinchen trägt sie über der Strumpfhose Schurwollesocken und Alpakastulpen. Darüber kommen Lederpuschenstiefel (zwei Nummern größer) locker mit Heilwolle ausgestopft. Dort ziehe ich dann noch dicke Falke Winterkniestrümpfe für Kleinkinder (auch mit Schurwolleanteil in Größe 23/24) bis hoch über den Anzug.
Sollte es dann noch zugig sein oder feucht draußen kann man noch Matschüberzieher drüber machen. (Vielleicht auch noch ein wenig Wolle mit rein.)

Die mit Heilwolle ausgestopften Schuhe halten wirklich super warm. Das ist aus einer Not heraus geboren und hat sich bestens bewehrt.

Mehr Zwiebel geht nicht, würde ich sagen! :D Aber ich tüftel weiter an der idealen Lösung.

Unser Cover ist leider zu klein. Da schauen an der Seite immer sie Füße raus. :|
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Wir haben so Lederlammfellschühchen, die wärmen super. Darunter ziehen wir selbstgestrickte dicke Socken an, damit die Lammfellschühchen nicht verloren gehen :D
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

also ich bin echt verzweifelt, wir waren heute spazieren, so ca. 2 Stunden. Die Kleine hatte an: Strumpfhose, dicke Socken und Stulpen, dadrüber noch Strickschühchen, dann hatte ich noch einen Strickpullover überm TT und die Tragejacke.
Es waren gerade mal 0 Grad und ihre Füße waren hinterher Eiszapfen :(
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Wallhalla

Beitrag von Wallhalla »

Dana hat geschrieben:also ich bin echt verzweifelt, wir waren heute spazieren, so ca. 2 Stunden. Die Kleine hatte an: Strumpfhose, dicke Socken und Stulpen, dadrüber noch Strickschühchen, dann hatte ich noch einen Strickpullover überm TT und die Tragejacke.
Es waren gerade mal 0 Grad und ihre Füße waren hinterher Eiszapfen :(
Oje :| Dann lieber nicht zu lange, aber öfters raus gehen (falls das geht).

Mein Mann hatte den Kleinen für eine dreiviertel Stunde im Kiwa ausgeführt. Danach hatte er blaue Lippen :shock: Aber der ganze Körper war warm!
Der kalte Wind soll ja jetzt abklingen *hoff*
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

Huhu!

Kennt jemand die hier?

http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... Code=32961

aber wenn er bei denen immer noch kalte füße hat, ist es ja blöd dafür 40€ auszugeben ... naja probieren geht über studieren ... werde sie, denke ich mal bestellen und dann berichten
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich finde die hier ja ganz gut:

http://www.babytraeume.de/kleidung/wint ... se-und.htm
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

luna24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich finde die hier ja ganz gut:

oh die sehen toll aus, hast du die selbst ausprobiert? Fallen die nicht ab beim Tragen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Selber ausprobiert habe ich sie leider nicht, da mein Tragling schon ein Laufling ist und ich sie erst vor Kurzem hier in einem Laden entdeckt habe. Wir haben aber die Handschuhe davon, und die sind super (mal abgesehen davon, dass mein Sohn Handschuhe hasst...). Ich glaube nicht, dass sie beim Tragen abfallen, dafür sind ja die zwei Klettverschlüsse da. Und es gibt sie vor allem auch in größeren Größen, so dass auch bei größeren Babies (mit Riesenfüßen so wie meiner) noch gut dicke Wollsocken drunterpassen.
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

luna24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich finde die hier ja ganz gut:

Wir haben diese. Sie halten wirklich warm. Allerdings bekomme ich sie schlecht über die dicken Beinchen und die Klettverschlüsse sind viel zu kurz. Sie sind also nix für Speckbeinchen, sondern nur für dünne Babys.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“