Als erstes: ich drück Dir die Daumen, dass Du die gewünschte Hilfe bekommst. Bald!
Meine Gedanken zu Deinem Posting:
Wäre es wirklich so schlimm für Dich, wenn Du zufüttern mußt? Könntest Du nicht zumindest eine (Übergangs-)Weile damit leben?
Wenn Du das bejahst, hätte es den Vorteil, dass Ruhe reinkommt. Ich habe den Eindruck, das Unbedingt-Stillen-Wollen setzt Dich und Mara ordentlich unter Druck! Kann das sein? Natürlich ist Vollstillen das Beste auf der Welt, aber wenn es doch erst mal nicht geht? Ich denke nämlich, dass es ganz wichtig ist, dass Du ruhig und gelassen wirst. Mach Dir nicht mehr Streß als nötig.
Mir ging es ähnlich: mein Kleiner bekam im Krankenhaus zuerst die Flasche (er lag auf der Intensiv) und ich konnte ihn erst den nächsten Morgen anlegen. Meine Milch kam dann am dritten Tag. Vorher stand für mich nie zur Frage, ob ich Stillen möchte. Das war immer selbstverständlich für mich. Aber es hat (bisher?) bei mir nie zum vollstillen gereicht (sicherlich auch meine Schuld). Also fütter ich noch immer zu. Aber es ist ok für mich und auch durchaus praktisch. Ich steh dazu. Mein Kleiner kommt prima klar und trinkt gern und gut an der Brust, aber er nimmt auch die Flasche. Wir machen uns keinen Stress oder Druck, wenn er hungrig ist und ein Fläschchen Pre Milch bekommt (nachdem er an der Brust war).
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht das Zufüttern empfehlen, sondern möchte, dass Du mehr Ruhe bekommst und vielleicht (hoffentlich!) strahlt diese Ruhe auf die kleine Mara aus und so ganz Du langsam und mit viel Geduld ihr die Flasche ab und die Brust angewöhnen!?
Bitte korrigier mich, wenn ich Dein Posting falsch verstanden habe. Aber bei mir kam so an ...
Alles Gute und nicht den Kopf hängen lassen