Welche Wintertragejacken gibt es?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMibima

Welche Wintertragejacken gibt es?

Beitrag von EhMibima »

Hallo!

Leider habe ich im www nur die Tragejacken von Suse´s Kinder und Mam Deluxe gefunden wobei ich zu letzterer tendiere(ist die auch schön warm?).
Da es jetzt ja draußen knackig kalt ist möchte ich auch endlich eine echte Tragejacke haben und nicht mehr mit dem Tragecover herum hantieren.
Welche außer den oben genannten gibt es denn noch so?

Freue mich auf eure Antworten
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Welche Wintertragejacken gibt es?

Beitrag von unsichtbar »

Mamaponcho und Felixpera gibt es auch noch.

Wobei ich die Suses und die Felix Pera bei den Minusgraden am wärmsten finde!
LG
Unsichtbar
galina
ist gern hier dabei

Beitrag von galina »

Ich habe die MAM Deluxe und finde sie superwarm (auch jetzt bei den Minusgraden). Man muß sich zwar erst durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchwurschteln, aber danach ist sehr schnell und einfach umzulegen.

Außerdem habe ich den Tragemantel und finde den auch recht warm (und sehr schick dazu). Er ist aber ehe was für gemäßigte Temperaturen.
missdreamy83
Herzlich Willkommen

Beitrag von missdreamy83 »

Hallo!
Ich habe eine übertragene MAM Tragejacke geschenkt bekommen. Ich nehme an es ist auch die Deluxe...oder gibt es da mehrere?? Sie sieht zumindest so aus wie die Deluxe!

Ich habe sie bei niedrigen (8°) Außentemperaturen mit meiner Maus probiert. Aber uns war sooooo kalt!!!!
Hab schon überlegt mir eine Fleecetragejacke oder ein Cover zu besorgen und das noch unter der Jacke anzuziehen.
Wie seid ihr gekleidet bzw. eure Mäuschens?? Waren wir nur zu leicht gekleidet?? Ich finde aber, dass die Jacke auch nicht wirklich "dick" ist.

hmmm. Bitte um Hilfe.. :-))
Ganz liebe Grüße, Kerstin!

Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hatte auch die mam Deluxe. Ab -15grad war es einfach nur kalt. Aber das wäre in jede anderen Jacke auch passiert. Die mam Deluxe ist recht gut, nicht zu dick, trotzdem warm. Notfalls dicker drunter anziehen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab die Suses Ski-Jacke und im Moment (ca. -5°C) hab ich nur ein langärmeliges Still-Shirt drunter
und mir ist trotzdem gut warm mit Kind auf dem Rücken 8)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich stehe vor dem gleichen Problem, meine Trageweste ist einfach nicht warm genug und wir wohnen natürlich gleich so, dass wir es ordentlich abbekommen... 8) Schwieriges Thema...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich habe die Mam deluxe und am Mittwoch zum ersten Mal darin gefroren, da war ich bei -11° und eisigem Wind auf einer Beerdigung.
Sonst ist mir eigentlich immer warm gewesen, regendicht ist sie auf jeden Fall auch.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab die Suseskinder Hüfttragejacke und finde sie suuper warm.Ich friere sonst sehr schnell.Im Tragemantel habe ich auch sehr gefroren,deswegen habe ich den Mantel gegen die Suseskinder getauscht.Hab ich noch keine Sekunde bereut,die Jacke ist super!!

PS.:Ich gebe meine gerade ab,weil ich eine Nummer Größer brauche
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich hab die Suses 3in1, und die ist eigentlich schön warm... Nur ist mir unsere (XXL) leider zu groß, daher ziehts rein... Ich hab jetzt die MAM Deluxe hier, und auf dem Weihnachtsmarkt bei um die 0°C war mir gut warm...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“