Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Silberfee
gehört zum Inventar

Re: Ständig stinkende Windeln und roter trockener Po?

Beitrag von Silberfee »

Ja, so geht es mir auch gerade. Jetzt wo ich selber das Problem mit den AIO´s habe
schau ich natürlich verstärkt hier rein.
Da muss man wirklich ganz schön staunen.
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)

http://www.wolken-haus.blogspot.com
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Ich muß mir mal ne Bedienungsanleitung von meiner WaMa besorgen.
Die letzten Wäschen hab ich ja immer mit Vorwäsche gewaschen. Diesmal wieder ohne und ohne Säure aber ich hab jetzt mal die "Flecken" Taste gedrückt stattdessen ohne genau zu wissen was sie eigentlich macht. Im normalen 40 Grad Waschprogramm bleiben die Kackwindeln sonst schattig. Ich hab auch noch "Pflegeleicht" - aber auch keinen Peil wo da jetzt der Unterschied zur normalen Wäsche ist.
Peinlich ... :oops:
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Birdy28
gut eingelebt

Beitrag von Birdy28 »

Wo kann man denn diese Soda kaufen? Ganz normal im DM?
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Da gibt es das auf jeden Fall (hab ich nämlich da gekauft :)), ansonsten aber auch in anderen Drogerien und sogar in Supermärkten.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Bei und stinkts auch wieder :evil: . Wir hatten vor kurzem alle Windeln 2-mal gewaschen. Das erste mal mit etwas Ulrichs im Vorwaschfach und viel Zitronensäure in der Hauptwäsche und dann nochmal ohne alles. Danach war der Gestank komplett weg. Seitdem waschen wir immer mit Vorwäsche und extra Spülgang. Das Waschmittel (ne halbe Kappe Ulrichs mit Seifenkraut) kommt in die Vorwäsche und etwas Zitronensäure in die Hauptwäsche. Wir haben sehr hartes Wasser.

Jetzt stinken die Windeln seit 2 Wochen wieder. Seit Samstag ist Töchterchen wieder wund. Mir tränen beim abmachen der Nachtwindel die Augen so brennt das. Wir wickeln zur Zeit nur Nachts und unterwegs. Windelvlies benutze ich nur wenn ich unterwegs Stuhl erwarte.

Mein Mann hat jetzt das Waschmittel in Verdacht. Kann das sein? Die neue WaMa haben wir seit Ende Mai und Ulrichs nutzen wir seit ende Juni. Ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat. Ich habe jetzt mal eine Flasche Ecover gekauft und wir testen das.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Kann es sein, dass wieder zähne unterwegs sind?
Ich hatte auch alles unter Verdacht, aber meist ging der Gestank und der rote Po weg, wenn die Zähne durch waren. Von ganz allein.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wenn ich das wüsste. Sie sabbert wie ein Wasserfall, aber schon seit Sommer. Pipi in Hose oder Töpfchen riecht ganz normal. Der Po ist auch schon wieder deutlich besser. Die Windeln stinken weiterhin wiederlich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Mit Ecover hatte ich bis jetzt trotz immer wieder zahnendem Baby (ab und an auch ein bissel gereizter Popo) und wassersparender Wama überhaupt keine Stinkeprobleme. Ich hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich muss nachher Windeln waschen und teste dann mal Ecover. Kann dann spätestens Sonntag testen.
* (7/11),* (1/14)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Bei uns verursacht Ecover ganz schlimmes Wundsein, meine Tochter scheint die darin enthaltenen Duftstoffe, so natürlich sie auch sind, nicht zu vertragen. :(

Zurück zu „Stoffwindelbereich“