Neuer BB besser als Manduca?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Neuer BB besser als Manduca?

Beitrag von Morgaine47 »

Diese Behauptung wurde eben gleich zweimal in einem anderen Forum wo ich sehr aktiv bin aufgestellt. Glaube ich natürlich nicht, aber ich habe den neuen BB noch nicht angeschaut, nur im Internet. Hatte den schon mal jemand in der Hand und kann genauer was dazu schreiben. Vor allem im Vergleich zur Manduca.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Isbel
Mod a.D.

Re: Neuer BB besser als Manduca?

Beitrag von Isbel »

Das hängt von der Betrachtungsweise ab. :wink:

Ein Baby in der Manduca total überspreizt finde ich genausoschlimm wie mit herabhängenden Beinen im BB.

Ich glaube jedoch kaum,dass der BB besser sein soll als der Manduca für grössere Kinder ab einem Jahr.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Der neue BB hat ja so einen breiten Steg und einen Hüftgurt. Aber ich habs mir noch nie in echt angesehen. Hatte eigentlich auch nicht das Bedürfnis. Haben will ich so ein Teil eh nicht, nicht mal geschenkt. Ich würde nur gerne die Unterschiede schildern können in dem anderen Forum.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Alles ein Frage der Betrachtung.
Denn neuen BB kannst Du verschmälern und dann Dein Kind vorne mit Blickrichtung nach vorn tragen. Wenn man das toll findet... :roll:
Kann man mit dem BB eigentlich auf dem Rücken tragen?
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Das mit dem Rücken war auch mien Argument. Dass man den Steg verschmälern kann heißt ja nicht, dass man es machen muss. Und wenn man sein Kind dann erst ab Sitzalter reinsetzen würde, wäre er schlechter als die Manduca? Hat dieses Teil schon mal jemand in der Hand gehabt?
Ich denke schon, dass die Manduca besser ist, aber ich hätte gerne Argumente. Bis ich mal wieder in einen Babyladen komme zum anschauen kann etwas dauern. Der nächste ist fast 40 km entfernt.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Imkerin

Beitrag von Imkerin »

ich vermute (ich habe ihn noch nicht in der hand gehabt), daß das rückenteil auch so komisch gepolstert ist, da wird der rücken ganz grade gedrückt.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

....aber dann waeren ja immer noch die Schultergurte :lol: , wurden die auch verbessert? Ich hab den neuen BB noch gar nicht gesehen, aber den Manduca kann man gut noch mit 3 J benutzen (wir waren damit Wandern).

Der modische Aspekt ist halt beim BB nicht zu vergessen, die sehen immer sehr trendy aus :D
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

JaNiNis-Mom hat geschrieben: Der modische Aspekt ist halt beim BB nicht zu vergessen, die sehen immer sehr trendy aus :D
die limited editions von manduca sind aber auch nicht schlecht!
selbst die standardmodelle sehen doch schon recht chic und modern aus, nix mit lila-öko-tuch ;)
LG von der Imkerin
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

http://www.babybjorn.de/produkte/trages ... ndler.aspx

Oben die Anleitung, es steht drin:
"ACHTUNG! Der Tragesitz darf nur vor der
Brust und nie auf dem Rücken getragen
werden."

So ad hoc keine Ahnung warum ... von der Haltung der Babys - mal abgesehen von der Blick-nach-vorne Variante finde ich ihn jetzt nicht viel anders als M. und B. ... der Rücken ist platt(er) durch den Druck und der Steg wird irgendwann zu schmal sein ... aber vielleicht fühlt er sich für Eltern bequem an. Da er aber erst ab 6kg passt und es sehr unterschiedlich ist wann ein Baby dieses Gewicht hat ... hmm, ich weiß nicht, ob er sich durchsetzen kann :?:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Imkerin hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben: Der modische Aspekt ist halt beim BB nicht zu vergessen, die sehen immer sehr trendy aus :D
die limited editions von manduca sind aber auch nicht schlecht!
selbst die standardmodelle sehen doch schon recht chic und modern aus, nix mit lila-öko-tuch ;)
Aber die BB sind halt auch immer mit anderem Stoff (abwischbar?), knalligeren Farben ..... Wenn ich jemand ins Gespraech verwickeln will, dann mach ich immer erst mal ein Kompliment wegen der tollen Farben :lol: Die BB Mama interessiert es nicht unbedingt, ob Ihre Trage mit oeko unbedenklichen Farben gefaerbt wurde. Ich will hier nicht den BB anpreisen, aber das ist halt auch ein Aspekt, warum der BB so beliebt ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“