wie schwer noch bequem tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wie schwer noch bequem tragen?
mein sohn - 22 monate - braucht das tragen noch sehr. auch benutzen wir keinen kinderwagen. ich trage ihn zur zeit ausschließlich in der manduca auf dem rücken, aber er wird mir tatsächlich zu schwer. er wiegt jetzt 18 kilo. bis zu welchem gewicht habt ihr gut und langetragen können? kann ich andere trageweisen probieren (tuch zum beispiel bekomme ich nicht mehr richtig festgezogen bei dem gewicht) oder ist 18 kilo einfach das ende einer tragezeit? eure erfahrungen würden mich sehr interessieren. vielen dank!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie schwer noch bequem tragen?
da häng ich mich mal dran... hier ähnlich, sind zwar noch keine 18kg, aber ich merke das gewicht immer mehr...
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ab und zu trage ich den Kleine vorne (Bondolino) und die Große hinten (Manduca). Das sind zusammen mit KLamotten etc. ca. 20 kg. Es geht noch, aber gerade nach dem inderturnen den Berghoch fallen mir fast die Beine ab. Sehr gutes Beintraining. Und die Schultern werden auch grenzwertig belastet. Und keuschen tue ich wie ne dampflock, aber das liegt mehr an der mangelnde Kondition. Ich schätze eine halbe Stunde ist so mölich im Notfall vielleicht ne Stunde, aber dann ist wirklcih schluss.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
jusl
- Jusl Almighty
Meine Kinder (auch nicht gerade zart) hab ich auch bis deutlich nach dem 2. Geburtstag getragen, auch beim Nordic Walking usw.
Auch wenn ich immermal rumprobiert habe, von Bondo/Manduca über sehr bequeme MTs/Wrapcons - schlussendlich bin ich doch immer wieder beim Tuch gelandet. Klassischer Rucksack, zum Schluss auch gerne mal im Double Hammock. Gut gebunden hatte das Tuch letztlich doch immer noch den größten Komfort für mich. (oder ich war halt dran gewöhnt
)
Ausschlaggebend war für mich die Tatsache, dass ein Tuch einfach "haargenau einstellbar" ist. So konnte ich auch vierjährige Fieberkinder o.ä. noch mal schön in den Mittagsschlaf tragen usw.
(Dicht gefolgt, also nach dem Tuch, kam für mich bequemlichkeitsmäßig übrigens eindeutig meine Toddler-Wrapconversion von Sonnenschnuckel. Die war echt super für große schwere Kinder.)
LG;
Julia
Auch wenn ich immermal rumprobiert habe, von Bondo/Manduca über sehr bequeme MTs/Wrapcons - schlussendlich bin ich doch immer wieder beim Tuch gelandet. Klassischer Rucksack, zum Schluss auch gerne mal im Double Hammock. Gut gebunden hatte das Tuch letztlich doch immer noch den größten Komfort für mich. (oder ich war halt dran gewöhnt
Ausschlaggebend war für mich die Tatsache, dass ein Tuch einfach "haargenau einstellbar" ist. So konnte ich auch vierjährige Fieberkinder o.ä. noch mal schön in den Mittagsschlaf tragen usw.
(Dicht gefolgt, also nach dem Tuch, kam für mich bequemlichkeitsmäßig übrigens eindeutig meine Toddler-Wrapconversion von Sonnenschnuckel. Die war echt super für große schwere Kinder.)
LG;
Julia
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, hast du mal Double Hammock oder WKR probiert? Mein Sohn ist zwar noch nicht annähernd so schwer aber ich finde die Gewichtsverteilung einfach total anders und viel angenehmer. Ansonsten ist mein Cheetai auch super bequem. Sachen nur mit Strippen ziehen mir an den Schultern und am Rücken.
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohje. Da hast aber auch ein Päckchen zu tragen mit 18kg in dem Alter. Mein Sohn ist jetzt fast 3 und hat 16 kg. Ich trag ihn auch hin und wieder in der Manduca, öfter aber im Tuch. Bei dem Gewicht merkt man jede 500g, die das Kind zugenommen hat. Nach einem Wachstumschub hab ich auch immer ein paar Tage zu kämpfen aber dann geht es wieder erstaunlich gut. Der Körper muss sich dann wohl erst wieder an das Mehrgewicht gewöhnen.
Vielleicht probierst du es einfach Mal mit Tuch. Ich empfinde das deutlich bequemer. Ich hab nicht das Gefühl, dass unsere Tragzeit schon bald vorbei ist.
Vielleicht probierst du es einfach Mal mit Tuch. Ich empfinde das deutlich bequemer. Ich hab nicht das Gefühl, dass unsere Tragzeit schon bald vorbei ist.
-
EhMiws
Hier auch eine Stimme für Double Hammock und Rucksack.
Mein Luemai geht aber auch sehr gut und es drückt da nirgends!
Ich bin echt baff dass du die 20 kg von deinem Sohn in einer Manduca tragen kannst!! Ich kämpfe ja schon manchmal mit den 14 Kilo von meinem Sohn...
Mein Luemai geht aber auch sehr gut und es drückt da nirgends!
Ich bin echt baff dass du die 20 kg von deinem Sohn in einer Manduca tragen kannst!! Ich kämpfe ja schon manchmal mit den 14 Kilo von meinem Sohn...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
owei! jetzt muss ich tuch binden lernen?? ich kann nur känguru und rucksack.. ach herrje..
ich mach mich mal auf die suche nach anleitungen.. (ich kenn da ein forum, da haben die auf all so ne fragen ne antwort..)
ich danke euch! (und meld mich bestimmt bald wieder)
ich mach mich mal auf die suche nach anleitungen.. (ich kenn da ein forum, da haben die auf all so ne fragen ne antwort..)
ich danke euch! (und meld mich bestimmt bald wieder)
tania mit sohn *09 und sohn *12