wiegroßen zappelzwerg im tuch auf den rücken packen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

wiegroßen zappelzwerg im tuch auf den rücken packen?

Beitrag von aida1903 »

hallo,

ich brauch mal wieder hilfe.

wie krieg ich denn den großen zappelzwerg im tuch auf den rücken gepackt?

in letzter zeit trag ich fast nur noch manduca, weil er oft rauf und runter will, da ist mirs binden zu blöd und ausserdem
trägt sich ne leere manduca find ich besser, als ein leeres tuch.

neulich wollte ich ihn mal wieder ins tuch nehmen und musste feststellen: das geht nicht mehr wie gewohnt :?

ich hab ihn halt immer auf dem knie schon eng ins tuch gepackt und dann mit tuch um ihn rum hintergehoben. dafür isser aber jetzt zu groß, ich kriegs nicht mehr gescheit um ihn rum.
hach, ich hab mal sabsi gesehen, da war ihre große so alt, wie meiner jetzt. sabsi ist in die hocke gegangen, das - vorher bockige! - kind ist auf ihren rücken geklettert, hat sich festgehalten, und sabsi hat einfach das tuch um sie beide rumgewickelt.
da ist meiner aber nicht wirklich kooperativ...

als - wie macht ihr das, großes kind im tuch auf den rücken packen?

danke für alle tipps
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wiegroßen zappelzwerg im tuch auf den rücken packen?

Beitrag von claudia820 »

ich habs bei meiner letztens so gemacht.

Sie auf die Bank oder den Tisch gestellt, mich mit dem rücken zu ihr gesetzt, sie hat sich dann an meinem Hals angehalten und die Beine "wie ein Afferl" (quasi als Spiel) um meinen Rücken gegeben und so hab ich sie dann eingebunden und es hat ihr dann getaugt, dass sie so toll über die Schulter schauen hat können
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich packe meinen Kobold hier entweder ins Tuch und hebe/schwinge ihn auf den Rücken. Wenn er dazu keine Lust hat oder ich keinen Platz finde, um mein Bein hochzustellen nehme ich das Tuch nur an der Oberkante, lege es über seine Schultern und hebe ihn so auf den Rücken- also so ähnlich, wie Du das von Sabsi beschrieben hast. Dann kann ich das Tuch um uns beide wickeln und festziehen. Das Kind merkt schon, dass es sich festhalten muss, gerade wenn es NICHT im Tuch eingepackt ist. Wollen ja auch nicht runterfallen, die Zwerge :wink: .
Und ein 'leeres' TT trägt sich doch 2x zusammengelegt prima um den Hals :mrgreen: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
kicka

Beitrag von kicka »

ich setze mir marlene ohne tuch auf den rücken...

man darf sich nur nicht zu tief dabei bücken, damit das keine aufforderung zum spielen darstellt... wenn du etwas aufgerichteter bleibst, hat das kind selbst ein wenig "angst" runter zu fallen und verhält sich ruhiger... dann das tuch drüber, unter den popo stopfen, über die schultern legen und festziehen... ich glaube das video von luema zum rucksack zeigt das auch so...

gggggggggglg kicka
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Ich setzte Paul auch ohne Tuch auf den Rücken, entweder über die Seite oder er krabbelt auf den Rücken drauf.
Dann hole ich das Tuch hoch und gehe etwas nach vorne, nicht zu sehr bücken.
Die untere Tuchkante halte ich fest und so auch das KInd und ziehe dann das Tuch bis zum Nacken.
Wenn er gut vom Tuch bedeckt ist, dann fange ich an es festzuziehen.
Wenn zu sehr zappelt bekommt er vorher was zum Spielen in die Hand und ist so abgelenkt.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

danke!

hmpf - irgendwie kapiert er nicht, dass er nicht fallen-wollen sollte... er findet es lustig, wenn er rutscht...

wir üben weiter - der faulpelz mag ja nicht laufen :roll:

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich mach es so :
Ich lege das Tuch um das Kind so das es nicht zu locker ist,hocke mich vor Ihm und nehme Ihn auf den Rücken (er hilft da dann allerdings auch schon toll mit,weil er wenn er getragen wird eh immer ins Tuch will :oops: ) dann ziehe Ich das Tuch richtig fest und fertig :mrgreen: wenn er nicht kooperiert nehm Ich nur den Sling und setz Ihn auf die Hüfte, 15 Kilo die nicht "mitarbeiten" bekomm Ich nicht einigermasen auf den Rücken gebunden :oops:
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Hi,

ich habe immernoch (und es wird sich wohl nie mehr ändern) das gleiche Problem, dem ich aber mit dieser http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p1304713 wirklich simplen Lösung zu Leibe rücke.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Ach so, nochwas: seit dem Trick fühle ich mich mit Manduca, Mei Tai oder ähnlichem völlig unsicher, weil mir selbst diese kurze Zeit des Hochklappens des Rückenteils unangenehmer ist als die "Tun-als-wäre-es-ein-Sling-und-nach-hinten-schiebe-Methode".
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“